Goof Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ich glaube das Buchelli (ist das orangene DIN A4 Buchelli ???) ist ok. Habe sowas nie besessen! Aber später ma reingeblättert! Da sind viele Aufnahmen aus dem originalen Werkstatthandbuch drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Ihr seits der Wahnsinn :)Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Taugt die Anleitung vom Franks-Vespa-Garage was? nein, genauso schlecht wie der motoretta-schrauberservice. aber die hier ist gut. du hast zwar wahrscheinlich nicht den ganzen kram an spezialwerkzeug, aber so für den ersten einblick schonmal gut video tom: http://vespa-px.com/techbase.php beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Hilfreich ists auch im Netz nach Micro Fiche zu suchen, oder in alten Teilekatalogen zu blättern.Gibt oft Hinweise was wo hingehören kann bzw. was wo fehlt.z.B. hier http://www.meceur.com/cataloghi.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Danke euch 2.Jemand dabei haben der das schon mal gemacht hat wird nicht klappen, ich hab aber einen gelernten Mechaniker zur Seite ;)Ich bestell mir dann mal das Buch, und dann wird schön ruhig angefangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Das Buchelli für die Vespa kenn ich persönlich nicht.Aber bei denen für die Falschtakter-Fraktion sind mitunter die Werte der Anzugs-Drehmomente falsch.Also lieber mal im Forums-Wiki gegenprüfen, weil nach fest kommt ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Wichtig, die M7 Stehbolzen am Zylinder gehören mit 17Nm und nicht wie manchmal angegeben mit 26Nm, die sind für die 200er Motoren mit den M8-Stehbolzen... nur das so vorab. salutti P.S.: der Bucheli gibts nur noch gebraucht, ist glaub ich schon seit Aeonen vergriffen. Edith meint noch: gibts doch noch... Bearbeitet 18. Dezember 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 video tom: http://vespa-px.com/techbase.php beim zusammenbau einfach rückwärts abspielen. mach vor jedem schritt wo es unklar ist ein paar fotos und stell sie hier rein und dann wirds schon klappen. trotzdem wärs vielleciht ganz gut, wenn jemand hilft, der das schon ein paar mal gemacht hat. Pien, wieso rückwärts abspielen, es gibt doch auch ein "Zusammenbau Video" vom PX-Tom. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Also dann nehm ich jetzt das Vespa Motorroller?Gäbe es bei uns in der Buchhandlung. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich würde sagen ja... aber PX tom video ist wirklich das Mass aller Dinge... Falls du Fragen hast, stell sie hier, oder du kannst auch den PX-Tom direkt anschreiben Bearbeitet 18. Dezember 2014 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ok mach ich! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich hab heute den Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.Ich weis ja, dass die Karre wenn sie mit offenem Benzinhahn dasteht total absäuft. Wenn ich nun ankicke, drückt es doch das Benzin durch den Simmerring ins Getriebe.Ich hab nun die Schwimmernadel und sämtliche Dichtungen erneuert und den Vergaser gesäubert (waren tonnen an Dreck drin) und jetzt läuft die Kiste wieder gut. Sogar besser als vorher, ich hoffe noch länger.Wenn dann berichte ich wieder hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 ich will dir ja glauben, aber das kann aber eigentlich nicht stimmen, entweder drückt es die sprit durch den siri oder nicht - ist unabhängig von der spritmenge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Jaa, aber Gas kann man komprimieren, Flüssigkeiten nicht.Verstehst was ich meine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Nein.Doch,du willst dir einreden,das der wedi doch nix hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Jaa, aber Gas kann man komprimieren, Flüssigkeiten nicht.Verstehst was ich meine?Glaub dem Pien!Ist der Simmering defekt, kommt Frischgas genauso auf die Getriebeseite wie Sprit selber!Heile Simmeringe sind auch in der Lage Sprit abzuhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Aber wieso gehts dann jetzt wieder?Sogar besser als vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Versteht mich nicht falsch, ich hätte sogar Bock drauf mir das alles von inne anzusehenAber nicht unnütz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Wenn jetzt jemand sag,Ja du hast rech,bist du dann zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Test: Ja der Topiceröffner hat recht. Lasst ihn in Ruhe. Ja?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich versteh halt nicht wieso es so ist wie es ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Tja...Dann fahr halt so und meld dich (zwangsläufig [emoji13][emoji12]) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 dann teste einfach mit der luftbalon Methode ob der Simmerin defekt ist? du bist wirklich etwas beratungsresistent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 20. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Soo..Hab grad laut Anleitung die Ballonprobe gemacht... negativ.Und jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 20. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2014 Warmer odet kalter Motor? Warm heist ne stunde lang rumgondeln.Ansonsten mal ne zeit lang fahren und dann nochmal das getriebeöl auf sprit prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Echt_Blech Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Warmer, weils schlimmer war wenn warm.OK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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