Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist ein Supersprint-Tacho wert ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ebay links passen besser ins ebay-thread ... :-D

Bezüglich des Preises muss wie immer jeder selber wissen wieviel einem

etwas "wert" ist. Aber mit Teile sammeln zu beginnen, bevor man überhaupt einen Rahmen hat halte ich für wenig sinnvoll...

Geschrieben

...nur mal ganz schnell eine frage:

wo ist der unterschied zu nem PV tacho?

(außer der preis :-D )

greets,

KK

Geschrieben (bearbeitet)

PV-Tacho hat aber das 6-eckige Logo und nicht das alte 4-eckige.

Aber die Vespa 150 Super hatte den gleichen Tacho mit dem alten Emblem.

Und diese Karre wurde zigtausendmal gebaut. Daher find ich 100 Euro zu viel.

edit: Zu langsam. Mofa postet schneller als sein Schatten. :haeh:

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

[Erbsenzaehl=on]

Da gab's dann aber auch noch die Unterschiede bei den Einteilungen (100 km/h, 110 km/h, 120 km/h).

[Erbsenzaehl=off]

Weiss jetzt auch nicht mehr sooo genau, was in welcher drin war, aber ich meine 100 waren die Erstserien-Fuffies und 110 die Erstserien-Neunziger. Und dann folgte wohl das bei Piaggio übliche Resteverbauen.

Der TSS hatte in ner alten Motorroller mal nen SS-Artikel mit den Merkmalen geschrieben; mal sehen, ob ich den noch finde.

Geschrieben
PV-Tacho hat aber das 6-eckige Logo und nicht das alte 4-eckige.

...auch nicht alle.....

...mensch wie hieß nochmal sie vorgängerin der PV, die gern als PV bezeichnet wird....

...Vespa 125 glaub ich...

Geschrieben

Genau, die 125 Nuova (Primavera Vorgängerin) hatte auch einen mit dem Viereck. Die ging aber glaub ich bis 110. Die hunderter Tachos waron wohl aber wirklich für die 50SS reserviert, oder gabs da noch ein Modell mit dem Tacho? Wie weit ging eigentlich die Anzeige der Super? Weis das einer?

Geschrieben
[Erbsenzaehl=on]

Da gab's dann aber auch noch die Unterschiede bei den Einteilungen (100 km/h, 110 km/h, 120 km/h).

[Erbsenzaehl=off]

Weiss jetzt auch nicht mehr sooo genau, was in welcher drin war, aber ich meine 100 waren die Erstserien-Fuffies und 110 die Erstserien-Neunziger. Und dann folgte wohl das bei Piaggio übliche Resteverbauen.

Der TSS hatte in ner alten Motorroller mal nen SS-Artikel mit den Merkmalen geschrieben; mal sehen, ob ich den noch finde.

die ausgabe habe ich auch.. schau mal heute abend nach...

Geschrieben
QUOTE (t4. @ 17 Nov 2003, 13:02)

[Erbsenzaehl=on]

Da gab's dann aber auch noch die Unterschiede bei den Einteilungen (100 km/h, 110 km/h, 120 km/h).

[Erbsenzaehl=off]

Weiss jetzt auch nicht mehr sooo genau, was in welcher drin war, aber ich meine 100 waren die Erstserien-Fuffies und 110 die Erstserien-Neunziger. Und dann folgte wohl das bei Piaggio übliche Resteverbauen.

Der TSS hatte in ner alten Motorroller mal nen SS-Artikel mit den Merkmalen geschrieben; mal sehen, ob ich den noch finde. 

die ausgabe habe ich auch.. schau mal heute abend nach...

Dito. Müsste mich aber noch mit unserem Scanner bekanntmachen, könnte also dauern.

Geschrieben

Die Vespa 125 "Nuova" hatte genau diesen Tacho (bis 100 km/h).

Wurde aber auch nicht so oft gebaut.

Gibts den 100/110 km/h nicht beim Karl-Heinz (RL) als Repro ?

Geschrieben
*snip*

Wie weit ging eigentlich die Anzeige der Super? Weis das einer?

Aus dem Kopf nicht (meine ist noch auseinander). Kann auch da mal schauen ...

Geschrieben

So, die 125 Super hat den 100 km/h-Tacho drin. Bei der 150er weiss ich's nicht, da mir da der Tacho fehlt. Denke aber, dass da derselbe drin war.

Geschrieben
welche motorroller ausgabe ist das denn? nummer oder titelbild würde helfen....

So: 05/1992, ist ein Trialfahrender Italiener in Frontansicht drauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung