Zum Inhalt springen

Promblem mit elektrischer 12v Zündung (special)


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-fahrer,

ich hab mal wieder bei einer von meinen Vespas ein Problem

ich habe meine vespa special v5b3t auf 12v elektronische zündung umgerüstet.

neuer convers. kabelbaum,neuer scheinwerfer,neuer bgm schalter (extra für den umrüstkabelbaum,

neue ducati cdi,neues ducati polrad 20/20 (wegen neuer welle mit 20er konus)und neue ZGP mit 5 Kabeln +

bgm spannungsregler.

jetzt zu meinem problem:

ich habe alles so angeschlossen,wie es beim center steht,jedoch funktionier nichts außer das der motor läuft :P

ich frage mich jetzt die ganze zeit,was ic anders machen muss?!

habe schon mehrer varianten ausprobiert,trotzdem bin ich gescheitert.

habe keine blinkerund bremslicht mehr..

kann mir jemand tips geben?

bin mal wieder am verzweifeln

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespa-fahrer,

ich hab mal wieder bei einer von meinen Vespas ein Problem

ich habe meine vespa special v5b3t auf 12v elektronische zündung umgerüstet.

neuer convers. kabelbaum,neuer scheinwerfer,neuer bgm schalter (extra für den umrüstkabelbaum,

neue ducati cdi,neues ducati polrad 20/20 (wegen neuer welle mit 20er konus)und neue ZGP mit 5 Kabeln +

bgm spannungsregler.

jetzt zu meinem problem:

ich habe alles so angeschlossen,wie es beim center steht,jedoch funktionier nichts außer das der motor läuft :P

ich frage mich jetzt die ganze zeit,was ic anders machen muss?!

habe schon mehrer varianten ausprobiert,trotzdem bin ich gescheitert.

habe keine blinkerund bremslicht mehr..

kann mir jemand tips geben?

bin mal wieder am verzweifeln

lg basti

 

belegung spannungsregler. oder du hast irgendwo ein stromführendes kabel auf masse liegen. der klassiker wäre, den kabelbaum beim befestigen des bremspedals zu quetschen oder beim durchziehen unten im rahmen irgendwo aufgescheuert.

am besten alle verbraucher, schalter und motor abklemmen und den kabelbaum farbe für farbe mal zu messen. soviele kabel hat der ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,habe mir mal so nen Messgerät (ganz billig mit Lämpchen von meinem Vater geliehen)

Hab den Motor angeschmissen und ein messstab an den Rahmen und den anderen bei der cdi an die Unterschiedlichen Farben gehalten. Nur bei den grünen Kabeln an der cdi leuchtet das rote Lämpchen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja nur 5 Kabel die von der zgp ausgehen.

Weiß

Rot

Grün

Blau

Schwarz

Weiß,rot und Grün gehen an die cdi

Habe 3 Kabel die vom kabelbaum zum Motor hin

Gehen.

Grün

Blau

Schwarz

Grün muss ja auch an die cdi?!

Blau und schwarz mit Blau und schwarz von der zgp oder?

3Farben

Gehen zum spannungsregler

Zweimal schwarz (eine mit ringöse= Masse?!)

Ein schwarzes Kabel sowie

Blau und rot zum spannungsregler

Im Lenker kommen 6 Farben vom kabelbaum an

Weiß

Rot

Gelb

Grün

Blau (laut Center Blinker)

Rosa ( laut Center Blinker)

Je ein Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm dir n billiges 12v Netzteil für n Laptop oder ähnlich frimmel das an den Abgang von Spannungsregler und Miss mal wo die 12 Volt am Lenker rauskommen (mach ich Hakt so damit man in Ruhe arbeiten kann). Sense und 12v+ hast ned vertauscht am Regler ?

Masse ist auch gut?

Hab bei mir das gleiche gemacht mitm alten Kabelbaum, war eigentlich Plug & Play

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Hab jetzt ne neue cdi drin,funzt trotzdem nicht.

Wenn ich die zk rausnehme und kicke leuchtet das Rücklicht

Immer auf,bei laufendem Motor aber nicht.

Gruss

 

ich habe den verdacht, dass du da irgendwo grob daneben gehauen hast was das verbinden der kabel betrifft...

 

mach doch mal bilder von den anschlüssen am spannungsregler, kabelkästchen und lichtschalter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein vorderradbremszug ist übrigens falsch verlegt...

 

steck mal alles ab und mess den kabelbaum durch. also eine messpitze in rot und mit der anderen misst du gegen die verbleibenden kabelfarben vom kabelbaum.

normalerweise sollte nur durchgang an rot an der hupe sein und obem im lenker.

mach das mal und wir stricken weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information