Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alter alter Michelin Reifen? 3.50-8, eingeprägt A12,3,64 bzw C25,6,63

Featured Replies

Geschrieben

Hy,

weiß mir einer wie ich die Angaben auf einem uralten Satz Michelinreifen deuten muss?

Auf den Schlappen steht "Michelin 3.50-8 ACS Made in Italy *11W" und in 3 einzelnen Kreisen "A12" "3" "64".

Auf der anderen Seite steht so ziemlich das Selbe nur z.T. auf italienisch. (z.B. "Fabricato in Italia - Torino")

 

Geh ich dann richtig in der Annahme, dass die Angaben in den Kreisen das Datum darstellen und die Gummis von 1963/64 sind?

 

Und bevor jmd meckert, fahren werd ich die sicher nicht :-D  Aber wäre halt nett zu wissen was Sache ist...

 

edit meint/ auf dem 2. steht "C25" "6" "63" und "*7W"

Bearbeitet von watchIT

Geschrieben
  • Autor

Reifen sind erst wieder Donnerstag.

 

is okay, die Schlappen rollen ja nicht weg... :-P

Geschrieben

Reifen sind erst wieder Donnerstag.

Aber am Donnerstag is Feiertag, wie läuft das denn ?

Schlosser

Geschrieben
  • Autor

zum Glück gibts ja in jeder Woche einen Donnerstag..Der Wahninn! :aaalder:

 

Aber wenn ihr eh schon hier antwortet, dann scheut euch nicht ein paar mehr Infos zu geben, als nur die zum Do. :whistling:

Geschrieben

das mit den "reifen is nur donnerstags" wird ja immer lustiger je öfter man des bringt...selbst wenn wie hier doch eigentlich ne richtige frage gestellt und nicht die 10000 suche nach dem besten reifen angezettelt wurde. ein verweiss auf steuerzeiten, die suche oder google wäre dann der nächste schritt :wacko:

 

leider kann ich dir aber auch nichts zu den angaben auf dem reifen sagen...

Geschrieben
  • Autor

Schade, aber immerhin mal was konstruktives. Danke dafür :thumbsup:

 

Die Reifenfrage aus Post #1 steht also weiterhin ungelöst im Raum ;-)

Geschrieben

Das ist mit Sicherheit aber auch eine derart spezielle Frage, die nur von einem Kolloquium habilitierter Historiker und Reifenforscher Korrekt beantwortet werden kann. Ich bin mit Google auch schon gescheitert. Möglicherweise rufe ich bei Michelin auch mal direkt an und lasse mich ins FirmenArchiv verbinden, um die Frage da direkt zu stellen. Falls ich damit nicht weiterkomme, weil die sich frecherweise erlauben, ihr life cycle Management der letzten 50 Jahre Produktgeschichte nicht lückenlos zu dokumentieren, werde ich mich beim Vorstand, Aufsichtsrat etc. Darüber beschweren. Vielleicht wende ich mich aber auch anderen, mutmaßlich wichtigeren Dingen zu. Nichts für ungut, aber Google wusste nix. Unter den anderen Stichworten war auch nix. Nichtsdestotrotz vertraue ich immer noch auf den Donnerstag. Irgendeiner hier ruft garantiert bei Michelin an.

:-D

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben
  • Autor

Ich würd's halt mal googeln...

Denkste, dass ich das noch nicht habe? Da finden sich millionen Sachen, aber nur zu Dot Nummern oder "mein Reifen ist 8 Jahre alt, muss der neu?"

Und die findet man auch nur bei genauem Hinsehen, zwischen den drölf Milliarden Werbeanzeigen und "Reifenkaufen hier ab 1€" :wacko:

Und hier gibts sicher jmd. der mir das mit 1 Satz beantworten könnte, auch wenn die Frage von manchen als dämlich betrachtet wird.

Ich kenne eben die sichere Antwort darauf nicht.

Bearbeitet von watchIT

Geschrieben

Stell mal ein Bild rein. Ich bin grad in IT und frag den Borletti. Der weiß das.

Geschrieben

Nein....jetzt auch noch der borletti...ich brech ab.

Halt wartet, waren die reifen vielleicht auf einer blauen smallframe mit 750ccm ? Kann die mal einer posten?

Es geht bergab mit dir gsf...

Geschrieben
  • Autor

Hab Enrico auf der Kurzwahl 0815...der wusste das auch nicht.

 

Auf ernst gemeintes muss ich hier scheins nicht mehr hoffen?... :thumbsdown:

Geschrieben

Denkste, dass ich das noch nicht habe? Da finden sich millionen Sachen, aber nur zu Dot Nummern oder "mein Reifen ist 8 Jahre alt, muss der neu?"

Und die findet man auch nur bei genauem Hinsehen, zwischen den drölf Milliarden Werbeanzeigen und "Reifenkaufen hier ab 1€" :wacko:

Und hier gibts sicher jmd. der mir das mit 1 Satz beantworten könnte, auch wenn die Frage von manchen als dämlich betrachtet wird.

Ich kenne eben die sichere Antwort darauf nicht.

Das Problem bei der Nummer ist, dass es die DOT-Nummern vorgeschrieben erst seit den 80er Jahren gibt. Davor konnte jeder Reifenhersteller seine eigene Suppe backen. Daher wird dir in dem speziellen Fall wahrscheinlich wirklich nur der Hersteller selbst helfen können. Vielleicht haben die ein Museum und zahlen auch noch Mörder-Kohle für die alten Dinger...

Geschrieben
  • Autor

Schade,soweit bin ich auch schon..hatte eig die Hoffnung hier im Forum oder allgemein im Netz wenigstens was ähnliches zu finden. Sonst gibts ja sogut wie immer iwo im Netz die passende Antwort.

Aber dann schreib ich vll echt mal noch ne Mail an Michelin.Fragen Kostet ja bekanntlich nichts :D

Ist für mich eben so weit interessant, als dass mit die Reifen einen Anhaltspunkt geben wann der Roller zuletzt gefahren wurde. Nehme mal an dass keine so doof is und mit so alten Schlappe rumgefahren ist..auch ned vor 10 oder 20 Jahren...

edit/ google hab ich sicher schon 3h lang in Summe mit der Frage bemüht

Bearbeitet von watchIT

Geschrieben

Auf den Schlappen steht "Michelin 3.50-8 ACS Made in Italy *11W" und in 3 einzelnen Kreisen "A12" "3" "64".

edit meint/ auf dem 2. steht "C25" "6" "63" und "*7W"

Ich rate mal, weil Donnerstag "leider" Feiertag ist

"64" ist 1964 ==> "3" ist 3. Monat (März) ==> *11W" ist 11. Woche (auch März) würde passen

darf nur in Italien auf der ==> A12 von Genua bis Rom gefahren werden ;-)

 

"63" ist 1963 ==> ist jedoch eine Fehlprägung bzw. ein "Internetrollerreifen"

"C25" müsste eigentlich "C64" :whistling: heißen

 

"Gummierte" Grüße

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

Geschrieben
  • Autor

Danke, so in der Art hätt ichs mir auch zusammengebastelt. Schonmal gut eine ähnliche Meinung zu hören :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.