Zum Inhalt springen

Vespa GS4/160 Serie 2, Neuaufbau Dokumentation + viele Fragen


Empfohlene Beiträge

Find ich auch, nur wie pflegen? Geht da was wie Owatrol? Oder wachsen? Klarlack funktioniert bei manchen, bei anderen wieder nicht, woran das liegt weiß ich aber nicht.

Hat schon einer hier aus' m Forum gemacht (GS/3 glaub ich), hat Oxyblock verwendet.Nach seinen Aussagen hat's funktioniert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so lassen. Das galt für bevor du angefangen hattest zu schleifen und für jetzt. Eine Idee für die dann anstehende konservierung habe ich aber leider auch nicht.

Dein Roller- Deine Farbe, aber eigentlich gehört die in weiß (alabaster). Ich habe die GS 4 schon in vielen Farben gesehen und obwohl weiß nicht die beste Farbwahl ist- für ne GS eben schon. Schau mal in der Gallerie- da ist recht weit oben eine schön gemachte in Dunkel.

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkle Farbe kommt definitiv nicht in Frage, je heller, je fetter wirkt das schöne Heck. Eigentlich halte ich es wie JagoFett7 schon schrieb.An einer Sprint z.B. würde ich das sofort machen, bei der GS sträube ich mich selbst noch.

Und wenn weiß, dann wohl eher eines von den neuen, ganz hellen, Audis Ibisweiß z.B.

 

Das mir eine Farbwahl so schwer fallen würde hätte ich nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianco Spino 715-Punkt. Habe mich grade selbst überredet  :-D

 

Habe grade gelesen, dass original mit 20% Öl gefahren werden muss. Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse, sodass ich dauerhaft vielleicht 1:33 Fahren kann? Ich fahre grundsätzlich teilsynthetisches Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lackieren muss ja leider der "Vespa GS" Schriftzug ab. Und später wieder dran. Bisher habe ich die Schriftzüge immer mit Brillenschrauben angeschraubt, die Trittleisten auch geschraubt.

Nachdem ich mich heute für eine originale Farbe entschieden habe, möchte ich auch mal Trittleisten und Schriftzug auf herkömmliche art befestigen. 

 

Geht das nur mit der Speziellen Zange? Ist das ein und die selbe, oder 2 verschiedene? Hat jemand diese und verleiht die gegen Pfand, bzw. kann bei mir vorbeikommen und gegen Bier und Essen helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lackieren muss ja leider der "Vespa GS" Schriftzug ab. Und später wieder dran. Bisher habe ich die Schriftzüge immer mit Brillenschrauben angeschraubt, die Trittleisten auch geschraubt.

Nachdem ich mich heute für eine originale Farbe entschieden habe, möchte ich auch mal Trittleisten und Schriftzug auf herkömmliche art befestigen. 

 

Geht das nur mit der Speziellen Zange? Ist das ein und die selbe, oder 2 verschiedene? Hat jemand diese und verleiht die gegen Pfand, bzw. kann bei mir vorbeikommen und gegen Bier und Essen helfen?

 

Wenn du aus Wien bist, da lässt sich sicher was machen, hin und wieder komm ich da hin :whistling:

Kann ich dir dann gerne mitnehmen! (So nächstes Monat mal?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort Motorrevision:

 

Ich kenne bisher nur PX-Motoren. Diverse Sachen sind bei der GS ja anders. Gibt es im Netz vielleicht schöne Anleitungen wo auf die Besonderheiten hingewiesen wird? Vielleicht sogar ein Video?

 

SCK hat zwar Motorrevisionskits, aber nicht für GS. Rollerladen hat auch nur Lagersätze, aber keine Komplettkits. Bietet die vielleicht irgendwer anders an, den ich nicht auf dem Schirm habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom LAplant ist gut.

Ich hatte auch schon ein paar Probleme und vielleicht kannst Du die vervollständigen?

http://www.germanscooterforum.de/topic/254413-anleitung-gs-4-motor-revision-instandsetzung-überholung/

 

Lager Kulu ist PX, Lager Lima ist T5, Antriebswelle und Tannenbaum ist GS 160.

Dichtsätze vom Epos.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Kerbe im Einlasskanal original? Oder ein 60er Jahre Tuningversuch?

Wie rausgebrochen sieht es zumindest nicht aus.

ysa7e3uj.jpg

Bin eben mit 120er Schmirgelpapier durch die Laufbahn, Roostfrass beseitigen. Überlegungen ist ob schleifen und Übermaßkolben oder eiskalt so fahren.

nenu4uju.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben muss halt eh neu, deshalb die Überlegung. Hab schon bestimmt 15 Jahre keinen Zylinder mehr auf Übermaß bringen müssen, was kostet sowas heute?

Lustiges Schadenbild am Kolben des bis zuletzt fahrenen Rollers:

6y5yzesa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolbenring ist ja sicher nach dem Schaden reingekommen. Passt der irgendwie zu der Kerbe im Einlass? Könnte mit ner loosen Schraube am Vergaser zusammenhängen. Wenn der Kolben so gelaufen ist glattfeilen und einbauen. Die Russen sind da :-D:cheers::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolbenring ist ja sicher nach dem Schaden reingekommen. Passt der irgendwie zu der Kerbe im Einlass? Könnte mit ner loosen Schraube am Vergaser zusammenhängen. Wenn der Kolben so gelaufen ist glattfeilen und einbauen. Die Russen sind da :-D:cheers::cheers:

So schmerzbefreit bin nichtmal ich :D

So, Zündung ist auch runter. Dafür, dass die GS zweimal komplett unter Wasser stand, finde ich das garnicht schlimm.

adu5yjat.jpg

6epepyge.jpg

gana5a9e.jpg

Ist es normal, dass das Lüfterrad so dermaßen leicht ist?

Ist die Markierung so ab Werk gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal, dass das Lüfterrad so dermaßen leicht ist?

 

 

Hast du die beiden PDFs aus LAPaints Link mal ausgedruckt und aufmerksam gelesen?

Infos in Hülle und Fülle. Die zweite speziell zur Motorrevision ist relativ neu (Sommer 2013),

kannte ich auch noch nicht, Danke LAPaint und Horst Binnig. Zitat:

 

"Das GS Lüfterrad wiegt zusammen mit der getrennten Nabe gerade mal 1.720g und ist damit

über 1Kg leichter als das der PX."

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information