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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann Polrad runter, Kontakte wechseln oder säubern und einstellen. Und Kondensator wechseln.

Ganz normale Wartungssarbeiten bei Kontaktzündung...

Geschrieben (bearbeitet)

Letzte Chance vor LüRa-Demontage wäre noch das grüne Killkabel im Verteiler mal abzuklemmen.

Nicht, daß da nur irgendwo die Kabelisolierung durchgescheuert ist und Dauer-Masse = Kill macht. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

T5Rainer meinst du mit dem Killkabel den grünen Stecker an der Zündspule?

Wenn ja , den abziehen und versuchen zu treten?

Nein. Schau mal den Schaltplan Beitrag #9 an:

Das grüne Kabel im Kabelverteiler (Morsettiera), das im Plan waagerecht nach links zum Killtaster abgeht, sollst Du abtrennen.

Die Verbindung vom U-Kontakt (grün von rechts) zur Zündspule (nach unten lins) muß selbstverständlich erhalten bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)

omg vielen Dank T5Rainer sie macht endlich wieder Funken :)))

Es lag tatsächlich an dem Killkabel.

So aber wie repariere ich jetzt das Killkabel so das es ganz normal funktioniert?

Bearbeitet von PininfarinaJ50
Geschrieben

 So aber wie repariere ich jetzt das Killkabel so das es ganz normal funktioniert?

 

Unterbrechung finden - im Zweifelsfalle neues Kabel ziehen...

Joa, so selbstverständlich können Lösungen aussehen. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, der Topiceröffner hat sich mit dem Bereich unterm Polrad noch gar nicht befasst...

 

@pininfarinaj50: hier die Aufgaben, welche du erledigen musst, bevor du das nächste Fragetopic aufmachen oder hier weitere Fragen stellen darfst :)

 

- Neuen Kondensator einlöten

- Zündkontakte tauschen und auf Kontaktabstand 0,4mm einstellen

- Zündzeitpunkt durch abblitzen (oder meinetwegen oldschool mit Prüflampe/Durchgangsmessung) ermitteln und auf  Werksvorgabe einstellen

- Schwimmernadelventil erneuern

 

Wenn der Roller dann nicht beim zweiten Tritt anspringt kannst nochmal anfregen,

 

edit schiebt ein paar hilfreiche Links nach:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/vergaserdichtsatz-j50-125-mit-schwimmernadel.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/kondensator-filso-e-f-j50-lui50.html

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/unterbrecher-dansi-j50-125-lui-luna-vega-cometa.html

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Oha tut mir leid das ich mich nicht so gut auskenne wie ihr , aber genau deshalb frage ich ja.

 

Also Polrad hab ich heute runtergeschraubt und den Zündkontakt gewelchselt. Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

Geschrieben

 ... Zündkontakt gewelchselt.  Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

 

und auch den Zündzeitpunkt. ;-)

Geschrieben

Oha tut mir leid das ich mich nicht so gut auskenne wie ihr , aber genau deshalb frage ich ja.

 

Also Polrad hab ich heute runtergeschraubt und den Zündkontakt gewelchselt. Morgen gehe ich den Kondensator kaufen und stelle den Kontakt ein.

 

Wäre doch sinnvoll gewesen, für den Abschraubevorgang des Polrads noch einen weiteren Thread zu eröffnen?! :whistling:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Also dieses Verteufeln des obigen Steckers kann ich nicht verstehen und spricht Bände bezüglich der Tatsache, dass da jemand keine Ahnung hat.

Diese Stecher sind in D erlaubt, sofern sie mit einer R (Radio) - Enstört - Kerze verbaut werden.

Anders ist es auch nicht, wenn wir einen herkömmlichen Stecker mit O Ohm Widerstand verwenden. Das ist das selbe!

Sollte jedoch ein 5 Kilo-Ohm Stecker verbaut sein, sollte tunlichst die R-Kerze getauscht werden gegen eine nicht entstörte Kerze!

Original gehört über diese gezeigte Art von Stecker jedoch eine Gummitülle drüber und bei Metallzylinderhauben sind so gar nicht vorgesehen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

... sofern sie mit einer R (Radio) - Enstört - Kerze verbaut werden.

Das R steht für resistor (engl. Widerstand), nicht für Radio. ;-)

Geschrieben

Das R steht für resistor (engl. Widerstand), nicht für Radio. ;-)

Stimmt! Aber Umhangssprachlich sind diese Kerzen als R-adio-Entstört geführt [emoji4]

Wo der Widerstand sitzt (in der Kerze oder im Stecker) ist nämlich Wurst [emoji41]

Solange nur entweder / oder verbaut ist ist!

Auch hier wieder: doppelt hält nicht immer besser! [emoji12]

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    • Er schreibt eigentlich was vom richtigen Abzieher M23x1,5 https://www.scooter-center.com/abzieher-m23x15-aussen-typ-vespa-kupplungsabzieher-vespa-gs150-gs3-gs160-vsb-ss180-vsc/p-1343.html Wenn sich der auch mit Werkzeug nicht einschrauben lässt, geht es wohl kaum zerstörungsfrei. Die Innenschraube vom Abzieher ist sicherlich weit genug zurück geschraubt.
    • Hat hier wer zufällig Verwendung für sowas? VisoPro Motorleinwand Breite mit Gehäuse 290cm. Leinwandbreite mit Schwarzrand ca 270cm.  Funktioniert, Fernbedienung ist dabei.  An Selbstabholer zu verschenken. Standort ist Braunschweig.  Die Leinwand hing die letzten 4-5 Jahre in einem Raum, in dem nicht geraucht wurde. Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, dass die Leinwand die Jahre davor Zigarettenrauch abbekommen hat.  Der Geruch sollte eigentlich verflogen sein, aber es könnte durchaus sein, dass feine Nasen ihn dennoch wahrnehmen.    Kein Versand, auch nicht wenn sich der Interessent um eine Abholung per Spedition kümmert.   
    • Habe meine Welle umgebaut: 1mm Anlaufscheiben 39.0mm Hubzapfen (voll)  Welle aber auf 39.6mm verpresst, weil mir der gekürzte TM Bolzen gefressen hat & ich einen anderen nehmen musste. Ich kann das mit dem Pressmaß so nicht bestätigen. Meine Welle ging mit dem originalen, gelochten Hubzapfen deutlich grantiger ausseinander als mit dem vollen Hubzapfen wieder zusammen. Ich habe aber auch die Durchmesser nicht gemessen. Ich vermute, dass die Welle original geklebt ist.     Wuchtgewichte habe ich entfernt. Damit pendelt die Welle bei 26-31g Einhänggewicht am Pleuel aus. Habe das Gewicht jetzt aber nur auf 5g genau, da die Welle schon mit einer M8 Mutter weniger fast ausgependelt ist. --> werde jetzt wie geplant eine Seite mit Alu eine mit Stahl montieren und komme damit mit meinem 238g Kolben auf 37,36% Wuchtfaktor   Gruß Tim          
    • dito, ich steigere allerdings: jeden Fußspacer musste ich für den quattrini nacharbeiten 
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