Basi6 Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Kurzer Zwischenstand: Heute hab ich beiden Backen angepasst, so dass die Dichtungsgummis optimal schließen. Auch die Tritt- und Zierleisten hab ich schonmal angebohrt und vormontiert. Gabel und Lenker hab ich auch in den Rahmen montiert und sie passen auch. Die Lenkanschläge haben keinen Schaden. Hatte ich schon befürchtet aber wurde mir zum Glück erspart. Zum Schluss hab ich heute mit ner Spritze noch alle Bodenblechtraversen und Punktschweißnähte mit Rostegal geflutet. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben so weit zu kommen. Ihr seid spitze Jungs. Weiter so! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Neue Infos zum Monoschlitzrohr. Das von SIP bestellte und oben verlinkte Rohr hat eine sehr schlechte Passgenauigkeit. Besonders oben an den Beinschildradien.Dazu ist es nahezu unmöglich es auf die Sicke zu montieren, vorallem an nem frisch lackierten Roller. Es passt einfach nicht! Ich hab es also zurückgeschickt. Hab dann ein bisschen weitergesucht und bei Vespashop.at bin ich fündig geworden.Dieses Rohr ist für die VB1T / VL / VGL1T usw. gedacht.Es passt wunderbar auch ohne groß Gewalt anwenden zu müssen. Zudem ist es nur halb so teuer wie das SIP-Rohr.Sehr empfehlenswert! Frage: Bin grad am überlegen welche Dämpfer- / Feder-Kombination ich an der Vorderachse montieren soll. Nachdem beide Teile nicht dabei waren muss ich diese neu anschaffen.Gebt mir doch bitte mal Vorschläge. PS. Der hintere Stoßdämpfer ist vorhanden und soll überholt wieder verbaut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Servus Basi6, ist das Schlitzrohr das mit der Nr. 10024445? Da steht allerdings VM, VN, Lampe unten usw. auch dabei, die sind eigentlich anders. Oder gibts bei denen noch ein anderes? Danke,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Das hatte ich: http://www.sip-scootershop.com/de/products/monoschlitzrohr+beinschild+_25095555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 ...ich meinte, welches vom österreichischen Shop hast Du?Danke,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Achso, ja genau das habe ich. Passt perfekt. hier der Link: http://www.vespe.at/shop2/product_info.php?cPath=53&products_id=1729 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 12. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Der VGL1T Rahmen sollte baugleich mit dem VB1 Rahmen sein.Und VB1 steht bei dem Rohr auch dabei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Sooo, der Lackiertermin rückt näher. Bei Zusammenstecken des Rollers viel mir auf, dass mein gekaufter Schwingsattel scheinbar nicht passt.Das Gestell liegt am Tank an... Wenn ich nun die Mutter auf den Stehbolzen schraube, verbiege ich die Halterung des Sattels.Irgendwie steht die Bohrung der Schwingsattelhalterung auch nicht im rechten Winkel zum Stehbolzen.Kann mir jemand sagen was das los ist? Sattel falsch? Distanzstück zwischen Gepäckbrücke und Sattelhalterung? Desweiteren hab ich festgestellt, dass mein Lenker drei Löcher besitzt.Alle Bilder die ich von VGLs gesehen habe, haben entweder kein Loch oder zwei Löcher für Zündschloss und Kontrollleuchte.Ich würde jetzt das erste große Loch verschließen. Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 sattel: kann das auf dem bild nicht genau erkennen: hast du da das gummi und das halteblech montiert? falls ja: schlechtes material. ansonsten machen. lenker: normalerweise ohne zündschloss in se & dk, gab aber wohl auch ausnahmen, da sieht das dann aus wie bei ner gs3 vs4 aus d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Sooo, der Lackiertermin rückt näher. Bei Zusammenstecken des Rollers viel mir auf, dass mein gekaufter Schwingsattel scheinbar nicht passt.Das Gestell liegt am Tank an... 20150622_133135.jpg Wenn ich nun die Mutter auf den Stehbolzen schraube, verbiege ich die Halterung des Sattels.Irgendwie steht die Bohrung der Schwingsattelhalterung auch nicht im rechten Winkel zum Stehbolzen.Kann mir jemand sagen was das los ist? Sattel falsch? Distanzstück zwischen Gepäckbrücke und Sattelhalterung? Desweiteren hab ich festgestellt, dass mein Lenker drei Löcher besitzt.Alle Bilder die ich von VGLs gesehen habe, haben entweder kein Loch oder zwei Löcher für Zündschloss und Kontrollleuchte.Ich würde jetzt das erste große Loch verschließen. Was meint ihr? 20150622_133605.jpg klar mach das, nicht originale vordere Loch zu - ist ja nicht mal mittig gebohrt worden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Ja, ist mir auch aufgefallen, dass es außermittig ist.Es muss nachträglich, warum auch immer, in den Lenker gebohrt worden sein.Mir haben jetzt schon zwei Personen geschrieben, dass die VGLs NIE ein Zündschloss am Lenker hatten.Da macht mich aber stutzig, dass es Fotos von VGLs sowohl mit, als auch ohne Zündschloss gibt. Die Besitzer werden doch nicht alle die Schlösser nachgerüstet haben, oder? Gibt es jemand, der eine VGL mit Zündschloss im Lenker hat und sagen kann, dass seine Roller zu 100% original ist???Ich möchte den Originalzustand so weit wie möglich wieder herstellen. PS: Das Zündschloss hab ich. Ist ein Hella-Schloss. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Zwischenstand: Das Problem mit dem Zündschloss ist noch nicht gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 4. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Frage: Wird die Lüfterradabdeckung auch blau lackiert?Gabel und Rücklicht ja schon... Bearbeitet 4. August 2015 von Basi6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 6. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2015 Also, Lüraabdeckung wird jetzt blau. Wird die Aluminium-Schwinge mit lackiert oder bleibt sie blank? Gibts hier noch jemand der Ahnung hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aestas Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Kann bzgl. Lenkerschloss bei der VGL Auskunft geben: Modelle, die für Zielorte mit Beleuchtungspflicht ohne Motoreinsatz (also mit Batterie) vorgesehen waren, haben auch ein Zündschloss.Habe diese Modelle bisher nur mit Hella-Ausstattung (Zündschloss, -Schlüssel und Lichtschalter) und dann auch immer mit VDO-Tacho gesehen.Die Modelle ohne Batterie/Zündschloss kenne ich nur mit italienischer Ausstattung (Lichtschalter und Veglia Tacho wie VB1).Hoffe, das hilft ein wenig... Bzgl. der Originalfarbe der VGL wäre ich sehr am Farbcode interessiert, falls jemand mit einer OLack-VGL bei einer Farbanalyse war, würde ich mich sehr über das Ergebnis freuen! Bearbeitet 12. August 2015 von aestas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Vielen Dank aestas, mein Modell hat definitiv Batterie! Somit gehe ich auch davon aus, dass mein Hella Schloss original in den Lenker gehört.Jetzt fehlt mir noch der Lichtschalter. Mein Lenker hat nicht den rechteckigen Schalter sondern den "ovalen".Im Netz kann ich eigentlich nur diesen finden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+150+gs_24128000Passt der? Hat jemand nen Link zu einer Anleitung wie man den Wideframemotor überholt. Hab meine Finger bis jetzt nur an Small- und Largeframe Motoren gehabt. Danke soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Moin Basi, mir hat diese Anleitung geholfen. http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor.html Der GS Motor ist in weiten Bereichen dem der VGL bzw. VB1 identisch, bis zumindest recht ähnlich.Die Antriebswelle, die Kurbelwelle, Zylinder und der Vergaserkarams sind im Detail anders.Der generelle Motoraufbau aber weitgehend gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 18. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2015 Danke Horstmax, klasse Anleitung! Hier der Roller nach dem Strahlen und grundiert. Er soll möglichst nahe an die Originallackierung rankommen.Deshalb werden Kotflügel, Radhaus, Backen Innenseiten, Vergaserraum in der originalen roten Grundierung bleiben.Auch der Unterboden wird nur angenebelt, so dass man die rote Grundierung noch sehen kann.Gibts sonst noch wichtige Hinweise zu Lackierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Hat die schwedische VGL den gleichen Farbton wie die VGLA? Wenn ja,würde mich interessieren,woher ich Lack bekomme,bzw. ob's nen Farbcode für die Farbe gibt!?@Basi6Sollte nach dem Lackieren noch Farbe über sein,hätte ich gesteigertes Interesse,möchte meine Felgen passend lacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 18. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2015 Das Thema mit der Farbe hatten wir schon ausführlich diskutiert.VGL1T und VGLA1T hatten verschiedene Töne aber scheinbar gleiche Farbbezeichnung.VGL1T hatte einen helleren Ton als die VGLA. Kontaktier mal den mr.vespaGS. Hab heut den Motor zerlegt.Leider musste ich feststellen, dass sich keine Kupplung darin befindet.Kann mir jemand sagen welche Kupplung hier passt? Evtl. hat ja jemand noch ein gebrauchtes Teil liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Oh,sorry,hab ich dann wohl net mitgekriegt! Werde den Farbenspezi mal kontaktieren, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horstmax Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 ........Kann mir jemand sagen welche Kupplung hier passt?......... Die Kupplung aus der PX 80 - 125, also die mit dem kleineren Durchmesser sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voodoocult Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) moinmoin, ich hab bei meiner 57er VGL den blauen schwedenfarbton einscannen lassen und Farbe anmischen lassen. Passte ganz gut! grüsse Bearbeitet 22. September 2015 von voodoocult 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 4. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Es geht weiter... Frage: Hab nur eine Felge mit Stern, die andere ist glatt. Kommt die Sternfelge vorne oder hinten hin??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Geil! Aber schon ne Macke im Koti?!? :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 stern nach vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Sternfelge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basi6 Geschrieben 5. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Keine Macke im Kotflügel. Das sind die Bohrungen für die kleine Stoßstange. Die fehlt mir aber noch. Falls jemand eine hat, bitte bei mir melden... Auch ein Foto von einer originalen würde mir schon weiterhelfen. Also bitte Fotos machen von der Skandinavierin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Frag mal den Citydick wegen der Stange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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