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Geschrieben

Hallo Leute muss mal wieder das tolle Forum mit meinen fragen quälen.

 

ich habe sein gut 15 Jahren den guten alten Malossi Membran Sauger drauf, aber jetzt reicht es mir mit den Gummis die immer wieder abreißen.

Habe mir vor ein paar tagen einen nagelneue Ansauggummi zwischen Membran und Vergaser montiert und der ist schon wieder durch

hat keine Woche  gehalten. bei der Montage ist mir aufgefallen das dieses Teil dass ich schon x mal montiert habe total weich und dünn ist im vergleich zu meinen die ich die letzten 15 Jahre montiert habe und  nur alle 2 -3 jahre tauschen musste.

 

da ich nun eine gute kostengünstige  alternative suche die auch den alten gefrästen Einlass umschließt  ohne den Block deswegen spalten zu müssen und ich keine Ahnung von den anderen Ansaugern habe

dachte ich an die MHR X360 als schnelle Lösung.

 

hat wer Erfahrung mit diesem Teil?

hat wer den Verbaut und kann etwas berichten?

würde der auf die alte fräsung die nach Malossi Vorgeben gefräst wurde passen?

würde das teil mit dem 30 bhph ohne Probleme passen?

 

grüße aus Wien

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

du meinst nur die verbindungsplatte und den gummistutzen? die passt aufn alten malossistutzen?

da würd ich lieber den schnüffler aus metall für den alten malossi stutzen suchen, gabs auch kostengünstig irgendwo....

hier zb http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+sip+fur_40430000

 

wobei ich über passform usw nix sagen kann!

 

trotzdem, der malossi membrankasten ist grundsätzlich keine geschickte lösung!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

wenn du für den malossi alt mit gummirüssel gefräst hast, dann ist das der einzige stutzen, der diese komische lochform hat.

 

fräst du dann auf einen anderen (wie ich hier für mmw2), hast du das unbenutzte "ohrwaschl" frei:

DSCN2072_800.JPG

 

 

der neue malossi X360 verlangt eher die lochform der sonst üblichen stutzen:

 

post-11579-0-07390300-1402569365_thumb.j

 

und bevor ich da 170.- für den malossistutzen x360 ausgeb, würd ich lieber einen MMW2 30mm  um 190.- ohne membran kaufen!

die dafür benötigte RD350 mit GFK plättchen hab ich derzeit sogar zum verkaufen! kriegst auch einen sehr guten spezialpreis :)

 

zur not zuerst mal nur "draufbauen" und beim nächsten mal spalten gehäuse nachfräsen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Danke fur die fotos motorhead ist das der mmw2 der drüber steckt ? Meine frassung geht zwar mehr richtung kulu seite aber sonst gleich.....

Und der von mrp ....verschliesst der alles? Weiß das wer?

Geschrieben (bearbeitet)

mein 1. foto ohne membrankasten mit der malossi alt ohrwaschel fräsung ist für einen mmw2 gedacht.

das 2. foto MIT den membrankasten ist ein malossi x360 membrankasten ohne dem dazugehörigen schnüffelstück!

 

sieht verbaut dann so aus:

 

DSCN2090_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

danke Motorhead also der Malle neu x360 würde auf den ersten blick sogar die fräsen des alten Malle überdenken sehe ich das richtig oder geht sich das nicht wirklich aus?

 

 

Denn MMW2 hast du ja selbst mal über die alte Fräsung gemacht oder? passt ist da genug Dichtfläche gewesen?

 

ist ja nicht so unwichtig das dort etwas dicht Fläche vorhanden ist und kein spalt:) und es ist laut den Bildern schwer abzuschätzen welcher Membranstuten die alte Fräsung gut abdeckt

Bearbeitet von coldie
Geschrieben (bearbeitet)

ja dichtfläche ist genug! die mmw2 öffnung kriegst leicht durch fräsen in den block. ich hab den mmw2 noch leicht erweitert ;-)

dein gehäuseloch wird von jeden anderen stutzen abgedeckt....

 

ps: membranstuten? :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Motorhead muss mich mal wirklich bei dir bedanken bezüglich Fachkenntnisse , Hilfestellung und Erfahrung wie letztens.....

 

also jeder membranstutzen deckt das Mikroloch vom alten male ab, mich reiz nicht desto trotz der neue male Ansauger :)

leider gibt's ja nicht viel Erfahrung dazu

Geschrieben

ich fahr nur gute 20Ps durch die Gegend, das liegt aber nicht an der Membran :satisfied:  der trau ich locker 30Ps und mehr zu. Limitierend wird halt irgendwann, daß der mitgelieferte Stutzen "nur" für einen 28er Vergaser ist. Wenn du von vorne herein weisst, daß du einen Vergaser grösser 30mm willst, machts sinn einen anderen Ansauger zu nehmen. Sonst müsste man sich einen neuen Rüssel braten.

Geschrieben

@mika4real

ich würde nur einen alten phbh30er draufstecken und viel mehr Leistung brauch ich auch nicht, mir ist wichtiger das mein Roller jeden Tag seine km abspult...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei meiner 5 den Oldschool-MRB gegen einen Fichtl getauscht (hab ich zu einem zerfrästen T5-Gehäuse dazu bekommen). Der MRB war deutlich lauter (gleiche Membran V-Force 2/3 wahlweise) als der Fichtl jetzt. Ich vermute, dass liegt an der querliegenden Membran vom alten MRB. Der nächste Membranansauger wird aber ganz sicher einer vom MRP-Basti.Er hat nicht, wie viele andere, einfach einen Ansauger kopiert, sondern selbst entwickelt und getestet.Dabei kam u.a eben auch die Verdrehbarkeit des Ansaugerrüssels um 18??? Grad raus. Preis-Leistung ist ebenfalls top!

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

MRP-Basti habe ich schon angeschrieben wegen Membran Set aber bis dato noch keine Antwort bekommen.

 

es wäre auch meine erste Wahl was den Sauger angeht gewesen nur brauche ich das Teil so schnell als möglich:)

Geschrieben

MRP-Basti habe ich schon angeschrieben wegen Membran Set aber bis dato noch keine Antwort bekommen.

 

es wäre auch meine erste Wahl was den Sauger angeht gewesen nur brauche ich das Teil so schnell als möglich:)

Genau, bestell online.Evtl ist er jetzt am Wochenende auf einem Treffen o.ä ;-)

Geschrieben

Wenn du eine PM übers Forum an Basti geschrieben hast, ist die ausbleibende Antwort nicht verwunderlich. In seiner Signatur steht der deutliche Hinweis, ihn nur über Mail zu kontaktieren.

da gibt es seit gut ner Woche auch keine Antwort

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    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
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