Zum Inhalt springen

erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.


freakmoped

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 6 Minuten schrieb Patricks:

Ich bin davon ausgegangen das es sich hier um das FAG Lager handelt da FIS wohl ein Tochterunternehmen von FAG ist. Habe es aktuell verbaut, der Motor läuft aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat denn jemand noch zwei PFI Lager die er mir bis Juni zur Verfügung stellen könnte ? Habe Grade 10 Stück bei DS bestellt, aber habe noch zwei Motoren auf der Werkbank, die ich gerne zum Frühling fertig machen möchte. Gerne auch mit Preislichen Aufschlag. 

Oder könnt ihr noch ein anderes Lager empfehlen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 61 Beiträge, in denen es um die Sammelbestellung von PFI-Lagern geht in ein neues Topic im Dienstleistungsbereich ausgelagert. Hier ist ja Technik und so gesehen sind die Bestellmengen-Beiträge dann doch wirklich OT ;-)

 

Sammelbestellung jetzt dort:

 

1-2 Beiträge, in denen sowohl bestellt wurde, als auch Technik enthalten ist, habe ich hiergelassen...

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
  • 2 Monate später...
Am 9.1.2024 um 19:08 schrieb VbTuning:

 

Das Pinasco Lager hatte mal 0 Spiel solltest du besser schreiben.

Ich hab das letztes Jahr bei mir wieder verbaut und nach 250Km hatte ich soviel Seitenspiel wie mit keinem anderen Lager ( das zuvor war komischerweise super und hatte 1000km gelaufen).

Als kleine Zugabe hat sich das ach so tolle Sip Premium Lager mit 24 Nadeln nach 350Km mit extremen Radialspiel verabschiedet.

Eine Zeitlang versucht ich mir einzureden das ich eine Ducati fahre, hat aber nicht geklappt :zzz:

Aufgefallen ist das schon bei 50km Lüra Kuppel und Wackeltest.

 

Also bei 400km zum ersten mal PFI rein und jetzt nach 2500Km immer noch fast kein fühlbares Axialspiel, geniales Teil :thumbsup:

Hab alle Lager hier und für den unterschied reicht es Händisch zu befummeln, merkst sofort !

 

 

Ist Bestellung jetzt schon raus gegangen ? Wäre auch mit 5 Stück dabei :-)

 

Grüße Andy

 

 

 

 

Eine Zeitlang versucht ich mir einzureden das ich eine Ducati fahre, hat aber nicht geklappt :zzz:

 

Dieser Satz ist mir grade ins Auge gefallen, weil er genau meinen Zustand bechreibt.

 

Ich habe bei meinem Sprint (alt) Motor jetzt 2 Pinasco-Lager drin. Die Lagersitze waren grenzwertig und das war ein Tipp von einem Bekannten, dem ich sehr vertraue, um neue Lagersitze zu umgehen.

Das Probem jetzt ist, dass der Motor beim Kupplungziehen ziemlich deutlich rumpelnde/schwirrende Geräusche aus Richtung Lüfterrad produziert. Wenn die Lager nicht neu wären, hätte ich auf Lagerschaden getippt.

Verbaut ist ein 166er Malossi und eine Flytech, die aber in den letzten Jahren gut gelaufen ist.

 

Kann es sein, dass die für Motoren die 2 gleiche Kuwe-Lager haben vielleicht doch nicht die erste Wahl sind?

Oder hat sich die Qualiät der Pinasco-Lager allgemein so enorm veschlechtert?

 

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schiebesitz beidseitig blockiert hast, ist das m.E. nicht ganz so optimal. Ein Lager sollte sich ja verschieben können, um den Längenausgleich aufgrund Temperaturdehung mitmachen zu können. Vielleicht liegt es ja daran?

Für mich stellt sich die Frage, was Du bei den Lagersitzen als grenzwertig betrachtest? Woran machst Du das fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Pholgix:

Wenn Du den Schiebesitz beidseitig blockiert hast, ist das m.E. nicht ganz so optimal. Ein Lager sollte sich ja verschieben können, um den Längenausgleich aufgrund Temperaturdehung mitmachen zu können. Vielleicht liegt es ja daran?

Für mich stellt sich die Frage, was Du bei den Lagersitzen als grenzwertig betrachtest? Woran machst Du das fest?

Vielleicht ist das das Problem... :-/

Die alten Lager haben sich in den Sitzen gedreht. Konnte man an Spuren an den Sitzen und den Lagern sehen, die Kurbelwelle hat sich Richtung Kupplung veschoben und der kupplungsseitige Wedi hat auch Schlefspuren gehabt. Die "Kante" war abgeschliffen. Die Lager waren ca 7000 km drin.

Da ich ein Kuppulungsproblem hatte, vermutete ich dass die Welle samt Lagern axial wandert. Gesehen hat man aber nichts von außen.

 

IMG_6800.jpg

IMG_6809.jpg

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information