Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

ich hab das optimale zwischen wenig Resoloch u Leistung oben raus gefunden so....kann sein das mein Auspuff das besser kann.

gibt es da auch eine kurve von deinem motor?

Geschrieben (bearbeitet)

Heißt doch nicht das ich dir nicht glaube, aber wenn jemand angibt,  dass bei ihm alles top und besser läuft als bei vielen anderen, dann wird natürlich auch die Neugierde geweckt. Also wo ist das Problem von so einem top motor mal eine Kurve einzustellen? Per pn geht es natürlich auch, wenn den top motor nicht jeder sehen soll

Bearbeitet von PXler
  • Like 2
Geschrieben

Deichgraf,

wenn du meine Kurve noch hast dann stell sie rein....ich weiß nicht wie. Ich muß aber nochmals messen weil ich durch Veränderungen ( Boost B u Auspufflänge,Lüra,

Lochrohrdurchmesser) noch besser am fahren bin.

 

Gruß

Geschrieben

Kann das Diagramm nicht mehr finden, das war auch schon im August. Was soll's wenn's eh nicht mehr aktuell ist.

 

Ich hab eben mal einen Eigenbauauspuff unter eine 10PS PX gehängt. Fährt auch cool. Dem Schweisser vielen Dank!

 

20161112_164556.jpg20161112_134716.jpg

Geschrieben

Frühling in Hamburg, 10 Grad...

Heute Testgefahren mit 

 

MHR 221 (3), GrandSport Kolben, Malossi Kopf QK 1,2mm

64mm King Vollglockenwelle 

133/188 VA27,5

S&S Newline S Curly Edelstahl

Keihin PWK 28 mit 29,8mm Durchmesser auf MRP mit V-Force4   150/48 JJH

Elestart Lüfterrad auf 1.700g im Durchmesser abgedreht

Primär Ultralang 24/63 mit Originalgetriebe

Superstrong mit Honda CR80 Kupplungsbelägen

Kytronik

 

Das Vergrößern des Vergaserquerschnittes und das Anheben der Auslasssteuerzeit (und somit des Vorauslasses) hat auf jeden Fall was gebracht. Ist schon witzig, dass das eigentlich genau die Steuerzeiten sind, mit denen ich auch auf 62mm Hub die besten Erfahrungen gemacht hatte. Das passt dann wohl so perfekt mit dem Auspuff zusammen. Ich bin echt gespannt was das jetzt in Zahlen ausmacht. 

Der Resoeinstieg ist ganz sanft bei rund 5.500. 

Einzig die Klingelei bei Halbgas muss ich jetzt durch völlig neues Abdüsen in den Griff bekommen. Der besrbeitete Vergaser will es halt fetter. 

 

@Sieger Bitburg : inwieweit weicht denn Deine Bedüsung von meiner ab? Fettere Nadel?

  • Like 1
Geschrieben

Vorreso wird bei 15-16 PS liegen, das war ja mit 62 Hub auch so. Da waren es 15. Ich hatte ja schon mal kundgetan, dass der Wechsel von 62 auf 64 eigentlich nur Laufruhe gebracht hat, die dezent gestiegene Spitzenleistung (von der gehe ich jetzt aufgrund der Wheelieneigung trotz ultralangem Getriebe mal aus) kommt vom Vergaser.

Der Resoeinsatz ist im letzten Diagramm tatsächlich bei 5.000, aber das ist ähnlich wie vorher.

 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.10.2016 um 16:24 schrieb Deichgraf:

Korinna von Sip ist so ein bisschen das Äquivalent zu den Damen am Telefon vom Rollershop von 1994.

 

Ich darf das sagen, denn ich bestell' immer über jemand anderen :-D

 

 

 

Hallo Deichgraf,

 

die ,,Korinna von SIP" ist noch Auszubildende und versucht einfach nur euch zu helfen und eure Fragen zu beantworten.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr alle auch nicht mit dem kompletten Rollerwissen geboren seid, sonst würdet ihr eure Fragen hier ja auch nicht reinposten ;)

 

Viele Grüße

die Korinna vom SIP 

  • Like 4
Geschrieben

... vielleicht eine Frage der Aussendarstellung, Korinna, wenn nicht in jeder zweiten Antwort etwas von "ich hab einen Kollegen gefragt" stehen würde wärst Du der Diskussion über Deine Fachkenntnis gar nicht ausgesetzt.

  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, Korinna_SIP said:

 

Hallo Deichgraf,

 

die ,,Korinna von SIP" ist noch Auszubildende und versucht einfach nur euch zu helfen und eure Fragen zu beantworten.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr alle auch nicht mit dem kompletten Rollerwissen geboren seid, sonst würdet ihr eure Fragen hier ja auch nicht reinposten ;)

 

Viele Grüße

die Korinna vom SIP 

Der war ja mal genau auf die 12, Respekt @Korinna_SIP

 

Lass dich nicht dumm ansabbeln.

  • Like 1
Geschrieben
4 hours ago, Ted Hollister said:

Respekt hin oder her, warum lässt SIP auch eine Auszubildende ein SIP GSF Topic bearbeiten?

Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn sowas passiert!

Vielleicht weil das hier nur ein Forum ist. Nicht mehr und nicht weniger..

 

  • Like 3
Geschrieben
13 hours ago, Deichgraf said:

Danke. Humorlose Auszubildende und Frauenversteher bitte zu vespaonline.

... und in was für eine Schublade sollte man Dich dann packen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung