Zum Inhalt springen

Bajaj Super ohne Papiere?!


Empfohlene Beiträge

benutze mal die Suche. Hier gibt es einige Topics die sich mit der Wiederherstellung von VIN´s befassen.

Also Legal jetzt.

Natürlich kannst du da auch eine"Wunschfahrgestellnummer" reinhäkeln.

 

Mach doch mal nen Bildchen von der nichtvorhanden VIN. Glaube dann kannst du auch mit Antworten rechnen die dich weiter bringen.

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, werd morgen mal zum tüv und werd ma nen Bild von der FIN hier hochladen!

Also ich glaub ich bin nicht der erste der nen Roller mit verlorengegangenen Papieren wieder zugelassen hat!!!

Allerdings sollte man dann wohl halt wenigstens die FIN lesen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es stimmt was hier steht, kam die Super nach der Chetak.

 

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbeam.com%2Fwp-content%2Fuploads%2FBajaj-Priya-1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.motorbeam.com%2F2012%2F07%2Fbikes%2Fbajaj-bikes%2Fthe-history-of-bajaj-auto%2F&h=400&w=600&tbnid=sk0Hm5gF5pvKSM%3A&zoom=1&docid=9LcSrjgBN-jo8M&hl=de&ei=VzXRVI3PC4TtUrGchNAK&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1055&page=2&start=28&ndsp=28&ved=0CLIBEK0DMC0

 

Schwer vorstellbar, wenn man sieht wie oldschool das Ding aussieht und weiß welche

optischen Grausamkeiten der Chetak im Laufe der Jahre angetan wurden. In D gabs die meines

Wissens nach nie, auch nicht als Grau-Import und da dürften die Probleme bei der Zulassung

liegen.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Papiere verloren ?

 

Gab es schon in Deutschland gültige Papiere für diesen Roller ?

 

Natürlich haben schon viele die Papiere ihres Rollers verloren. Dann ist aber zumeist bei der Zulassungsstelle  ein entsprechender Datensatz vorhanden.

Du hast ja offensichtlich einen Roller ohne Papiere gekauft.

Hier muß die Zulassungsstelle / der TÜV auf einen Eigentumsnachweis ( Kaufvertrag ) bestehen, sonst könnte ich ja jede Kiste legal anmelden, die vor 20 Jahren  oder länger gestohlen wurde.

Die Datensätze beim KBA werden ja irgendwann nach Abmeldung des Fahrzeuges gelöscht.

 

Zu diesem Thema gibts ja aber schon haufenweise Topics.

 

Gruß Oehli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ja aber vieles technisches was dort steht stimmt nicht... 

 

hey ho, viel technisches steht doch da gar nich drauf auf der seite... finde die aber in erster linie ganz interessant/hilfreich, da man sonst nirgendwo im netz auch nur annähernd gelistete infos über indischen kram findet. Oder kennst du da was wo man sich noch ein paar daten saugen kann - habe nämlich auch ne inderin hier rumstehen und irgendwie gibt es ja echt nicht viele infos darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ho, viel technisches steht doch da gar nich drauf auf der seite... finde die aber in erster linie ganz interessant/hilfreich, da man sonst nirgendwo im netz auch nur annähernd gelistete infos über indischen kram findet. Oder kennst du da was wo man sich noch ein paar daten saugen kann - habe nämlich auch ne inderin hier rumstehen und irgendwie gibt es ja echt nicht viele infos darüber

 

schreib doch mal an den Hersteller , der müsste ja nen Datenblatt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha.... nach indien schreiben... mach ich dann gleich morgen früh, nachdem ich horex versucht habe anzuschreiben...

 

Ja, meine frage war eigentlich wo man in deutschland mal zuverlässig hilfe zu den "indern" bekommt... oder bekommt man hier nur "lustige" kommentare zu einer ernst gemeinten frage dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Namaste,

 

ich steh grad vor der selben Aufgabe: TÜV an meiner Bajaj Super. Der Prüfer war auch nicht komplett abgeneigt, allerdings braucht er die technischen Daten für das Teil - ein kopierter Fahrzeugbrief einer in D zugelassenen Chetak reicht ihm dafür nicht (obwohl sich zwischen den Modellen kaum was verändert hat). Ich hab jetzt mal Indien angeschrieben und den "Indian Scooter Owners Club" in England, Zweiterer konnte mir zumindest das sales sheet (abfotografiert) zuschicken - befürchte aber das das auch nicht reichen wird.

 

Hat zufällig jemand ein Datenblatt zur Bajaj Super? Meine Rahmennummer beginnt mit 05 C 492xxx und die Motornummer mit 05 E 521xxx, BJ ist 1986.

 

Vielen Dank schon mal,

Mathias.

Bearbeitet von mathiasd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kurzer Zwischenstand: der TÜV Datenblattservice hat absolut gar nix zu Bajaj. Hab grad ne halbe Stunde mit Indien telefoniert, letztenendes eine Mail-Adresse bekommen und dort hin geschrieben (die [email protected] gibts gar nicht und [email protected] hat nicht reagiert). Ne Chetak draus zu machen hab ich mir auch schon überlegt, da ists wohl einfacher an Daten ran zu kommen - aber eigentlich wärs mir lieber sie so zuzulassen wie sie ist.

Ich denke ich brauch ne §21, weil es ja keinen Brief oder Ähnliches gibt.

@maxmarra: Vielleicht würde ich auf Dich zurück kommen wenn ich jetzt doch den falschen Ansprechpartner hab, Locals in Pune können vielleicht mehr ausrichten...

 

thx & Grußindierunde,

Mathias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kurzer Zwischenstand: der TÜV Datenblattservice hat absolut gar nix zu Bajaj. Hab grad ne halbe Stunde mit Indien telefoniert, letztenendes eine Mail-Adresse bekommen und dort hin geschrieben (die [email protected] gibts gar nicht und [email protected] hat nicht reagiert). Ne Chetak draus zu machen hab ich mir auch schon überlegt, da ists wohl einfacher an Daten ran zu kommen - aber eigentlich wärs mir lieber sie so zuzulassen wie sie ist.

Ich denke ich brauch ne §21, weil es ja keinen Brief oder Ähnliches gibt.

@maxmarra: Vielleicht würde ich auf Dich zurück kommen wenn ich jetzt doch den falschen Ansprechpartner hab, Locals in Pune können vielleicht mehr ausrichten...

 

thx & Grußindierunde,

Mathias.

Du brauchst definitiv ne 21-er!Wenn die Bajaj noch nie in Deutschland zugelassen war,wird's legal schwierig bis unmöglich,Sie zuzulassen,wurde hier ja schon thematisiert! Wie bist Du denn an die Inderin gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst definitiv ne 21-er!Wenn die Bajaj noch nie in Deutschland zugelassen war,wird's legal schwierig bis unmöglich,Sie zuzulassen,wurde hier ja schon thematisiert! Wie bist Du denn an die Inderin gekommen?

Das sich die Zulassung aktuell als schwierig erweist merk ich leider - aber das es unmöglich ist, daran glaub ich jetzt noch nicht (ich hoffe ich werde nicht eines Besseren belehrt :) ). Mit den Chetaks gehts ja scheinbar auch, wobei ich natürlich auch nicht weiß wie (l)egal die zugelassen wurden... Mein TÜV-Prüfer macht nen ganz guten Eindruck, das er irgendwoher Daten braucht kann ich ihm auch nicht verübeln. Die Kleine wurde quasi von nem Bekannten aus seinem Indienurlaub mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information