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Stealth Tuning - Auspuff unter Seitenbacke - Vergaser aufbohren etc.


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Das hatten wir schon durch das Thema.

Das es nur mit Einspritzanlage funktioniert stimmt so aber nicht. Das geht auch mit Vergaser, allerdings nur mit aufwendiger Abstimmung und begrenzt gut.

Klar, richtig gehts nur mit Lambdasonde.

Bearbeitet von matzmann
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Genau so hab ich mir deine Geschwindigkeitsangaben gedacht.

Sorry das sind keine 80 für mich.

Die Vespa (und auch Auto)Tachos lügen wie gedruckt, dann keine Angaben zu Gefälle, Wind und Körperhaltung.

Ausserdem sollte die Meßstrecke in jede Richtung mindestens 3-mal durchfahren werden um Störfaktoren auszuschließen.

Um so einen auf dicke Hose zu machen muß da mehr kommen.

Allerdings! erkenne ich die Erfolg durchaus an, ich hätte nie gedacht das du die Karre überhaupt einigermassen anständig zum laufen bekommst.

Allerdings irgendwie muß da doch auch was nicht stimmen, die Aufnahmen sind von 2010 8-).

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Wenn man die Aufnahme des vierten Ganges in den GSF Dyno reinspielt kommt man auf 7400 U/min. Kann man sich ja ausrechnen, wie schnell das wirklich ist ;-)

Blödsinn, bei Tacho 70 sinds etwa 9000upm laut Prüfstand. Wie willstn bei den Windgeräuschen eine richtige Messung hinkriegen? Und wenns doch geht, hast falsche Primär ausgewählt, sind 14 Zähne.

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Die Übersetzung spielt bei der Ermittlung der Drehzahl durch den Dyno aber keine Rolle, dafür jedoch bei der Berechnung der Leistung. Mit einer 14/69 bräuchtest du also ca 10500 U/min, und glaub mir, das hat die Mühle auf dem Video nicht.

Klar, ich glaube dir dass du weißt wie schnell mein Moped geht :)

Dein Dyno, oder Pysik allgemein ist wohl ein Spezialgebiet von dir, wusste garnicht dass die Kurbelwelle unabhängig von der Übersetzung das Rad dreht...

Und ja, ich gebs zu, ich hab den Tacho mit einem Zauberspruch belegt, damit er dem Zuseher zeigt, was er sehen will.

Bearbeitet von Kolbi
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Klar lügt der Tacho, aber es sind immernoch knapp 70kmh, mit Potential nach oben.

wie gesagt, den Ton im Video kannst vergessen, der Wind ist 10x lauter als der Auspuff, und die Samplerate niedrig und 1x umkonvertiert.

KAT Zylinder kann ich hier in jeder Gegend um 20€ Kaufen, soviel biete ich ;)

Bearbeitet von Kolbi
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Klar lügt der Tacho, aber es sind immernoch knapp 70kmh

So seh ich das auch, aber dann reiß doch das M**l nicht soweit auf.

Sag "jau die Karre läuft jetzt Tacho 80" Dann fragt auch keiner nach Bergab und Rückenwind.

Glaub mir, dann eckst du weniger an.

Wie schon mehrfach gesagt, du bist immernoch auf dem Niveau einer originalen SR50.

Mich würde interessieren welchen Anteil die Vespatronic an der ganzen Geschichte hat. Zieht die Kiste mit o-Zündung noch den 4ten?

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