Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen schwabenroller in göppingen

Featured Replies

Geschrieben

Hi Jungs,

ich war kürzlich eher aus Zufall in der Göppinger ecke und hab den laden der schwabenroller besucht.

ich habe kein konkretes kaufinteresse dennoch wollte ich hier mal recherchieren ob die beiden jungs vertrauensvoll sind. leider find ich im gsf immer nur einen link zu einem thread den ich nicht öffnen kann.

deshalb meine frage: hat wer erfahrungen mit denen?

ich fand dafür dass die so viele scheinbar restaurierte fuffis verkaufen, lag in der werkstatt wenig material und teile.

Geschrieben

Hi PxWn,

Zuallererst: ich kenne weder den Shop geschweige denn die Inhaber!

Möchte auch nichts schlechtreden.

Aber ich muss hier in Raum werfen ( und dir damit vielleicht die Illusion eines fachmännischen Zwei-Mann-Restaurierungsbetriebs nehmen), dass die Italiener sehr gerne Fuffis restaurieren und verkaufen...

Frag doch am besten mal, wer die Fuffis restauriert hat, und verlange Bilder/Dokumente der Restauration.

Gruß Thall1

Geschrieben
  • Autor

danke für eure antworten.

aber im fazebook steht wohl kaum ob die was können oder nicht.

vielleicht kennt die ja doch noch jemand?

Geschrieben

Gibts hier schon einige berichte.......das was ich von denen gesehen habe sind blender und wirklich unterirdisch restaurierte roller.

Als Tip,kauf dir ne gute basis und geb sie zu nem ordentl.restaurierer........tip gern per pm

Geschrieben
  • Autor

diese berichte kann ich leider nicht finden. hat jemand nen link ?

Geschrieben

Wenn die auf K**book sind, bringt dir auch kein link was. Die möchten dann das du dich anmeldest

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben
  • Autor

schon recht. eine konkreten erfahrungsbericht gibts nicht. im übrigen ist die facebook seite von schwabenroller auch ohne anmeldung sichtbar. aber danke fgib für den hinweis.

danke raceking für den tip falls ich mal jemand brauche.

Geschrieben

Man könnte mutmaßen, dass das zwar mit der Suchfunktion zu findende, aber nicht einsehbare Topic wenig schmeichelhaften Inhalts für das Unternehmen war und möglicherweise deshalb aus rechtlichen Gründen (bzw. auf Aufforderung) ausgeblendet wurde...

Geschrieben

Schau Dir bei denen einfach die Lackierungen an..........ggf.von den Lackierungen kannst Du gut auf den Rest schliessen................

Der Bericht war Sinngemäß..............Roller gekauft,nach kurzer Zeit hinüber(Motor).........riesen Ärger und wenig Einsicht vom Verkäufer,bei genauer Betrachtung Schrottmühle...........

 

Wie gesagt,das ist der Bericht der hier drin stand.

Das was ich live im Meilenwerk in Böblingen gesehen habe(die hatten da drei Roller ausgestellt) war furchtbar!

 

Wie das heute aktuell ist und ob die dazu gelernt haben?????

Geschrieben
  • Autor

ok das ist ein anderer informationsstand.

ich hab als ich damals dort war nach dem lebenslauf einer der sprints die dort standen gefragt. antwort war sinngemäß: keine ahnung.

der hobel hatte ein paar auffällige teile lack war ok. züge hatte seltsame hülle mehr konnt ich auf die schnelle nicht sehen. komisch war der blinker schalter ohne blinker.

die fuffis sind von weitem betrachtet mäßig und lieblos lackiert.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich würde dort nicht umbedingt einen roller kaufen. Die restaurierten Roller kommen aus Asien und für diese Qualität sind die Preise ordentlich. 

gruss

  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.6.2018 um 12:07 schrieb foreveryoung:

Die ausgeführten Reparaturen sind aber ordentlich

Was bedeutet das im Detail?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

. . Gut gemacht worden... konnte mich bis dato nicht beschweren außer das die Wartezeiten aufgund derer Auftragslage grad etwas lang sind....

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb foreveryoung:

. . Gut gemacht worden... konnte mich bis dato nicht beschweren außer das die Wartezeiten aufgund derer Auftragslage grad etwas lang sind....

Was waren das denn für Reparaturen, was wurde genau gemacht?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb miles1:

Was waren das denn für Reparaturen, was wurde genau gemacht?

Zündkerze getauscht. :muah:

Geschrieben

Bisher haben die meinen Roller aus Italien durch den deutschen TÜV gebracht und meine Primavera wieder zum laufen bekommen. Da war irgendwas mit Kontakten, Zündspulen etc. 

Und dann war da mal was wegen einem Problem am Gewinde der Ölablasschraube.

Kann mich wirklich nicht beklagen.

Jetzt auch wieder.

 

Beim Abholen wird alles durchgesprochen und notiert.

 

GS 160.1

-An der Schaltraste ist ein Gewinde zum Einstellung des Kupplungszug gebrochen. Man versucht das Gewinde zu Reparieren damit nicht die Schaltraste gewechselt werden muss

- entfernen der sich in Tank ablösenden Farbe, vermutlich mittels Stahlkugeln die in den Tank geschüttet werden und dann wird der Tank eingespannt und gedreht... ist aber noch nicht abschließend besprochen... 

- Wechsel Benzinfilter

- Wechsel Silentgummis bzw. Überprüfung Fahrwerk

- Überprüfung Ursache für Durchbrennen der Bremsleuchte

 

 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Mehr

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Zündkerze getauscht. :muah:

Das Glas deiner Kugel ist leicht milchig, aber nah dran :cheers: Auf Grund der neuen Infos vermute ich einen Umbau auf E-Zündung inkl. Helicoil setzen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.