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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GL Racer

Da musst Du wirklich ein schlechtes Los gezogen haben. Ich habe das Scootering seit einer Woche bei mir (in der Schweiz). Der Bericht über die Custom Show Paris ist drin. Ich hoffe, dass Du das Heft bald erhältst.

Gruss Lupo :-D

Geschrieben

nur gut, daß ich mein Abo schon vor langer Zeit gekündigt hab....

habe, wenn überhaupt, die Hefte erst Monate später bekommen, und immer gedacht, das wäre nur im Ösiland so!

Habe mich auch mehrmals beim Verlag beschwert, ohne jedes Echo!

Eigentlich schade!

Kennt jemand von euch in Östereich eine verläßliche Bezugsquelle?

Geschrieben

Ich kriegs auch im Abo nach Österreich geschickt, seit ca. 10 Jahren, und hab bis jetzt jede Ausgabe so um den 25. herum gekriegt, die vom März heuer sogar doppelt.

Geschrieben
Kennt jemand von euch in Östereich eine verläßliche Bezugsquelle?

..also in dem großen zeitschriftenladen im westbahnhof bekommt man es und ich bin mir nicht sicher ob man es nicht auch im record shack bekommt....

Geschrieben

hab ich ein glück. in bremen kommt die scootering immer pünktlich. seit montag hier. sehr geiles titelbild.

Geschrieben

Dank dir Vic, aber bis ich da mal hinkomme, ist die immer schon aus!

Die Zweiradörse gegenüber der SCS hat sie auch oft, aber man weiß nie wann und ob überhaupt...., muß man Glück haben! Außerdem Wucherpreis!

Geschrieben

...hab ich dir auch einmal weiterhelfen können... :-D

...wenn auch nur geringfügig...

...ja den wucherpreis haben sie überall :-(

Geschrieben

Nach etlichen verspäteten bzw. gar nicht und dann erst nach mehrfacher Mahnung gelieferten Ausgaben scheints jetzt zu funktionieren. Hatte die Dezemberausgabe schon vor ca. 2 Wochen. Die Hefte kommen jetzt neuerdings auch in einem zusätzlichen handbeschrifteten "diskreten" Papierumschlag verpackt, nicht mehr wie früher nur in Plastik eingeschweißt. Ob sich da etwa vorher nette Postbedienstete bedient haben?

Geschrieben
@ Lucifer:

Dein Motörchen in der Signatur kann doch garnicht funzen! Hat ja gar kein Vorauslaß. :-D   Sonst aber tres chique!    :-(

...vorverdichtung lässt auch zu wünschen übrig... :-(

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    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
    • Hat jmd eine Kurve zum Nordspeed Mustang? 
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