Zum Inhalt springen

Diebstahlschutz für Seitenhauben PX alt


Robert Mallorca

Empfohlene Beiträge

Moin! hat jemand von euch eine praktikable Lösung wie man die Seitenhauben einer 1981er PX200 gegen Diebstahl sichern kann? Ich habe mir die beiden Seitendeckel aufwändig und teuer airbrushen lassen, und möchte nun vermeiden, dass diese als Souvenir bei irgendjemand anderem an der Wand landen.

Bearbeitet von Robert Mallorca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! hat jemand von euch eine praktikable Lösung wie man die Seitenhauben einer 1981er PX200 gegen Diebstahl sichern kann? Ich habe mir die beiden Seitendeckel aufwändig und teuer airbrushen lassen, und möchte nun vermeiden, dass diese als Souvenir bei irgendjemand anderem an der Wand landen.

... Habe seinerzeit Blechstreifen gebogen und mit 2 Löchern fürs Vorhängeschloss versehen - hat super geklappt. Das die Backen eines Tages doch weg waren, lag daran, dass mir der ganze Roller geklaut wurde. Das war in Aachen. :-/
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hast du dieses Photo auch in besserer Auflösung? 

 

hab mir vor kurzem ein P200e gekauft, bei der die obere Verriegelung montiert war - nur fehlen leider die Schlösser.

 

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Schließzylinder - hab aber keinerlei Abmessungen :-(

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus  Wien

 

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 51 Jahre ist das schon her?   Hast dich ja ganz gut gehalten, trotz der Raucherei.
    • Das mag ja sein; es muss aber auch genug Alu vorhanden sein. Und unter dem Vergaser ist die Gefahr eh schon groß, dass man ins Gehäuse durchbricht. Ist hier schon einigen passiert. Daher würde ich auf jeden Fall zuerst kleben. Das sollte halten.
    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information