Zum Inhalt springen

Sage mir Deine Bedüsung


supercecker

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Ich kann dir leider nur sagen, wie ich es bei 210ccm und 30er PHBH hatte. HD120 ND55 X2 (1.clip) AV262 mit Pep Plus.

HD125 scheint mir mit Tröte plausibel, ND vllt. etwas fetter, so 52 und bei der Nadel vllt. 2. od 3. Clip.

So gestern mal die erste Probefahrt gemacht.

130er HD

55ND

Clip auf Stellung 2 von unten.

VIEL VIEL zu fett.

Werde heute mal den Clip ganz rauf hängen und schauen obs besser wird.

Aus dem mittleren Drehzahlbereich ist es schwer rauszukommen, wenn man beschleunigt.

Wenn er aber Richtung Reso geht, dann zieht er schön durch.

Zwar auch noch zu fett aber nicht so schlimm wie im mittleren Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern mal die erste Probefahrt gemacht.

130er HD

55ND

Clip auf Stellung 2 von unten.

VIEL VIEL zu fett.

Werde heute mal den Clip ganz rauf hängen und schauen obs besser wird.

Aus dem mittleren Drehzahlbereich ist es schwer rauszukommen, wenn man beschleunigt.

Wenn er aber Richtung Reso geht, dann zieht er schön durch.

Zwar auch noch zu fett aber nicht so schlimm wie im mittleren Bereich...

Bei mir ist auch der 2. Clip von oben gemeint. 1. Clip heißt immer der Oberste. Also magerste Einstellung.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hol den mal wieder rauf:habe mir jetzt alle 18 seiten durchgelesen bin aber nicht fündig geworden.

habe ne PY 125MY mit 177 polini stecktuning 24 Si getrenntschmierung,sito+

wer kann mir dazu eine bedüsung geben: einfahren hab ich schon hinter mir,aber irgendwie bekomm ich sie ned wirklich auf zug in jedem drehzahlbereich entweder oben dass rasseln,dafür unten und mitte sehr gut,oder zu fett dann geht mal gar nix

habe auch löcher im lufi gemacht

derzeitige bedüsung:190HLD,BE3 55/160,HD118,

so läuft sie eigentlich ned schlecht bis auf dass rasseln bei 95 kmh,und bei vollgas habe ich beim gasgeben immer ne nachdenksekunde (nicht ich der motor :)

wäre euch dankbar für jeden tipp

mfg

cyber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich beim 177er Polini mal schnell dran...

allerdings mit 28er Dello und SIP Performance....

Ü-Strömer im Block angepasst...ansonsten nix geändert...

HD hab ich nun ne 125er drin und denke da lieg ich schon ganz gut (128er war zu fett)

und ND...tja...da Rätsel ich....hab ne 54er drin und die scheint massiv zu fett zu sein...

Nadel X2 Clip 2ter von oben....

Hat da jemand Erfahrungswerte???

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die HLKD gegen eine 160er tauschen und die ND gg. 52/140.

Löcher im LuFi?

löcher im lufi habe ich gemacht.

hab mir heute mal ein BE2 mischrohr gebaut ,dass rasseln is jetzt auch weg,habe übrigens auch auf die 160er HKLD umbedüst und ne 116er HD. 55/160

mein problem was ich noch habe ist die nachdenksekunde bei vollgas wegnahme und wieder voll aufreissen ???

@ mods: sry wegen doppelfrage,habe keine email bekommen der anworten deswegen is mir dass passiert

tut leid

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wer fährt ähnliches Setup mit welcher Bedüsung oder kurzer Anhaltspunkt womit ich anfangen sollte?

Zwecks Düsen, Nadel, Mischrohr usw. Bestellung...

Setup:

- Malle 210 mit neuen Mallekopf, kolben und Auslass bearbeitet

- 30er Dello mit ASS Malossi, Ansaugschlauch zum Rahmen

- Einlass nach hinten gezogen

- 0,5 Fudi + 1,5 Kodi

- 60 mm Kabawelle

- der aldde PSP Auspuff (drehmoment-Ding)

- Lüra PK1400

Dachte mir so anzufangen:

HD 140, ND 55, Nadel X2 - 2ter Klipp von oben, Mischrohr AV264

:-D

Bearbeitet von GSF_Noob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ND...tja...da Rätsel ich....hab ne 54er drin und die scheint massiv zu fett zu sein...

Was passiert denn, das dich annehmen läßt, sie sei zu fett?

@GSF Noob:

Bin damals mit ähnlichem Setup (nur mit Pep2+) HD120 m. Ansaugschlauch, X2 1.Clip und AV262 gefahren, würde aber wg. RAP auf X3 und HD~135 gehen!

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, das dich annehmen läßt, sie sei zu fett?

@GSF Noob:

Bin damals mit ähnlichem Setup (nur mit Pep2+) HD120 m. Ansaugschlauch, X2 1.Clip und AV262 gefahren, würde aber wg. RAP auf X3 und HD~135 gehen!

also in etwa diese Anfangsbedüsung:

HD 135, ND 52, Nadel X3 - 1ter Klipp von oben???, Mischrohr AV262

die 40er Schieber laufen gut? habe nämlich noch einen 50er liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in etwa diese Anfangsbedüsung:

HD 135, ND 52, Nadel X3 - 1ter Klipp von oben???, Mischrohr AV262

die 40er Schieber laufen gut? habe nämlich noch einen 50er liegen...

Das entgültige bekommst du eh nur durch Ausprobierung raus. Erstmal 2. od. 3. Clip! Im zu fett anfangen, dann weißt du am besten wenn's ideal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entgültige bekommst du eh nur durch Ausprobierung raus. Erstmal 2. od. 3. Clip! Im zu fett anfangen, dann weißt du am besten wenn's ideal ist.

ging ja erstmal eh darum eine Bestellung zu machen :-D

Habe gerade in deiner Signatur gesehen, dass es eine SI Vergaserbibel gibt.

Existiert sowas auch für den 30er Dello?

habs schon gefunden........ :-D

Bearbeitet von GSF_Noob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Bedüsungstipps:

Malossi 210 bearbeitet (68% Auslassbreite)

Steuerzeiten 123,4/ 188 (1,5er Kopfdichtung)

Drehschieberwelle MecEUR vom Kabaschoko

Polini Ansauger

SIP Perfomance

Worb5 Kopf

Vergaser ist ein Dellorto PHBH 30, Ansaugbalg kommt zum Rahmen.

Momentane Bedüsung:

Schieber 50, 268T (??Mischrohr??), Nadel X4, ND 75.

Was gehört da normalerweise rein? Die HD?

Jetzt kommt ein BGM PWK 30 drauf, hat mal jemand einen Tipp?

135er HD, 262er Mischrohr und X2 Nadel lief am 30er PHBH recht gut.

post-21844-1237130388_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe nichts passendes gefunden.. also

sprint veloce

alles orginal (kurbelwelle....usw.)

zylinder: 177 pollini

möchte mir einen Si24/24E vergaser kaufen, welche düsen währen da zu empfehlen?

bring der 24 vergaser überhaubt was bei diesem setup?oder kann ich mir das alles sparen?

danke im vorraus

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt ein BGM PWK 30 drauf, hat mal jemand einen Tipp?

135er HD, 262er Mischrohr und X2 Nadel lief am 30er PHBH recht gut.

HD kannste fast 1:1 übernehmen, Nadel so JJK-JJN od. die bgm PW30 2. Clip +/-1, ND38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bgm war mit HD 138, ND38, Nadel nicht beschriftet, optische Einschätzung PW28, bestückt.

jetzt auf Polini 208/bgm 30/LH/Pep+ 2.00

HD 125

ND 38

PW 26 3Clip v.o.

ist noch nicht optimal, aber halbwegs angenehm fahrbar.

Edit meint noch, das man HD-Größe Phb und bgm in etwa vergleichen kann.

Bearbeitet von Ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal ne Frage an die 30er Mikuni auf DS, 210 LHW , KABA und Rap fahrer .

Könnt ihr mal nen Tip geben was so an HD , ND und evtl. Nadel gefahren wird ?

Vielen dank und BUssi :-D

Gruß Marcel

hohl das ma vor und schliesse mich an,

fahre das ganze noch mit 1800g lüra, ramair auf 18° mit rz right.

dankö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe nichts passendes gefunden.. also

sprint veloce

alles orginal (kurbelwelle....usw.)

zylinder: 177 pollini

möchte mir einen Si24/24E vergaser kaufen, welche düsen währen da zu empfehlen?

bring der 24 vergaser überhaubt was bei diesem setup?oder kann ich mir das alles sparen?

danke im vorraus

tobi

kann mir niemand weiterhelfen?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kann mir Tips zur Bedüsung (Haupt/Neben/Mischrohr), Zündkerze und Zündung geben.

Motor setzt sich zusammen aus:

200er Lusso Motor

Langhub

210er Malossi + überarbeiteter Kopf (MMW "mit Kopfdichtung")

24er Vergaser

Taffsped MK 4 Puff

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kann mir Tips zur Bedüsung (Haupt/Neben/Mischrohr), Zündkerze und Zündung geben.

Motor setzt sich zusammen aus:

200er Lusso Motor

Langhub

210er Malossi + überarbeiteter Kopf (MMW "mit Kopfdichtung")

24er Vergaser

Taffsped MK 4 Puff

Danke

Das Allerwelts-Setup braucht etwa HD130-140, ND52/140 od. 55/160, HLKD 160, Mischrohr BE3 od. BE2, Löcher im Lufi. Bosch W3CC (od. vergl. NGK) und ~18° Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Setup:

- 221er malossi auf 18° geblitzt

- 60mm lippenwelle kabaschoko

- MRB-Stutzen mit RD350er Membran und boyesen - Plättchen

- GSF-Kopf mit 0,7mm FuDi; QK 1,5mm

- S&S - Auspuff

- 190° Auslass

- Keihin PWK 35 mit:

. - ND 35, 1 Umdr. raus. Kann noch etwas magerer

. - Nadel CGL, 2. Raste von unten (leichte Überfettung vor Reso; gute Mischung im Reso)

. - HD 162

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information