felix36 Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hi Jungs!Ich hab hier zu Hause einen 112er Polini nen Leo Vinci Rennauspuff und einen 20er Vergaser! Jetzt wollte ich mir noch ne verstärkte Kupplung und eine 2,86er Übersetzung bestellen! Reicht es vielleicht wenn ich mir nur ne verstärkte Feder für die Kupplung bestelle ? Und brauch ich sonst noch irgendetwas? Und mit welcher Leistung hab ich dann zu rechnen ? Danke schon mal im Vorraus!Gruß Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Ich glaub eher der Puff passt nicht ganz zu deinem Setup, hab aber keine Erfahrungen... Sonst ganz in Ordnung. Plug and Play wirst du wahrscheinlich um die 90-100 km/h unterwegs sein, wenn halbwegs gut gemacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 'ne verstärkte feder reicht.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felix36 Geschrieben 20. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2003 Danke dann schon mal! Und sonst brauch ich dann nichts mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Einen zum 20er Vergaser passenden Ansaugstutzen brauchst du noch, wenn du bis jetzt einen originalen Fuffimotor hattest. Schätze mal, daß ein 19er Ansaugstutzen ausreichen sollte, ansonsten findest du gaaaanz vielleicht noch einen von der ETS, die hatte original einen 20er Vergaser, aber keine Ahnung, ob der Ansaugstutzen deshalb auch anders war, als der 19er bei der "normalen" PK 125. Und die Ansaugstutzen für V50/PV und PK unterscheiden sich in der Krümmung zum Rahmenloch hin, deshalb beim Kauf drauf achten, daß du den richtigen nimmst. Bei PK gibts auch noch den Unterschied, ob 2 oder 3 Loch Befestigung. Bearbeitet 20. November 2003 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 Es gab auch 20er Vergaserkits für V50 aus dem Zubehör, hab erst vor ein paar Tagen ne Auktion bei Ebay verpennt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. November 2003 Teilen Geschrieben 20. November 2003 der 20mm-ets-vergaser paßt nicht auf 'nen 19er ansaugstutzen. da braucht man 'nen ets-stutzen oder 'nen 24er-polini-stutzen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 ...und der leovinci passt gut zum 112er polini! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivano Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 also durch plug'n'play erreichst du niemals die 90-100km/h.bin das selbe mit 24er,polini membran,simo d&f gefahren,ü-ströme aufgemacht,da ging das teil bis knapp 100,aber im endeffekt zu viel aufwand für so nen kleinen zylinder ´cu,ivanoP.S: aber trotzdem schönes setup zum cruisen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 wieso nicht? 90 km/h sind 6900 umdrehungen.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburgerjung Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 hi,hab das gleiche setup wie du vor hast mit ner härteren feder langt dicke für die kupplung.vmax laut digitacho 85km/hmfg hamburgerjung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 tach auch!ich liebe 112er :love: , wenn du den richtig machst, dann kannst du so manchem 133er oder höher die säge geben was für einen leo fährst du, den secsys oder die schnecke?beim secsys würd ich die lochscheibe (kurz vorm dämpfer) etwas vergrößern, nicht ganz rausnehemen weil er sonst zu drehzahllastig wird, und den ganzen puff richtig mit flüssigdichtung abdichten!weiterhin würd ich nen 24er (innenkühlung!!) auf polini membran fahren und perfekt einstellen (lieber eine tacken zu fett als zu mager wgen die hitze).zum zylinder:- ü-strömer soweit aufmachen wie es sinnvoll ist- dritten überströmer einbauen (auch im gehäuse)- auslaß verbreitern (ca 40mm) und verlängern (steuerzeiten kann ich dir leider nicht geben, nie gemessen, aber 1 bis 1,5mm nach oben müsste ok sein)- natülich alles schön verrunden- CVF aufmachen/ einbauen- wenn die einströmer am UT nicht ganz öffnen, den zylinder soweit unterlegen bis sie es tun (und das abdrehen nicht vergessen )kolben:- es gibt verschiedene kolben, auf jeden fall das CVF aufmachen- fenster vergrößernansonsten:- alles schön für membran umbauen (24mm!!)- die welle zur scharmlippe umbauen und wuchten (geht auch ohne wuchten :grins: )- ganz penibel auf die quetschspalte achten, wegen hitze- ich würd (bin) ein pk alu-lüfterrad (ge)fahren, auch wegen hitzemach das was du machen kannst, oder laß es machen, oder frag wie es geht, blablabla....... und du hast einen extrem agilen motor (kurzhub + kurz übersetzt :love: )der dir einiges an spass bringen wird!mfg, andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 ach ja,danach brauchst auf jeden fall eine 4-scheiben kupplung!ich (und viele andere) empfehle dir malossi scheiben mit polini-feder!viel spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Brenner Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Moin !Bei der zusammenstellung würde ich ruhig schon mal die 2,56 Übersetzung wählen,kannst später dann immer noch auf 136ccm aufrüßten wenn du willst .Aber mit Fräsen würde ich da gar nichts machen dass lohnt sich bei dem L ütten noch nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera-Opa Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Moin !Bei der zusammenstellung würde ich ruhig schon mal die 2,56 Übersetzung wählen,kannst später dann immer noch auf 136ccm aufrüßten wenn du willst .Aber mit Fräsen würde ich da gar nichts machen dass lohnt sich bei dem L ütten noch nicht .aber auch nicht ohne den Motor zu spalten. => Langhubwelle dafür notwendig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Speed Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Also mein 112er macht mit 19er Gaser und 2.86er Primär und Piaggio-Banane schon 93km/h (mit 3.00-10 -Pellen!!) Und das ganze mit einem Sau-Gutem Anzug!!!Also müsste man mit nem Leo doch noch mehr packen können!!Ach ja: Wenn Du unauffällig bleiben willst, hau den Leovinci in die Ecke und kauf dir ne Original-Banane!!!Gruß Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 112er nen 133er stehen lassen? Wie denn das?Hatte 112er Malossi direkt mit Membran und 25er Gaser und SIP d+f. Mit 3.00er gefahren. 105km/h drehte wie Sau! Aber einen gemachten 133er Polini oder 136er Malossie wirst Du damit bestimmt in keiner Lage stehen lassen! 133er DR klappte locker, bei dann gleicher Endgeschwindigkeit.Aber der Aufwand ist nun einmal sehr groß und Vollgas will ein 112er eh lieber nur selten sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 Ich glaube auch es rentiert sich nicht, nen 112er richtig viel Arbeit zu stecken (ausser man wohnt in Südtirol und kann nichts eintragen lassen, da ist die kleine Haube schon ein Vorteil).Der 112 ist kein schlechter Zylinder, aber ich würd ihn nicht zu viel bearbeiten. Standfest und sonst nen 130, ist wohlklar!!!Also, fahr und hab spass!!! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivano Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 das blöde dabei,(hat mich 2 110er gekostet):die zylinderwand ist relativ dünn-> schlechte wärmeleitung->böse hitzeklemmer deswegen würde ich nicht mehr zum 110er greifen,dann eher gleich zum 133er..cu,ivano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 21. November 2003 Teilen Geschrieben 21. November 2003 stimmt!, ist aber beim 102er auchh nicht viel anders, vorallem wenn man ihn man Übermass fährt!! Hat auch mit der relativ hohen Verdichtung zu tun, denk ich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felix36 Geschrieben 22. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2003 Also ich habe die Leo Vinci Schnecke! Ich sach dann mal danke für die vielen Ratschläge, dann bestell ich jetzt und kann euch dann bald sagen wie die Kiste fährt! Gruß Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 22. November 2003 Teilen Geschrieben 22. November 2003 also sooo schlecht ist die thermik wirklich nicht.eine 2,56er primär würde ich nicht verbauen. wenn due den auslass nach oben ziehst ist die 2,86er eh schon fast zu lang. ansonsten sind die tips vom pkheizer ganz gut.cvf löcher... da musste aufpassen das du nicht die kolbenstreben an der innenseite durbohrst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 23. November 2003 Teilen Geschrieben 23. November 2003 moin,klar habt ihr recht mit der 13* sache, ich fahr ja mittlerweile auch nen 136er!trotzdem sind die dinger durch den kurzen hub sehr agil, und das nicht nur im stand! außerdem können 20ccm hubraum nicht so einen unterschied machen!hab sogar schon von rennteams in italien gehört, die sich 136er auf kurzhub umgebaut haben!zum CVF:wie gesagt, es gibt verschiedene kolben. von denen einer(ich glaub der ältere) riesige CVF aussparungen hat, die aber von werk aus zu sind. der andere ist etwas leichter und hat kleinere aussparungen.viel spass dann!mfg, andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 24. November 2003 Teilen Geschrieben 24. November 2003 Zum CVF:Hab ich auch "gemacht", würd ich aber nicht mehr!!! Zumindest nicht in dieser Form. Die Überströmer sind beim Eintritt sehr klein im Verhältnis, und die Führungslänge sehr kurz. Wenn der Kanal sich beim Eintritt des Gemisches schön verbreiten würde, wie beim Malossi, wäre es etwas anderes!!!nur mal so meine bescheidene Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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