pietryaffe Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Hallol,hab kürzlichst zufällig diesen Schmuckstück erworben und möchte den Orginallack so gut es geht aufarbeiten und erhalten.Auch der Tunnel ist leider rostig.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Gruß und danke im voraus,Peter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 O-Lack Topic !!!Da werden sie geholfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Ein Traum - gratuliere.Tunnel ,Stoßdämpferaufnahme hinten , Kaskade von innen und Streben unten mit Fluidfilm (Hohlraum Kriechöl ) konservieren und gut. - benutze mal die Suche...gibts zig Topics zu. Viel Spaß ...und stell doch noch ein paar Fotos ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Was meinst Du da, wie sollte ich im Tunnel vorgehen, Sandstrahlen?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 O-Lack Topic!!!Nix sandstrahlen!!!Konservieren mit den richtigen Mitteln. Mit welchen?Steht im Oooooooooo-Lack Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 ich meinte doch nur den Tunnel:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Ja ich auch. Tunnel strahlen ist so ziemlich "5 Thema verfehlt". Das Strahlgut kriegste nie wieder komplett raus und ist sogar förderlich für neuen Rost ...Auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole, aber lies mal das Olack Topic Bearbeitet 12. Oktober 2014 von philv50 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Danke, wird ich machen:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 O-Lack Topic!!!Nix sandstrahlen!!!Konservieren mit den richtigen Mitteln. Mit welchen?Steht im Oooooooooo-Lack Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Soll ich die Vespa also komplett zerlegen und dann die jeweiligen Bereiche nur behandeln.Denken Sie das ist ausreichend auch mit den Mittelchen vom Olack Topic?Danke+Gruß, Pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Jaaaaaaaaaaaaaa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 12. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 danke:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Geht doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Morgen!Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Also gut, hab nachgesehen. Den Rost erst mal mit Pelox oder Cream Ex entfernen, auch im Tunnel!? Welches Mittel is da besser? Dann die Hohlräume mit Fluid Film und die blanken Stellen mit Oxyblock behandeln. Was meinst Du? Danke+Gruß, Pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 im Tunnel reicht es wenn du mit FF oder Mike Sanders flutest. Das durchdringt den Rost komplett und konserviert.im Tunnel mit Rostentferner rumzumurksen ist schlecht, da du die Rückstände (eventuell Säure) nicht mehr komplett rausbekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Morgen!Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...GrußDie T4 hat die letzten 55Jahre ohne Konservierung überstanden. Dann hält sie mit etwas Hohlraumwachs oder Mike Sanders im Schönwetterbetrieb nochmal 200 Jahre. Reicht Dir das?Grußw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Morgen!Ich habe mir gedacht den Rost einfach "nur" zu behandeln sei zu wenig und man müsse den Rost komplett beseitigen und...Gruß Sag mal, zuerst bittest Du um Hilfe und dann bist Du sowas von Beratungsresistent? Brauchst du jetzt Hilfe und Tips oder willst Du das auf "Deine" Methode machen? Schau doch mal das Olack-Topic durch! Glaubst Du wir stellen Dir hier eine Falle?Was die Männer da oben schreiben ist schon zig-mal getestet worden und hat sich im Alltagsbetrieb bewährt. GrußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 gib mir deine t4 ich kümmere mich darum :) grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 man müsse den Rost komplett beseitigen Rausflexen , im Mitteltunnel auch Puste den Mitteltunnel mit Druckluft durch und dann Fluidfilm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Danke Leute,jetzt ist es drin:-).Habs "nur" nicht ganz verstanden.Weis jetzt wie ichs mach und werde mich den Winter drum kümmern.Danke für euchre Tipps und Ratschläge.Gruß, Pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 eins noch, ich hätte gerne einen alten Sattel anstatt der Sitzbank drauf.Die neuen die es auf Ebay gibt gefallen mir nicht so.Kann mir da jemand weiterhelfen?Danke+Gruß, pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 schreib mir mal ne PM falls die Sitzbank weg soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 ne, die heb ich mir auf:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Hallo,ich hätte noch eine Frage.Ein Kumpel von mir hat so eine alte Vespa, glaub Bj.54 mitm Licht aufm Schutzblech und der hat se auf alt restauriert. Alten Lack runter, Roststellen weggeschliffen, Bodenblech ausgetauscht, Orginalfarbe und Grundierung nachmischen lassen, Bodenblech lackiert und dann behandelt. Dann die ganze Vespa mit Klarlack überzogen.Ist das mit dem Klarlack auch eine Option oder was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 alten Lack runter-wurde überlackiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Klarlack versiegelt nicht zu 100% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pietryaffe Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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