Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,

Featured Replies

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb dorkisbored:

Ich fahr mit dem MRP Membranansauger auf einem 252er VMC folgende Bedüsung: 25er ND, 290er HD, Nadelclip 2ter von oben, Powerjet stillgelegt.

Danke! 25 ND klingt klein, ist das bei Mikuni so?

• Antworten 1,6Tsd
  • views 217,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• 500 FETT ist nur ein Richtwert, jeder Motor brauch sein eigenes Ding, mancher 300,mancher 800.   Die LLKschraube sollte nach erfolgreicher Einstellung auf vernünftiger Umdrehungszahl stehen,

• gravedigger
    gravedigger

wenn ich das im manual richtig verstanden haben, dann soll die ca. 1 umdrehung raus.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ist ne 50er Keihin.

Simpel (und grob) gerechnet:

Keihin/Dellorto Düse / 2 = Mikuni Nebendüse

Keihin/Dellorto Düse * 2 = Mikuni HD

Ach ja... und Mikuni hat KEINE 5er Schritte in der HD. Wenn Du also ne 285er HD im Düsenset hast, ist das nix originales von Mikuni.

Da gibt es nur 10er Schritte.

Geschrieben

Vielen Dank, ich fange so an wie Du und gucke mal, wo ich lande.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, ich habe ein Problem mit meinem Mikuni TMX 30. Er dreht nicht höher als 6000u/min. Er überfettet total. Mit dem 35er Mikuni läuft der Motor super, also kann ich einen anderen Fehler ausschließen.

Setup: VMC Explorer, Membran Einlass, Posch Nessi.

Bedüsung: HD 300; ND 22,5; Nadel 2. Clip v.O.; PJ stillgelegt

Der Vergaser wurde schon im Umtraschallbad gereinigt.

Hat noch jemand eine Idee?

Geschrieben

Der 35er hat eine 315er drin, 280 hab ich auch schon getestet.

Bearbeitet von timo123

Geschrieben
Am 24.5.2015 um 23:16 schrieb Fredirain:

Salve zusammen,

ich habe den Fehler gefunden!!!

Ich habe zuerst ne andere CDI getestet, keine Änderung. Bevor ich mich an die ZGP machen wollte, habe ich einen anderen Mikuni-Vergaser getestet und genau das war es. Das stottern ist endlich weg und auch das Standgas verhält sich normal.

Aktuell ist er zwar mit ND25 und HD 280 wahrscheinlich noch zu fett. Der Reso startet nur wenn ich genau eine bestimmte Gasgriff-Stellung halte. Das sollte ich aber hinbekommen. Ich bin happy!  :-D

Greetz

Ich habe genau das gleich Symptom, also denke ich auch das bei meinem Vergaser wohl leider ein defekt vorliegt.