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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gaymeinde,

welcher Auspuff ist das?

zum vergleich zum Nitro 160 laut Popometer viel mehr Drehmoment bei fast gleicher Höchstgeschwindigkeit.

Deswegen würde mich das sehr interessieren.

Es steht auch nix drauf.

vergleichskurve hab ich keine-nur Popometer.

post-50990-0-30272200-1420646663_thumb.j

Geschrieben

Jep,

Danke

sieht man gut an dem Flansch für den ESD.Leider sau laut,deswegen kommt ein Flansch mit PM Lochstich dran und dann wird der ESD vom Nitro verbaut.

Empfohlene Steuerzeiten für den VSP-Klon PM 40?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte ein PM 40 Klon sein.

Der VSP 1 ( Wie ihn SCK mal als Bastelkit angeboten hat)ist ja auch als Inox bekannt und der hat auch nicht so viele Segmente. Den VSP II hab ich etwas voluminöser in Erinnerung.

Der Abgebildete hat aber auf dem ersten Blick eine ähnliche Form wie dieser genannte VSP "Inox", Pm40...

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Die Auspuffs sind auf einem  Quattrini M1 60 mit 54/105 und Steuerzeiten 126/176,30 Dell Orto und 2,56 DRT.Hat schon 5000km runter.(davon 1400km Mantova)

Top Tourer mit beiden Puffs,fahr im 4 Gang bei 50 km/h einen bei uns 10%-2km langen berg an und zieht den 4 durch.Klon und Nitro,aber trotzdem

laut Popometer VSP(PM Klon) mehr drehmoment als der Nitro.

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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