Zum Inhalt springen

Erfahrungen schwabenroller in göppingen


Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

ich war kürzlich eher aus Zufall in der Göppinger ecke und hab den laden der schwabenroller besucht.

ich habe kein konkretes kaufinteresse dennoch wollte ich hier mal recherchieren ob die beiden jungs vertrauensvoll sind. leider find ich im gsf immer nur einen link zu einem thread den ich nicht öffnen kann.

deshalb meine frage: hat wer erfahrungen mit denen?

ich fand dafür dass die so viele scheinbar restaurierte fuffis verkaufen, lag in der werkstatt wenig material und teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi PxWn,

Zuallererst: ich kenne weder den Shop geschweige denn die Inhaber!

Möchte auch nichts schlechtreden.

Aber ich muss hier in Raum werfen ( und dir damit vielleicht die Illusion eines fachmännischen Zwei-Mann-Restaurierungsbetriebs nehmen), dass die Italiener sehr gerne Fuffis restaurieren und verkaufen...

Frag doch am besten mal, wer die Fuffis restauriert hat, und verlange Bilder/Dokumente der Restauration.

Gruß Thall1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon recht. eine konkreten erfahrungsbericht gibts nicht. im übrigen ist die facebook seite von schwabenroller auch ohne anmeldung sichtbar. aber danke fgib für den hinweis.

danke raceking für den tip falls ich mal jemand brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir bei denen einfach die Lackierungen an..........ggf.von den Lackierungen kannst Du gut auf den Rest schliessen................

Der Bericht war Sinngemäß..............Roller gekauft,nach kurzer Zeit hinüber(Motor).........riesen Ärger und wenig Einsicht vom Verkäufer,bei genauer Betrachtung Schrottmühle...........

 

Wie gesagt,das ist der Bericht der hier drin stand.

Das was ich live im Meilenwerk in Böblingen gesehen habe(die hatten da drei Roller ausgestellt) war furchtbar!

 

Wie das heute aktuell ist und ob die dazu gelernt haben?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok das ist ein anderer informationsstand.

ich hab als ich damals dort war nach dem lebenslauf einer der sprints die dort standen gefragt. antwort war sinngemäß: keine ahnung.

der hobel hatte ein paar auffällige teile lack war ok. züge hatte seltsame hülle mehr konnt ich auf die schnelle nicht sehen. komisch war der blinker schalter ohne blinker.

die fuffis sind von weitem betrachtet mäßig und lieblos lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb foreveryoung:

. . Gut gemacht worden... konnte mich bis dato nicht beschweren außer das die Wartezeiten aufgund derer Auftragslage grad etwas lang sind....

Was waren das denn für Reparaturen, was wurde genau gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben die meinen Roller aus Italien durch den deutschen TÜV gebracht und meine Primavera wieder zum laufen bekommen. Da war irgendwas mit Kontakten, Zündspulen etc. 

Und dann war da mal was wegen einem Problem am Gewinde der Ölablasschraube.

Kann mich wirklich nicht beklagen.

Jetzt auch wieder.

 

Beim Abholen wird alles durchgesprochen und notiert.

 

GS 160.1

-An der Schaltraste ist ein Gewinde zum Einstellung des Kupplungszug gebrochen. Man versucht das Gewinde zu Reparieren damit nicht die Schaltraste gewechselt werden muss

- entfernen der sich in Tank ablösenden Farbe, vermutlich mittels Stahlkugeln die in den Tank geschüttet werden und dann wird der Tank eingespannt und gedreht... ist aber noch nicht abschließend besprochen... 

- Wechsel Benzinfilter

- Wechsel Silentgummis bzw. Überprüfung Fahrwerk

- Überprüfung Ursache für Durchbrennen der Bremsleuchte

 

 

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Mehr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information