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XL2 Lenker auf 2-Zug umbauen


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Hat einer mal Bilder davon wie ich am geschicktesten einen XL2 Lenker auf 2-Zug umbaue?

Welche Schaltrolle passt da am besten? Wo ist dann noch Platz für die Schaltzüge?

Irgendwer hat mir mal erzählt das geht, aber die Teile die ich hier rein halte haben irgendwie nicht genug Platz.

Sufu hilft irgendwie nicht weiter, die wirft immer den typischen Umbau andersrum raus.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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Habs an 2Lenkern schon ohne probs mit Cosa1 raste und gebogenem 3mm stahl (eingebraten)-> also flex ansetzen und großzügig raustrennen umm danach eine 2Zug gerechte Form wieder einzuschweißen, umgebaut, hoffe ich denke dran Bilder zu machen, dann stell ich sie auch gerne hier online. (im 3mm stahlblech noch die Einstellschrauben M5 rein und es entsteht ein super 2Zug Lenker)

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ich hab gestern in der Werkstatt gesessen und mir die gleichen Gedanken gemacht ,alu rolle gedreht und in die pk schaltrolle gepresst das ich das so auf dem xl2 rohr fahren kann und jetzt trenn ich mit der Flex vorne den Teil raus und verschweise es mit Flachstahl vornerum .

Stahlrohr ist festgeschweist für nen schnellgasgriff und die bremspumpe .

und ich möchte den 1zug Modus auch nit töten das ich irgendwann mal den Motor umbauen kann oder könnte .....

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Meine Alltagsvespa hatte vor Jahren mal einen auf 2 Züge umgerüsteten Lenker (weil ich damals nur einen 2-Zug-Motor gekriegt hatte). Ich hab einfach neue Löcher für die Schaltzüge gebohrt und ein bisschen die Lenkerverkleidung unten ausgeschnitten. Die Schaltrolle war eine gedrehte XL, nichts geflext oder so. Mittlerweile steht der Lenker aber idyllisch bei mir auf dem Schrank und die PK hat wieder einen Einzugmotor :-D

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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