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Suche Anleitungen von schaltblech.de bzw. VNB-report


Empfohlene Beiträge

Liebe VNB-Kollegen,

 

ich beginne im Januar mit der Restauration meiner VNB5T und wollte mir eigentlich die Anleitungen und Infos von VNB-Report bzw. Schaltblech.de holen. Leider ist die Seite ja nicht mehr aktiv :-(

 

Daher mein Aufruf an Euch:

 

Wer hat zufällig die Reparaturanleitungen und Infos dieser Website seinerzeit auf seinem PC gespeichert und könnte sie mir mailen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

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Hallo Bernd,

 

da die VNB mein "Premieren-Projekt" in Sachen Selberschrauben ist, bin ich für jede Hilfe dankbar   :-D

 

Wäre toll, wenn Du mir alle Anleitungen mailen könntest. Ich schick dir eine PN mit meiner email Adresse.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe, Bernd!

 

Beste Grüße,

 

Michael

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Hallo Bernd,

 

mir geht es wie Michael. Ich habe mir auch eine VNB1T BJ 1960 als Winterprojekt zugelegt.

 

Es ist ebenfalls meine erste VNB nach drei V50 Modellen.

 

 

Ich wäre Dir ebenfalls sehr dankbar für alle Unterlagen zum Thema VNB.

 

PN mit E-Mail Adresse lasse ich Dir zukommen.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Richard

 

 

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@ Richard: Willkommen im Club der VNB-Schrauber! :cheers:

 

@ Bernd: Riesengroßen Dank an Dich dafür, dass Du ...

 

a.) ... seinerzeit mitgedacht hast und alle Unterseiten vom VNB-Report gespeichert hast

b.) ... uns mit Deiner Dateisammlung aushilfst :thumbsup:

 

@ thisnotes4u: gute Frage... Ende November / Anfang Dezember 2014 war die Website auf jeden Fall noch online. Wenn ich geahnt hätte, dass sie offline geht, hätte ich auch gleich alle Seiten und Anleitungen als PDF gespeichert. Aber man lernt ja nie aus... Seit kurzem speichere ich daher alle Anleitungen und Videos über die VNB, die ich im Netz finde, bei mir am PC ab. Sicher ist sicher :satisfied:

 

Grüße aus Tirol,

 

Michael

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  • 3 Wochen später...

Servus Zusammen,

ich bin auch gerade dabei meine VNA-Gabel zu überholen und hatte auf die noch bestehende VNB-Report Seite gehofft. Deshalb würde ich mich sehr über die Datensammlung zur Überholung der Gabel freuen.

 

Im Voraus vielen Dank für den Support

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei eine VNB1T zu bauen.

 

Könnte mir auch irgendjemand die Anleitungen schicken?

 

Habe auch gerade bemerkt, dass die Seite offline ist :-(

 

 

Besten Dank im Voraus

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  • 9 Monate später...

Servus,

 

ich bin gerade dabei meine Vespa VNB1T zu überholen und neu aufzubauen. Auch ich war früher im VNB-Report, war aber nicht wirklich im Stande alles zu speichern. Leider sind nun 5 Jahre vergangen, seit dem ich das letzte mal Teile einer VNB in der Hand hatte.

Im Shop von Wernerson gabs auch immer einen Überholsatz für den Motor. Gibt es denn sowas bei den einschlägigen Händlern?

Kannst du mir vielleicht auch die Anleitungen zuschicken? Per PN oder Mail an nufan - äääät - web.de ??? Würd mich riesig freuen, wenn du mir da helfen kannst.

Grüße,
Chris

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  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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