Zum Inhalt springen

Fluid Film trotz späterer Lackierung?


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

Da Fluid Film sehr kriechfähig ist, könnte es sein das nach ner gewissen Zeit eh nichts mehr vorhanden ist. Du bekommst es mit nem Tauchbad defintiv komplett raus. Bremsenreiniger ist natürlich quatsch. So kannst es viell aus dem Tunnel spülen, aus den viel wichtigeren Falzen bekommst es so nicht raus.

Wenn da noch Rückstände von Fluid Film sind, wird schweissen und lackieren zum Haare raufen werden ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager den Rahmen halt iwo trocken, dann wird das schon passen. Also ein Bootsschuppen anna Adria in Rimini wäre jetzt eher suboptimal :-)

Falls in absehbarer Zeit eine Neulackung geplant ist, würde ich da auf gar keinen Fall vorher was (auch immer) reinspritzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lagern is so ne Sache.

Ich würde die Sprint evtl ein bis zwei Jahre so fahren und dann aber neu aufbauen. Die Gute hat nur Flugrost und dabei solls auch bleiben. Also brauch ich solange was zu Konservierung, übrigens auch auf dem Trittbrett, das ich vor der Lackierung auch wieder runter Kriege.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film ist zum fluten eigentlich zu viskos. Kann aber sein dass es Fluid Film auch in verschiedenen Viskositaeten gibt. Eigentlich nutzt man es um wegen seiner hohen kriechfaehigkeit fuer Falze, laesst es einziehen und nutzt dann ein Wachs mit einer geringeren Viskositaet zum fluten Ich habe alle Hohlraeume mit reichlich Fluid Film geflutet, im Sommer suppt alles raus was ueberschuessig ist und gut.

Alternativ koenntest du ja erst mal mit Fertan arbeiten um den Rost umzuwandeln und spaeter die Hohlraeume fluten. Das Zeug ist super und laesst sich ueberlackieren, aber faerbt stark wenn es mit Wasser in Beruehrung kommt.

Es gab mal ein Oldtimer Markt Heft in dem das Wachs-Prozedere und die besten Produkte genau beschrieben werden. Das Heft ist noch ueber den Verlag zu beziehen wenn du es ganz genau wissen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertan ist für Tunnel und Falze aber nicht gut. Was du machen kannst ist deine Fluidfilm Aktion und später dann nach dem Strahlen KTL beschichten lassen. Da wandert das Teil dann durch ein paar Bäder, ist top grundiert und danach fettfrei.

 

So hab ich mir das auch gedacht....Jetzt erst mal Fluid Film drauf und dann später vor einer Lackierung das Zeug in einem Bad rauswaschen.

 

@Zapper:

 

Owatrol niemals!! wenn überhaupt dann Oxyblock. Owatrol wandert ins Blech rein und kann bei späteren Lackierungen echte Probleme verursachen. Da hält kein 2K Lack mehr drauf. Oxyblock ist da harmloser, das lässt sich auch wieder überlackieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owatrol niemals!! wenn überhaupt dann Oxyblock. Owatrol wandert ins Blech rein und kann bei späteren Lackierungen echte Probleme verursachen. Da hält kein 2K Lack mehr drauf. Oxyblock ist da harmloser, das lässt sich auch wieder überlackieren.

Ich muss mich gezielter ausdrücken.

Für deinen Fall, also Rahmenholm könntest du schon Owatrol nehmen, da es ja nicht durchkriecht bis aufs Trittbrett wie z.B. FF ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FluidFilm und Gummi macht keine Probleme.

Owatrol ist vom Ansatz auch okay. Das kann man alles selber machen und mit 1k lack oder Kunstharz arbeiten. Bei ff muss man lokal entfetten, wo das nicht geht lackiert man auch nicht.

Wenn man sich zum komplettAufbau entscheidet, hat der Lackierer eben die entsprechende Vorarbeit zu leisten.

Test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film darf übrigens nicht an Gummiteile kommen, also eher schlecht zum Roller fluten . Außer Züge , Gummis usw. werden erst danach eingezogen.

 

FluidFilm und Gummi macht keine Probleme.

Owatrol ist vom Ansatz auch okay. Das kann man alles selber machen und mit 1k lack oder Kunstharz arbeiten. Bei ff muss man lokal entfetten, wo das nicht geht lackiert man auch nicht.

Wenn man sich zum komplettAufbau entscheidet, hat der Lackierer eben die entsprechende Vorarbeit zu leisten.

Test

 

Kann Revolverheld nur zustimmen. Macht null Probleme. Gibt wahrscheinlich irgendeine exotische Gummiart, die das nicht verträgt und deswegen der Warnhinweis. Hab an der Vespa noch nie irgendeinen Gummi gehabt, dem das was machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe FluidFilm bereits über 10 Jahre in versch. Vespas. Macht den Zugaussenhüllen und Kabelbäumen genau gar nix ...

Zumal ich nicht verstehe was für einen Sinn es macht, die Züge usw. erst nach dem fluten einzuziehen?

Fluid Film kriegen sie so oder so ab.

Ich hab bei einem Spezialist mal Züge und nen Kabelbaum eingezogen, nachdem er Fluid Film und Mike Sanders in die Hohlräume gejagt hat. Super Idee war das! Das Einziehen war ein riesen Spass :wacko:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information