vespawally Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hi, habe heute den folgenden Roller gefunden: Lambretta 125, franz. Papiere, läuft, Elektrik wohl auch i.O., allerdings nicht im O-Lack.....was darf solch ein Roller in etwa kosten?! Bin eher vespa-lastig unterwegs daher habe ich mit Lammies nicht wirklich Erfahrung.....danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 500.- bis 600.- Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Herberts Preisvorstellungen sind klasse. Ich glaube, ne Mercedes S-Klasse kauft der neu auch für 18000,00 Euro! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Vlt. sieht das in anderen Ecken der BRD anders aus, aber ich finde der Herbert liegt da ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Ich wollt mich auf den Arm nehmen. Jetzt im Ernst: warum nur 500 bis 600? Das gibt es für jede halbwegs fahrbare PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Na gut, irgendwas Ende 50er Jahre in NSU Lizenz und nur elektrisch ok, fahrbar aber kein Olack, ach, 500 schon zuviel:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 3. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Ich wollt mich auf den Arm nehmen. Jetzt im Ernst: warum nur 500 bis 600? Das gibt es für jede halbwegs fahrbare PX. px ist ist ne vespaund das dingens nichtmal ne lammy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Herberts Preisvorstellungen sind klasse. Ich glaube, ne Mercedes S-Klasse kauft der neu auch für 18000,00 Euro!Kaufe ich im Ostblock für die Hälfte... Eine in Lizenz gebaute Lambretta bei NSU in einem Zustand wie oben abgebildet kommt nicht annähernd an die 1000.- Euro wie vielerorts erwartet nur weil Das Bj aus den Mitte Fünzigern stammt.Für Sammler von solch Autorollern mag evtl Fahrgestellnummer oder Typ interessant sein...aber einen Reibach wie zB eine OLack Lambretta aus der von Innocenti gebauten Reihen werden die Lizenzbauten nicht machen .Ich hatte mal Glück das ein Architekt meine OLack NSU Prima Bj 57 mit frischen TÜV und Papiere für 1200.- Euro gekauft hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Wobei das ja jetzt dann ja auch nicht die Welt ist. Schließlich gab's für das Geld dann eine 50-60 Jahre alte Karre, mit O-Lack, Papieren und TÜV. Und keine angegammelte Fuffi. Es ist aber halt so, dass es sich gerade wegen einem recht mickrigen Marktwert, nicht lohnt sich ein Restaurationsobjekt zuzulegen. Für überschaubares Geld gibt's halt ordentliche Karren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Ok vielen Dank für die zahlreichen Hinweise... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuckenack Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 (bearbeitet) Herbert, danke. Da hab ich wieder was dazu gelernt. Bei eBay stehen die teilweise für 5000 drin. Das ist ja dann Dummenfang! Bearbeitet 6. Dezember 2014 von schnuckenack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Herbert, danke. Da hab ich wieder was dazu gelernt. Bei eBay stehen die teilweise für 5000 drin. Das ist ja dann Dummenfang!Richtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Das ist aber keine bei NSU gebaute Ld (NSU hat niiiieeee Ld's gebaut, sondern immer Lc's bzw. deren Derivate), sondern eine bei SAF in Frankreich gebaute Lizenz-Ld.Leicht an Sitzen, kleiner Tollbox mit eckigem Tacho, etc... zu erkennen. Herberts Preiseinschätzung ist 100% korrekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Was man sich auch beim ersten Satz des Topics denken könnte, da die Karre französische Papiere hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich hatte irgendwann mal so 'ne 150er NSU (auch wenn das hier keine ist) und bin da auch mal die 125er gefahren. Das ist wie Radfahren, nur ohne Treten, dafür mit Geräusch. Wenn man das jetzt nicht zum Verhökern kaufen will (und das mit Gewinn hin zu kriegen ist, wie oben steht, schwierig) sondern vielleicht zum Fahren kann man das ja auch mal im Hinterkopf behalten. Da geht wenig bis gar nix, und so richtig super zu frisieren sind die Dinger auch nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Das sind eigentlich bessere 50ger, so vom Temperament her. Wobei ich meine NSU mit 150 ccm eigentlich ganz gerne gefahren bin. Aber mit flott machen geht da nichts, das stimmt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Mir hat meine auch Spaß gemacht. Ob man jetzt damit ernsthaft auf einer bundesdeutschen Autobahn unterwegs sein will ist halt 'ne andere Nummer. Muss man aber ja auch nicht um das zu geniesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 16. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Das wäre ne Option für die LD....ordentlichen 225 TS1 Motor, gefällt mir gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Das ist doch eine Serie1 mit LC/LD Heck. Also eine Serie 0,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 17. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Richtig...und der Umbau ist doch hübsch oder nicht...individuell halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich bekomm gleich Brechreiz.........mit Vespa Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich bekomm gleich Brechreiz........mit Vespa KotflügelAch komm jetzt bißchen mehr Toleranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Wo ist denn der Vespa-Kotflügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonibassi Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo Herbert, eine Frage da Du ja ein Fachmann zu sein scheinst.Was würdest Du für eine Lambretta NSU 125 Bj 1954 mit neu TÜV und gutem Zustand (nicht top aber gut) zahlen? Danke Dir für Dein Feedback, Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 21. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo Herbert, eine Frage da Du ja ein Fachmann zu sein scheinst.Was würdest Du für eine Lambretta NSU 125 Bj 1954 mit neu TÜV und gutem Zustand (nicht top aber gut) zahlen? Danke Dir für Dein Feedback, ToniHallo ToniIch bin kein Fachmann das vorweg. Ich würde ein neues Topic mit Aussagekräftige Bilder aufmachen wo sich dann die üblich Verdächtigen hier aus dem Forum Prognosen abliefern können. Wie du ja anhand des Rollers hier feststellst habe ich mich auch mit dem Model verhauen. Folge meinen Rat dann können wir alle mal drüber schauen und dir bestimmt Auskunft geben. So ins Blaue ohne Gute Bilder und Beschreibung der Technik und Historie eher schwer.Gruß Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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