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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Tja das also macht die Box auf dem Dynojet.Werde nun zzp einstellen Hd kleiner weil obenrum zu fett und Nadel hoch weil unten zu Mager lt.Lambdamessung.Dann geht's nochmal auf die rolle und diesmal gegen zwei andere Resos als Vergleich.

1.Reso in a Box

2.Nessie von Arne

3.Gsf Hurratröte

Und dann schaun wir mal.

vespa 221 kielholz.png

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  • Thanks 1
Geschrieben

Ich finde es super, dass du das hier dokumentierst, obwohl sich das eben etwas zieht. :thumbsup:

Das macht einem selbst mal etwas Mut, dass man selbst doch auch mal weitermachen sollte und ggf. auch hier dokumentiert - und sich nicht durch Leute wie @AIC-PX, @px211, @Hoffi78 & Co. und deren Bautempo verunsichern lässt! 

Geschrieben
vor 59 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich finde es super, dass du das hier dokumentierst, obwohl sich das eben etwas zieht. :thumbsup:

Das macht einem selbst mal etwas Mut, dass man selbst doch auch mal weitermachen sollte und ggf. auch hier dokumentiert - und sich nicht durch Leute wie @AIC-PX, @px211, @Hoffi78 & Co. und deren Bautempo verunsichern lässt! 


:wow: war das die Aufforderung nicht mehr zu posten?  Der eine macht schneller, der andere langsamer, aber solange man was macht und andere dran teilhaben lässt, sollte doch alles motivierend sein für die Leserschaft :cool:

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 53 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

war das die Aufforderung nicht mehr zu posten?

 

Nein, überhaupt nicht!

Eure Basteleien sind geil und es macht tierisch Spaß, das hier immer zu lesen! :thumbsup: Also auf alle Fälle weitermachen!!

 

(Aber) es macht eben auch etwas neidisch auf das Können und die (zeitlichen wie auch technischen) Möglichkeiten.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Nein, überhaupt nicht!

Eure Basteleien sind geil und es macht tierisch Spaß, das hier immer zu lesen! :thumbsup: Also auf alle Fälle weitermachen!!

 

(Aber) es macht eben auch etwas neidisch auf das Können und die (zeitlichen wie auch technischen) Möglichkeiten.


Mit nix anfangen waren immer die besten Vorraussetzungen, etwas zu machen was andere nicht für möglich halten, daher gibts für mich kein nicht können, sonder nur ein nicht machen :-D... und Übung macht bekanntlich den Meister :thumbsup:

 

das schöne an Foren ist ja, man kann die Leute mit ähnlicher Leidenschaft daran teilhaben lassen, dann entsteht in der Regel  eine win win Situation die anspornt, zeitgleich aber auch viele andere Lösungsansätze aufzeigt :thumbsup:und für mich dann so den kreativen Pool an Ideen darstellt 

  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Mit nix anfangen waren immer die besten Vorraussetzungen, etwas zu machen was andere nicht für möglich halten, daher gibts für mich kein nicht können, sonder nur ein nicht machen :-D... und Übung macht bekanntlich den Meister :thumbsup:

 

das schöne an Foren ist ja, man kann die Leute mit ähnlicher Leidenschaft daran teilhaben lassen, dann entsteht in der Regel  eine win win Situation die anspornt, zeitgleich aber auch viele andere Lösungsansätze aufzeigt :thumbsup:und für mich dann so den kreativen Pool an Ideen darstellt 

Auch wenn offtopic hätt ichs nicht besser sagen können. Mitunter ein grund warums so flott vorangeht, sind die vielen lösungswege die man ausm gsf mitnimmt. Das gleiche tempo vor 25 oder 30 jahren war fast nicht möglich.

 

Ein hoch auf das gsf ( -ok, und das internet generell):thumbsup:

 

So, und schon wird weiter gebaut.

 

Cu

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat scheuerglatze folgendes von sich gegeben:

2.Nessie von Arne

 

Richtigstellung meinerseits:

 

Die Nessie gehört zwar mir, aber deine Aussage könnte unter Umständen darauf schließen lassen, dass ich der Urheber der Oanlogn bin.

Dem ist leider nicht so, für sowas bin ich zu doof und zu ungeduldig.

Bearbeitet von alfonso
Der Duden.
Geschrieben
vor 6 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Richtigstellung meinerseits:

 

Die Nessie gehört zwar mir, aber deine Aussage könnte unter Umständen darauf schließen lassen, dass ich der Urheber der Oanlogn bin.

Dem ist leider nicht so, für sowas bin ich zu doof und zu ungeduldig.

Sorry du hast natürlich recht.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich finde es super, dass du das hier dokumentierst, obwohl sich das eben etwas zieht. :thumbsup:

Das macht einem selbst mal etwas Mut, dass man selbst doch auch mal weitermachen sollte und ggf. auch hier dokumentiert - und sich nicht durch Leute wie @AIC-PX, @px211, @Hoffi78 & Co. und deren Bautempo verunsichern lässt! 

Wichtig ist der Spass an der Sache.Die.andern haben halt mehr Zeit oder sind einfach besser aber wen juckts.Wir lernen voneinander und haben Freude.Egal wie lange es dauert.Hugh!Ich habe gesprochen.

  • Like 2

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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