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Vespa GS/3 welcheOriginal farbe


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe heute ne ziemlich coole und va komplett Originale(ja es sind alle anbauteile noch dabei)

GS/3 erstanden. Nur hat der Vorbesitzer gemeint er muss sie rot anpinseln. Was

aber gar nicht schlecht war, da sie wunderbar konserviert wurde und top dasteht ohne rost....

Habe heute ne kleine stelle vom rot befreit und darunter kommt weißer Lack zum vorschein...

Darunter ist die grundierung... 

So nun zur Frage:

 

Kann es sein, das es die auch in weiß gab?? der lack sieht ungefähr so aus wie von ner gl!!!

 

Rahmennummer ist VD2TS..

 

Danke schonmal

 

lg

 

johannes

Bearbeitet von Syard
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:thumbsup:

Ah, jetzt weiß ich wo die GS eingegangen ist. Stand heut bei egay-Kleinanzeigen drin, stimmt?

Ich war leider nur der 2te Anrufer, aber schön dass sie offenbar in gute Hände gekommen ist...  

 

Sauberner Schnapper, viel Spaß

Bearbeitet von Speschl
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Die gab es wohl nicht nur in weiß sondern auch rot.

Die (VD2TS 30xxx)  steht bei mir und wurde 1969 abgemeldet, dann wie es scheint zerlegt und gestrahlt. Seitdem liegt sie.

Ich kann zweifelsfrei feststellen das der Erstlack rot war. An den Anbauteilen wie dem Schwanenhals Rüli und teilweise auch am Rahmen ist die ori Farbe deutlich sichtbar. Aber wie kam´s das die in rot ausgeliefert wurde?

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Siehe hier!

Vespa 150 GS1959-61VS5T *0047351*VS5T *00127350*Grigio metallizzato 15005

“dunkleres Silber” (keine Farbnummer bekannt)

Deutschland (GS3):

Grigio biacca 714 (auf Kundenwunsch nur bei der Vespa GmbH Augsburg)Rosso Opaco 10055M

Bei späten Modellen: 

Nocciola 3000M

Verde 6006M

 

Wo hast Du das gefunden?

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Das rot, oder auch braun und dort erwänte grün ist aber die Grundierung...nicht die Endfarbe.
Somit bleibt doch offiziell silber und weiß.
Aber deshalb kann es durchaus sein, dass ggf mit Connections eine andere Farbe lackiert wurde (durchaus vorstellbar).


 

Bearbeitet von gattinator
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Soll ja auch nicht heißen, dass es sowas auf speziellem Wunsch nicht gab.
Ich kenne auch eine GS mit Sattelaufnahmen...gab es offiziell auch nie.
Wurde aber aufgrund der guten Connections des Besitzer zu Vespa Deutschland so gebaut.
Der Grund war, dass er etwas klein war und mit Sattel besser zurechtkam.
Nur die vorher angeführten Farben mit Link zu Martins alter Lackkartei sagen genannte Farben aber als Grundierungen aus.
Was bei braun und grün auch sehr gut passt, da man es noch häufig bei Augsburger vorfindet.
 

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So hab gerade ein bisschen was gemacht....

also unter dem roten lack kommt weißer zum vorschein!!

aber darunter wieder blauer und darunter dann grauer lack darunter dann die nussbraune Grundierung! !!

wäre ja auch zu schön gewesen mit nur einer Lackschicht darüber. .:)

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    • Gibts da irgendwo eine Vergleichskurve zum doch sehr ähnlichen zB. JL-KRP3?    Finde nix
    • Dann wird da wenig gehen. Ich nehme an das du die Sache legal halten willst....bist du aber jetzt schon nicht mehr. Durch den hinteren Ritzueltausch hast du das auffälligste geändert was die Bullen als erstes erkennen. Das haben wir immer versucht zu vermeiden.   Zu deinem Problem... Erst mal die Fakten: Wenn das orig.Kettenblatt 48 Zähne hat, ist dein TSA ein MOFA. Dert TSA-Zyl.Kopf hat eine höhere Verdichtung. Für das Mofa gibt es keine großen Ansaugstutzen für größere Gaser.   Was für ein Vergaser ist bei dir drauf? Welche Düse ist drin ? Ist am Stutzen auf der linken Seite noch die Antifrisierkärbe vorhanden ? Welchen Durchmesser hat das Loch im Ansaugstutzen ? Ist noch eine Flöte im Auspuff ?   Wenn das bei dir alles original ist hab ich folgende Lösung: - Ersetze der 7,5er Vergaser gegen einen 10er. - Ersetze/bearbeite den 7,5er Stutzen und mach das Loch   so groß wie möglich. Ganz vorsichtig um die Antifrisierkärbe   drum rum fräßen. -  Membranlöcher maximal vergrößern. - Zu guter Letzt könntest du den TSA-Auspuff gegen den kleinen Dosenpott tauschen. - Bei dem Pott kann man dann noch mit der Stellung des Enddeckels spielen. - Ein 54/56er Kettenblatt könntest du ja auch noch testen.   Alle weiteren Änderungen bedürfen größerer Eingriffe. Da würde es aber eher lohnen einen Moped-Motor einzubauen und einzutragen. Halbwegs unauffällig sind mit einem Mofamotor in der Ebene liegend 75 kmh möglich. Damit kann man aber nicht in der Stadt fahren. Meine brauchbarste Kombi hat nach geeichtem Tacho 65 kmh gebracht. Ich wiege aber auch nur 62 kg. Wenn du mehr wiegst bzw. steile Berge hast, müßtest du die Übersetzung kürzer machen. Dann sind wir bei 50/55 kmh in der Ebene.   Du solltest auf jeden Fall das Rot geschriebene umsetzen !   Ich hoffe das hilft. Ansonsten kannst ja auch in mein Topic reinschauen, da gibts auch einige Infos.  
    • Bin gestern stehengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust, Geräusch wie defekter Auspuff, Gasannahme nur noch widerwillig unter Vollgas. Ähnlich völlig verschobenem ZZP. Dachte erst der Halbmondkeil ist abgeschert oder die ZGP hat sich verdreht.   Grobes Setup ist PK mit 102 Pinasco, Pinascowelle, HP4, SHB 19. Lief bis gestern über Jahre hinweg super.   Mechanisch scheint auf den ersten Blick alles zu passen. Halbmondkeil intakt, Zündgrundplatte an Ort und Stelle, Kompression ist da, Kerzenbild normal. Springt nur noch kurz an mit Vollgas und Choke, klingt wie mit defekten Auspuff oder verstelltem ZZP.   Bevor ich jetzt den Motor komplett rausnehme, gibt es noch Offensichtliches das ich checken kann? Wie äußert sich eine defekte Elektronikzentrale?      
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