Zum Inhalt springen

Patch auf Motorradjacke


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne einen gestickten Patch auf meiner Jacke befestigen. Nachdem mein Weib sich beharrlich weigert sowas für mich zu machen, warum auch immer :-D , will ich mich mal selber versuchen.

Was muss man dabei beachten ?

Die Jacke soll ja dicht bleiben, einfach "Durchnähen" ist dann ja vermutlich nicht. Innen ist da ja so eine "Klimamembran" oder wie das Zeug heisst.

Kleber? Hmm sowas schmiert bestimmt und hält eh nicht, oder ?

Der gestickte Patch soll entweder aussen auf dieses Kunststoffzeug, oder halt auf den Lederbesatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen scheissegal.

Musst ja keine Nadel nehmen, die so dick wie Dein Arm ist.

Hab das immer mit Mutterns Nähmaschiene in meine Bomerjacke getackert.

Macht garnix, von wegen "nicht mehr dicht" würd ich sagen.

Kommt halt darauf an, wie edel Deine Jacke ist.

Bei Goretex, oder so, wär ich allerdings auch vorsichtig.

Atmungsaktiv, und so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähs einfach durch,

hab dass seit jahren über einem riss an meiner snowboardjacke am ärmel

(mit so atmungs-wasserdicht-wasweissich-membran von burton),

da geht gar nix durch, und ich trau mich jetzt einfach mal zu sagen,

dass die mehr "genässt" wird als jede motoradjacke.

also: einfach draufknallen, klappe zu, affe tot. :-D

grüsse,

der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elmar....alte Hippe !

Natürlich NICHT durch die Membran nähen ! Wie wärs mit einer Stello wo das nix macht ? Zum Beispiel die Taschen (Brust....) oder die Klappen von den Taschen...

Hab ja auch noch 2 Näher die draufsollen.....würden gut auf die Taschenklappe passen. Ansonsten gibbet da speziellen Kleber für, Oakley(Brillen...) hatte da mal was....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn das Teil so'ne richtig teure Jacke ist, würde ich mir die Aktion sparen, da die Membrane vom Nähen vermutlich nicht besser wird.

Wenn's wurscht ist, könnte man die Naht anschließend versiegeln (z.B. wie bei Zelten usw.) "SeamGrip" eignet sich vermutlich gut dafür. Ist (mehr oder weniger) durchsichtig und bleibt flexibel. Gibt's (glaube ich) bei Globetrotter.

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, her gehorcht,

Nachdem mein Vater Raumausstatter ist und ich seit ich denken kann mit solchen Sachen konvrontiert bin, glaube ich zu wissen was zu tun ist:

Geh zum Tapezierer/Raumausstatter deines Vertrauens und lass dir dort so ca 30 cm Döfix Bügelband geben.

Zuhause ziehst du die Folie auf einer Seite ab und legst das Band mit der jetzt nackigen seite nach unten auf den Patch. Dann schnappst du dir ein Bügeleisen und bügelst da mal drüber. Wenns dann nach ein paar Sekunden wieder etwas abgekühlt ist, ziehst du die Folie oben ab, legst den Patch auf die Jacke und bügelst den Patch von oben her.

Das hält ewig, verletzt das Gewebe nicht und sieht professionell aus.

Kostet ca 50 cent, höchstwahrscheindlich gar nix.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches kann man auch im Nähladen kaufen, das gab es auch mal im TV-Shop :-D , ist so ein Pulver/Granulat in einer runden Dose, das streut man auf die Jacke, dann den Patch drauf und bügeln... ist so Stoffkleber, da kann man sonst Flicken u.ä. mit festmachen und auch waschen :-(

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information