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V50 Motor klackert plötzlich laut


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Wenn Du eh eine neue Welle brauchst, warum nicht gleich 133ccm/136ccm?

 

P.S. Viel Erfolg und wenn ich Dir aus leidvoller Erfahrung einen Rat geben darf: Kauf Dir vernünftiges Werkzeug, beispielsweise einen Drehmomentschlüssel...

Bearbeitet von Flameboy
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Der Übeltäter! Ist das eigentlich ne Original-Welle?

 

 

 

 

Ich hab auch eine "komische" Bohrung im Kurbelwellengehäuse. Normal?

 

 

 

 

 

Noch ne Frage, ich bekomme die Antriebswelle nicht raus "geprügelt". Muss ein bestimmter Gang eingelegt sein, damit das geht?

Das Ding sitzt nämlich Megafest.

 

 

Greetz

Fredi

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KuWe sieht m.E. original aus... Bohrung auch.

 

Hauptwelle kommt inkl. Getriebe raus. Allerdings musst Du den Schaltarm über den 1. (oder 4.) Gang hinaus drehen. Das wird allerdings erst interessant, wenn die Antriebswelle aus dem Lager raus ist. Wärme hilft beim Ausbau...

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Moin, bei mir ging heut die Hauptwelle auch keinen Millimeter raus.

Daraufhin Hauptwelle samt Lager austreiben, Außenring des Lagers mit dem Dremel öffnen, Kugeln purzeln raus und die Hauptwelle kommt raus...

Den inneren Lagerring kannst du dann ebenfalls aufdremeln und abziehen.

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Sers, ich hab jetzt alles draußen. Leider ist mir beim Ausbau des KuWe Lager ein Stück des Lagersitzes ausgebrochen. Meint Ihr hält das neue Lager trotzdem oder muss ich was machen lassen?

https://docs.google.com/file/d/0B8CKGrtTR5AxbVBjSWlrd1Bqb0U/edit?usp=docslist_api

https://docs.google.com/file/d/0B8CKGrtTR5AxZXIwMUNWeExvaGM/edit?usp=docslist_api

Nervt voll! :-(

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Damit du die hauptwelle rausbekommst musst du manchmal den schaltarm unten ausbaun. Ist mir zuletzt bei einem einzug motor untergekommen. Dort ist der hebel am gehäuse angegangen.

Kurbelwelle schaut nicht original aus.

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  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

Motor ist wieder zusammen, eingebaut und läuft! :-)

 

Folgende Teile sind jetzt verbaut:

  • 102 Alu Pinasco
  • Mazzu Welle
  • SHB 19.19., HD 95, ND 45
  • Sito Banane
  • Primär 3.00, grad verzahnt
  • 3 Gang

Die Fuffi läuft ganz ordentlich. Dennoch hab ich noch zwei Fragen:

 

1. Primär:

Das die gradverzahnte Primär laut macht, war mir klar. Tatsächlich macht Sie im Lastwechsel aber derart krach, dass es frech ist.

Wenn ich vom Gas gehe, hört es sich an, als ob gleich was an der Kupplung kaputt geht. Sogar das sich die Leute erschrecken & umdrehen.

Unter Last ist das "normale" Turbinengeräusch zu hören, geht also.

 

Kann ich was falsch montiert haben? Primärzahnrad und Kupplungskorb sitzen auf den Halbmonden und sind mit mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

 

2. Vergaser:

Die ersten 100 km hatte ich eine 86 HD verbaut. Die Kiste lief sauber und Zündkerze war trocken und rehbraun. Jetzt habe ich dennoch zum runterdüsen eine 95 HD verbaut.

Dennoch dreht der Zylinder unter Vollgas noch aus und drosselt nicht. Doch mit wenig- bzw. Halbgas hab ich den Eindruck, dass Sie stärker viertaktet und unrund läuft. Im Vollgas scheint es zu passen.

 

Die Gemischraube hatte ich mit der 86 HD 2,5 Umdrehungen draußen. Mit der 95 HD jetzt 1,5 Umdrehungen.

(Rausdrehen macht das Gemisch beim SHB ja fetter?)

 

Wie kann das sein? An sich sollte ja auch ne 82 Düse für das Setup ausreichend sein. 

 

Danke schon mal!

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du machst eine größere hd rein und drehst dann das luftgemisch magerer?

stell doch erstmal die luftgemischschraube richtig ein.dazu drehst du die schraube erstmal 4 umdrehungen raus
stellst das standgas etwas höher als normal und beginnst dann langsam die schraube richtung mager reinzudrehen.
wenn der motor bei der höchsten drehzahl angekommen ist drehst du die schraube wieder eine viertel umdrehung zurück.

das wars.dann kannst du dich um die hd kümmern.eine 92 würde ich dir erstmal empfehlen.

kann aber sein das der pinasco auch mit ner kleineren läuft. :-D

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Zu 1. Primär:

Das Phänomen hab ich genauso bei meinem Motor. Bisher sind keine Probleme damit aufgetreten. Das "Turbinengeräusch" wirste auch nicht mehr los. Hat aber irgendwie etwas feines finde ich.

Bei mir ist allerding der Polini 102 verbaut.

 

Hast Du auch das Gefühl dass das Drei-Gang-Getriebe trotz der 3.00 Primär ein wenig überfordert ist?

Meine dreht gnadenlos hoch. Bei mir sind allerdings die Überströmer bearbeitet. Wobei ich hier schon mehrfach gelesen hab, dass es daran nicht liegen kann, da es kaum bis garnichst bringt.

 

Auslass werd ich dann im Winter mal in Angriff nehmen.

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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