Zum Inhalt springen

Restauration meiner 150 T/4


Empfohlene Beiträge

Ja ich auch.

Tunnel strahlen ist so ziemlich "5 Thema verfehlt". Das Strahlgut kriegste nie wieder komplett raus und ist sogar förderlich für neuen Rost ...

Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, aber lies mal das Olack Topic ;-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Tunnel reicht es wenn du mit FF oder Mike Sanders flutest. Das durchdringt den Rost komplett und konserviert.

im Tunnel mit Rostentferner rumzumurksen ist schlecht, da du die Rückstände (eventuell Säure) nicht mehr komplett rausbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...

Gruß

Die T4 hat die letzten 55Jahre ohne Konservierung überstanden. Dann hält sie mit etwas Hohlraumwachs oder Mike Sanders im Schönwetterbetrieb nochmal 200 Jahre. Reicht Dir das?

Gruß

w.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...

Gruß

 

Sag mal, zuerst bittest Du um Hilfe und dann bist Du sowas von Beratungsresistent?

 

Brauchst du jetzt Hilfe und Tips oder willst Du das auf "Deine" Methode machen?

 

Schau doch mal das Olack-Topic durch! Glaubst Du wir stellen Dir hier eine Falle?

Was die Männer da oben schreiben ist schon zig-mal getestet worden und hat sich im Alltagsbetrieb bewährt.

 

Gruß

Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte noch eine Frage.

Ein Kumpel von mir hat so eine alte Vespa, glaub Bj.54 mitm Licht aufm Schutzblech und der hat se auf alt restauriert. Alten Lack runter, Roststellen weggeschliffen, Bodenblech ausgetauscht, Orginalfarbe und Grundierung  nachmischen lassen, Bodenblech lackiert und dann behandelt. Dann die ganze Vespa mit Klarlack überzogen.

Ist das mit dem Klarlack auch eine Option oder was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information