Evil Hoodoo Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 HeyFredirain,wie weit beste jetzt gekommen? Hast mal die genaue Position des Schiebers ermittelt, in dem dein Problem genau auftaucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Salve Hoodoo, ich habe den Düsenstock N6 wieder gegen die N8 getauscht. Auch mit Clip auf Position 5 war der Motor insgesamt viel zu mager, gummiartig. Dennoch war das Loch vor Reso immer da.Ich vermute stark, dass ich das klassische Reso-Loch hab. D.h. das stottern hat nichts mit der Schieberposition zu tun sondern mit der Drehzahl. Ein Beispiel, wenn ich im 4 Gang bei (fast) voll geöffneten Schieber eine Steigung hoch fahre, fängt das drosseln an sobald die Drehzahl abnimmt und einen bestimmten Bereich erreicht, obwohl der Schieber die ganze Zeit gleich geöffnet bleibt. Wenn ich alle Gänge aber immer komplett ausdrehe und somit die Drehzahl überspringe, kann ich das Loch überspringen. Nervt halt nur am Berg! Mit N6, HD 260, ND 22,5 läuft es ganz gut. Hängt bis auf das Loch ganz gut am Gas.Ich werde aber mal den Clip von Pos. 2 mal auf Pos. 3 oder 4 stellen. Vermute aber, dass es schlechter wird. Ich glaube nicht, dass ich das nur über den Gaser-Einstellung alleine hinbekommen. Als nächstes muss ich mal den Schieber angehen, dass er komplett öffnet. Dann schaue ich nochmal. Bearbeitet 29. Juni 2015 von Fredirain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Jo,mach das mal!Schieber sollte schon ganz aufgehen! Hätte dir jetzt auch mal gesagt,dasDu mit den Clipstellungen mal spielen solltest! Es gibt noch ne Idee! Kannst auch mal etwas ganz anderes testen,ND25 und lufteinstellschraube mal auf 3Umdrehungen vom Anschlag rausdrehen! Nur mal zum Test,wie sich der Motor dann anstellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Fummel hier immernoch rum und versteh die Welt nicht mehr so ganz. Malle alt, MRP Membrane,60er Hub, TMX 30 ohne PJ, Voyager Bin jetzt bei ND27,5 und HD300 gelandet. Nadelclip Mitte. Das Ding fängt aber bei ca 1/3 Gas oder um 100kmh wie wild an zu klingeln. ND immer noch zu klein? Kann doch eigentlich nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Setz den Clip mal runter bzw. Nehm eine 310er Hd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Wenn ich den Clip runter setze rotzt er vor Rest nur rum und kommt kaum in Fahrt. Ist halt dann in dem Bereich viel zu fett und fühlt sich an als würde er immer gegen ne Wand fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 10. Juli 2015 Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Einfach mal clipstellung 1Testen! Schau dann mal,wie der Roller anfährt,&Zwiebel er sich verhält bei 1/2Gasschieberstellung!Lufteinstellschraube?Düsenstock? Bearbeitet 10. Juli 2015 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Zündung passt? Quetsche passt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) @feile: deswegen auch mal die Hd probieren. Die hd fettet den Gesamten Drehzahlbereich an Bearbeitet 16. Juli 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Hab jetzt, so glaub ich eine fahrbare Einstellung gefunden. Jedoch auf MHR. 30ND320HDNadel zweiter CLip von oben.kein Powerjet Prüfstand der Achse wird es zeigen, wo er rumrotzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Prüf auf dem Prüfstand den leerlauf,& dann die richtige HD,denn diese 2Einstellungen ändern sich dann nicht mehr! Nimm eine Menge unterschiedliche NDs und HDs mit! NDs: 20/ 22,5/ 25/ 27,5/ 30/ 32,5HDs: 350/ 340/ 330/ 320/ 310/ 300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Kann mir jemand sagen wo die Mikunis gerne undicht werden? stell ich den Roller ab, hab ich morgens immer Ölflecken unterm Roller.... läuft auf jeden Fall am Vergaser runter! Dichtung hab ich neu gemacht vom Vergaserdeckel. Hab so den Anschluss vom PJ Schlauch mit dieser Klammer in Verdacht, konnte dort auch Tropfen erkennen, aber wie kriegt man das dort dicht? Aufgescheuert ist übrigens nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 überlaufschläuche/Anschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Welcher MIKUNI?Der TMX 30 hat unten an der Schwimmerwanne eine Schraube,um das Benzin abzulassen! Da kann es schon mal passieren,wenn man die mal ab hatte und dann nicht richtig zugeschraubt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 ja da läufts raus und am powerjet zum vergaserdeckel!werd mit das nochmal anschauen!wie klemmt man am besten den pj ab?bzw ist dies sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Schlauch ab, passenden anderen Schlauch besorgen.....jeweils auf die Anschlüsse und mit ner Schraube verschliessen.....fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 .... und mit ner Schraube verschliessen....Schraube mit Gewinde ist eher suboptimal. Gewinde ist nicht dicht. Ein glatter Stopfen ist dazu besser geeignet - z.B. so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 fuhrst du da LI-Silentblöcke? wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 ja da läufts raus und am powerjet zum vergaserdeckel!werd mit das nochmal anschauen!wie klemmt man am besten den pj ab?bzw ist dies sinnvoll?Abklemmen?PJ abklemmen um die "normale" HD-Bedüsung herauszufinden?Das machst mit einem kleinen Stück Eisen im PJ Loch.Oder Willst du für immer blind machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 die frage ist ob das sinnvoll ist?die hd auch mit pj zu bestimmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo zusammen,Nachdem alle Versuche erfolglos blieben, um das Stotteren oder auch 4 Takten bei minimal. geöffneten Schieber ,abzustellen habe ich meinem Schieber eine zweite Nadel spendiert. Kann nun mit einer 30er Nd anstatt 20er Nd endlich stotterfrei dahinzuckel. Die ZusatznadelRegelt jetzt bis 1/4 Schieberöffnung die Progressivbohrung. Mit der großen Nd zieht sie nun endlich von unten sauber aus und beim abtouren aus hohen Drehzahlen , nicht zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 und welche nadel ist das jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) ja, Nadel vorher und Nadel jetzt bitte. Bearbeitet 13. August 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 oops, jetzt sehe ich die zusätzliche Nadel erst. Das ist ja mal ganz was neues.Was "regelt" die kleine Nadel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 den bereich halt, Reiner...stell dich mal nich so an.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 :-D genau..... habe lange experimentiert.Die progressivbohren,die freigegeben wird,wenn der Schieber geöffnet wird,hat bei mir immer zu heftig ( Fett) angesprochen.Alle Massnahmen .magere ND,kleineres Mischschrohr,Grösserer Cutaway, haben nicht den gewünschten erfolg gebracht und wenn es so halbwegs ging , mit erheblichen Nachteilen ,Z B.: mager ND beim abtouren zu heiss.Die zusätzliche Nadel regelt nun bei Schieberöffnung bis 1/4 den Zufluss aus der Bohrung,die unter dem Schieber vor dem Mischrohr-austritt ist.( Progressivbohrung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 trotzdem sind wir nicht weiter was das für eine nadel ist....und ein Foto vom Gegenstück (sprich Vergaserkörper-Bohrung) wäre auch nicht schlecht. Hab grad keinen Vergaser zur hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Mache morgen mal Bilder. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) @Frank G:Hut ab wenn das sauber funktioniert!Btw. der Schieber ist extrem verschließen, läuft der überhaupt noch sauber und leicht in seiner Führung?Nicht das der hängen bleibt! Bearbeitet 14. August 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank G Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ist nur ein Versuchsschieber , aber selbst damit funktioniert es. Neuer Schieber liegt bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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