Zum Inhalt springen

Guckloch in den Brennraum, bei laufendem Motor, was passiert hier? eig


powerracer

Empfohlene Beiträge

Mit Vollwellenregler und wenn der Motor "höher" dreht (merh als 8-9k rpm/ evtl 30-40% vom Fahrbetrieb?!) geht das meiner Meinung nach. Im Stadtverkehr kann die VT keine ausreichende Leistung liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.14point7.com/products/spartan-lambda-sensor

Und ein Voltmeter zur Anzeige _ musst halt bei den werten etwas umdenken

Geht um unter 100eur

 

Importe aus den USA sind bis 150 Euro Zollfrei, aber wie sieht es der Mehrwertsteuer aus? Ab 22 Euro ist die eigentlich fällig und dann wären das incl. Versand 106,20 Euro. Meldet sich da der Zoll bei mir, oder ist UPS dafür verantwortlich, dass die Mehrwertsteuer auch bezahlt wird?

 

Die 106,20 Euro sind mir nicht zu viel. Aber ich will nicht unbedingt mehr bezahlen, als ich unbedingt muss.

 

Falls jemand mal bei 14point7 bestellt hat...wie lange dauert es, bis die Wahre hier ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS verzollt, bzw. versteuert für dich. Dafür kostet das Porto ganz schön viel. Die 50 Euro sind da schnell für drauf gegangen, Service kostet halt. Wenn mit USPS verschickt wird (Economy Express ist in der Regel das günstigste) kriegst du irgendwann von deiner Zollstelle (in Saarbrücken am alten Güterbahnhof) einen Brief mit der Bitte den Kram da einzusammeln. Dann hast du die 19% an der Backe, plus die Rennerei zum abholen. Um die Zoll/Steuernummer kommst du normal nicht (mehr) rum. Dafür kamen zu viele Ed Hardy T-Shirts als Geschenk hier an.

 

PS: Zollfreigrenze ist Kaufpreis zzgl. Porto. D.h. bei Transport mit UPS reißt du ziemlich schnell mal die die 150 inklusive Porto. Aber eigentlich sind die grob 5% Zoll bei 150 Euro jetzt eh' nicht so das Riesending. Kann aber halt sein, dass das deine Sparabsicht zur Milchmädchenrechnung werden lässt. Und Service oder Garantieabwicklung (die man bei preisaggresiv eingekauftem Elektronik-Kram durchaus auch mal brauchen kann) werden dann klein bis gar nicht geschrieben. Muss halt jeder selbst durch rechnen und wissen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den parametrierbaren Grenzwert (z.B. AFR max 13,5) finde ich besser, als eine eher ungenau, analoge Zeigerstellung.

Das Auber hat dazu einen Schaltausgang und ne sehr auffällige, helle Warn-LED, wenn der gesetzte Grenzwert überschritten wird.

 

Vorschlag:
Sollte man das alles nicht besser im anderen Lambda-Sonden-Topic weiter behandeln? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analoge Anzeige gibt es hier - http://www.germanscooterforum.de/topic/138758-vescom/?p=1067796361

leider nicht in Serie :-P

analog find ich klasse - sowohl bei EGT als auch Lamba ... das war auch der Grund für mich sowas zu bauen ...

 

jetzt aber wirklich weiter im anderen Topic ...

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info, bei einer Breitbandlambdasonde ist es doch egal wo sie im Auspuff sitz, weil sie eh beheitzt ist oder?

Oder hat jemand schon eine Empfehlung für eine günstige Einbauposition, ob im Krümmer oder Belly?

Mit freundlichen Grüßen

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Versand nach Deutschland berechnet 14Point7 bei UPS-Versand 20.45 $. Da ist Gesamtpreis noch Zollfrei. Werde mir die Sonde aber bei No Limits kaufen. Wegen der paar Euro mach ich mir keinen Stress. Hab keinen Bock auf lange Lieferzeit.

zollfrei ist nicht einfuhrumsatzsteuerfrei.

die 19% fallen immer an und auch auf die versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Colortune gestern bekommen und auch gleich mal ausprobiert. Und muss sagen das die Farben schon stimmen so wie sie beschrieben werden.

Hab erstmal das Standgas erhöht auf ca. 2000U/min, Farben waren dann mit Standgas "Blau", beim aufziehen vom Schieber wird dann angefettet und es wurde "Orange", wenn man dann die Schieberposition hielt wurde es dann wieder "Blau".....also von dem das die Farben bei unseren 2taktern anders sein sollten, hab ich jetzt erstmal nix gemerkt. Hab gelesen das durch das Öl es auch zu einer "Grünen und was weiß ich" für Farben kommen kann, davon hab ich nix gemerkt. Den Schieber im Stand 3/4 bis Ganz aufzureißen und dann gucken ist mir doch zu heikel. Aber einen Kontrolle für den Bereich Standgas/Leerlauf - 1/4 Gas ganz praktisch.

 

Testobjekt war meine Minderleistungs-AlltagsFuffi (75ccm Malossi, 19/19er Membran, Schnecke, Öl verwende ich zurzeit Castrol A747 1:45)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Colortune gestern bekommen und auch gleich mal ausprobiert. Und muss sagen das die Farben schon stimmen so wie sie beschrieben werden.

Hab erstmal das Standgas erhöht auf ca. 2000U/min, Farben waren dann mit Standgas "Blau", beim aufziehen vom Schieber wird dann angefettet und es wurde "Orange", wenn man dann die Schieberposition hielt wurde es dann wieder "Blau".....also von dem das die Farben bei unseren 2taktern anders sein sollten, hab ich jetzt erstmal nix gemerkt. Hab gelesen das durch das Öl es auch zu einer "Grünen und was weiß ich" für Farben kommen kann, davon hab ich nix gemerkt. Den Schieber im Stand 3/4 bis Ganz aufzureißen und dann gucken ist mir doch zu heikel. Aber einen Kontrolle für den Bereich Standgas/Leerlauf - 1/4 Gas ganz praktisch.

 

Testobjekt war meine Minderleistungs-AlltagsFuffi (75ccm Malossi, 19/19er Membran, Schnecke, Öl verwende ich zurzeit Castrol A747 1:45)

 

mfg

@ganja.cooky, hi,

 

die grünen Farbblitzer, wenn Öl verbrennt, kommen vom Getriebeöl.

Getriebeöl, verbrennt farblich anders, wie das Zweitaktöl, das Du in der Mischung fährst,

also ein Indiz, das Dein Motor kein Getriebeöl zieht.

Hast Du auch mal versucht, das Gas ganz langsam aufzuziehen, wenn da alles passt, dürfte nur ganz leicht Orange kommen,

es sollte ja immer ein bisschen Orange dabei sein, wenn nicht, weißt Du nicht, um wieviel in der Einstellung das Gemisch "blau" verbrennt,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Im Grunde genommen ist das genau das Modell, das ich seit Jahren suche. Die PX 200 "GS" wurde wohl in Skandinavien und in Österreich (?) so angeboten. Rahmennummer und Motornummer wie die "Classic" PX 200 -> kein Stress mit Eintragungen aber dafür der T5 Look.   Leider ist mir diese ein wenig zu uppe.
    • Das wollte ich schon lange loswerden:   Danke für die Veranstaltung, auch wenn sie 'übersichtlich' war. Nein, das war nicht eure Schuld, uns hat es trotzdem gefallen. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder aus Berlin angereist.... Danke !   Doktor F.
    • Hallo zusammen, ich habe diesen Thread zufällig beim Stöbern bei Google entdeckt. Ich baue eine Powerbank für Minibikes. Ich habe die simpledyno-Software verwendet, aber die Wahrheit war, dass sie mich nicht überzeugte. Ich habe mein Ardyno-Board so modifiziert, dass es auf einem Arduino Mega verwendet werden kann und WildBugChilGru verwendet. Alles funktioniert gut, es gibt eine Kommunikation zwischen dem Arduino und der Software, die Motordrehzahl wird gut abgelesen, aber ich glaube nicht die Walzendrehzahl, da ich eine maximale Geschwindigkeit von nur 17 km/h erreiche(Es liest die Geschwindigkeit nicht gut). Ich verstehe, dass der Parameter: ROLLENGEBER[Inkr/U] = 1 sein muss, da ich derzeit einen Hallsensor verwende. In Zukunft würde ich natürlich gerne das V4-Board machen, es ist nur ein Kontakttest. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich habe alles mit Google übersetzt. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch für die gesamte Entwicklung. (Auf dem Foto des Arduino Mega sind die U/min-Eingangspins schlecht verbunden. Sie sind derzeit in Ordnung)  
    • Guten Abend,   nach einer kleinen Gartensession bei sonnigen Wetter hab ich glatt eine Frage an den Experte. Ich hab kleine grüne Kügelchen gefunden. die ich nicht zuordnen kann. Meine stille Hoffnung ist, dass es keine Schneckeneier sind. Von dem 'Viechzeug' hab ich derzeit genug im Grün. Zurück zum 'Problem'. Klein- ca 3-4 mm im Durchmesser, Farbe wie frische Stachelbeeren, zerdrücken geht nicht, weil sie zu fest sind.  Mit dem Hammer kann man sie zerquetschen, kanckt beim Aufbrechen, hat aber keine 'Eikonsistenz' (so im Vergleich zu einem üblichen Ei). Ort: Unter den Maiglöckchen, vorher wuchsen dort die Schneeglöckchen. Die Rose, die Pfingstrose und die Herbstastern haben mit den Kügelchen nichts zu tun... Fotos sind grad schwer, weil die Kamera streikt... Danke vorab, Doktor F.
    • Guten Abend,   zuerst: Sorry, für die späte Meldung.   Wie immer war es ein toller, angenehmer, erfolgreicher Tag, an den man sich gern erinnert. Der Plan fürs nächste Jahr; wieder dabei sein, versteht sich !!!   Ein DANKE an die Veranstalter, habt ihr gut gemacht.   Doktor F. P.S. @ cuni: Du bist gut nach Haus gekommen. Den Hammer hab ich noch nicht genutzt, kommt aber demnächst.....   Doktor F.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information