Zum Inhalt springen

Erfahrungen schwabenroller in göppingen


Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich war kürzlich eher aus Zufall in der Göppinger ecke und hab den laden der schwabenroller besucht.

ich habe kein konkretes kaufinteresse dennoch wollte ich hier mal recherchieren ob die beiden jungs vertrauensvoll sind. leider find ich im gsf immer nur einen link zu einem thread den ich nicht öffnen kann.

deshalb meine frage: hat wer erfahrungen mit denen?

ich fand dafür dass die so viele scheinbar restaurierte fuffis verkaufen, lag in der werkstatt wenig material und teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PxWn,

Zuallererst: ich kenne weder den Shop geschweige denn die Inhaber!

Möchte auch nichts schlechtreden.

Aber ich muss hier in Raum werfen ( und dir damit vielleicht die Illusion eines fachmännischen Zwei-Mann-Restaurierungsbetriebs nehmen), dass die Italiener sehr gerne Fuffis restaurieren und verkaufen...

Frag doch am besten mal, wer die Fuffis restauriert hat, und verlange Bilder/Dokumente der Restauration.

Gruß Thall1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon recht. eine konkreten erfahrungsbericht gibts nicht. im übrigen ist die facebook seite von schwabenroller auch ohne anmeldung sichtbar. aber danke fgib für den hinweis.

danke raceking für den tip falls ich mal jemand brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir bei denen einfach die Lackierungen an..........ggf.von den Lackierungen kannst Du gut auf den Rest schliessen................

Der Bericht war Sinngemäß..............Roller gekauft,nach kurzer Zeit hinüber(Motor).........riesen Ärger und wenig Einsicht vom Verkäufer,bei genauer Betrachtung Schrottmühle...........

 

Wie gesagt,das ist der Bericht der hier drin stand.

Das was ich live im Meilenwerk in Böblingen gesehen habe(die hatten da drei Roller ausgestellt) war furchtbar!

 

Wie das heute aktuell ist und ob die dazu gelernt haben?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist ein anderer informationsstand.

ich hab als ich damals dort war nach dem lebenslauf einer der sprints die dort standen gefragt. antwort war sinngemäß: keine ahnung.

der hobel hatte ein paar auffällige teile lack war ok. züge hatte seltsame hülle mehr konnt ich auf die schnelle nicht sehen. komisch war der blinker schalter ohne blinker.

die fuffis sind von weitem betrachtet mäßig und lieblos lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb foreveryoung:

. . Gut gemacht worden... konnte mich bis dato nicht beschweren außer das die Wartezeiten aufgund derer Auftragslage grad etwas lang sind....

Was waren das denn für Reparaturen, was wurde genau gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben die meinen Roller aus Italien durch den deutschen TÜV gebracht und meine Primavera wieder zum laufen bekommen. Da war irgendwas mit Kontakten, Zündspulen etc. 

Und dann war da mal was wegen einem Problem am Gewinde der Ölablasschraube.

Kann mich wirklich nicht beklagen.

Jetzt auch wieder.

 

Beim Abholen wird alles durchgesprochen und notiert.

 

GS 160.1

-An der Schaltraste ist ein Gewinde zum Einstellung des Kupplungszug gebrochen. Man versucht das Gewinde zu Reparieren damit nicht die Schaltraste gewechselt werden muss

- entfernen der sich in Tank ablösenden Farbe, vermutlich mittels Stahlkugeln die in den Tank geschüttet werden und dann wird der Tank eingespannt und gedreht... ist aber noch nicht abschließend besprochen... 

- Wechsel Benzinfilter

- Wechsel Silentgummis bzw. Überprüfung Fahrwerk

- Überprüfung Ursache für Durchbrennen der Bremsleuchte

 

 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Mehr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information