Zum Inhalt springen

die "Acht-Seen Tour" im bergischen Land


Empfohlene Beiträge

Moin

Auch wenn es nur kurz war und wir umdisponieren mussten (haben ne Minitour durchs Bergische gemacht nach der Kreuzung in Richtung Dhünn) aufgrund der erheblichen Überholrate, hat es einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Lisa möchte unbedingt noch einmal mitfahren jedoch nur wenn sie sich ne ordentliche Vespe besorgt hat!

Ne 50er ist halt absolut nix fürs Bergische Kolonne Fahren!!!

Trotzdem Danke dass man an den ersten beiden Ampeln noch auf uns gewartet hat! Hoffe die anschliessende Erkenntnis dass wir nicht nachkommen hat euch nicht zu lange aufgehalten!

Würde mich freuen das entstandene GoPro Video irgendwie zu bekommen!

Danke

Bearbeitet von pioty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Unerschrockenen bedanken.

Das Wetter sah gestern morgen wirklich nicht so dolle aus. Trotzdem waren wir eine

Geile Truppe, und sind fast ohne Regen fast 170 km an schönen Seen und kurvigen Strassen entlang gefahren. Ich glaube vier Ampeln waren es dann doch, eine war sogar rot. Kleine Defekte wurden behoben, und mein Vergaserleck war dann doch eine Flasche Cola in der Backe!!

Schön war es vor allem mal wieder noie Verrückte kennengelernt zu haben, gerade bei so einem

strangen Gastwirt, der zwar geile Burger und billig Bier gebracht hat, aber dennoch einen sehr skurrilen geistigen Eindruck hinterließ......

@ pieotr;: schade, dass ihr nicht so lange mitfahren konntet, aber schön, dass deine Reaktiondich positiv ist. Sehr nett!! Ich habe gesehen, dass Lisa? Sich auch angemeldet hat. welcome to GSF!!

Vor allem sind wor nicht auf der Nebendüse rumgeeiert, obwohl da jemand im Vorefld die Fresse aufgemacht hat, und dann doch nicht genug Eier hatte, anzutreten!! Frechheit!!,

Leider habe ich nur ein Bild, aber was ich in Erinnerung halte:

- ein total volllgepackte Smallframe

- geile dopplet Pomes und einen schmalen Kerl, der so etwas auf isst

- Kurzhub kann auch gut laufen

- so einen leichten Schlenker am Hinterrad vor einem Bauernhof

- spontanes Eindecken mit Biet

- coolen Wirt, und tomatenblonde Kellnerin

- Bierpreise, wo man direkt gerne alles zahlt

Und und und

sau geil, vielen Dank!!!!

post-29007-0-49208600-1409491325_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Unerschrockenen bedanken.

Das Wetter sah gestern morgen wirklich nicht so dolle aus. Trotzdem waren wir eine

Geile Truppe, und sind fast ohne Regen fast 170 km an schönen Seen und kurvigen Strassen entlang gefahren. Ich glaube vier Ampeln waren es dann doch, eine war sogar rot. Kleine Defekte wurden behoben, und mein Vergaserleck war dann doch eine Flasche Cola in der Backe!!

Schön war es vor allem mal wieder noie Verrückte kennengelernt zu haben, gerade bei so einem

strangen Gastwirt, der zwar geile Burger und billig Bier gebracht hat, aber dennoch einen sehr skurrilen geistigen Eindruck hinterließ......

@ pieotr;: schade, dass ihr nicht so lange mitfahren konntet, aber schön, dass deine Reaktiondich positiv ist. Sehr nett!! Ich habe gesehen, dass Lisa? Sich auch angemeldet hat. welcome to GSF!!

Vor allem sind wor nicht auf der Nebendüse rumgeeiert, obwohl da jemand im Vorefld die Fresse aufgemacht hat, und dann doch nicht genug Eier hatte, anzutreten!! Frechheit!!,

Leider habe ich nur ein Bild, aber was ich in Erinnerung halte:

- ein total volllgepackte Smallframe

- geile dopplet Pomes und einen schmalen Kerl, der so etwas auf isst

- Kurzhub kann auch gut laufen

- so einen leichten Schlenker am Hinterrad vor einem Bauernhof

- spontanes Eindecken mit Biet

- coolen Wirt, und tomatenblonde Kellnerin

- Bierpreise, wo man direkt gerne alles zahlt

Und und und

sau geil, vielen Dank!!!!

attachicon.gifimage.jpg

Ich habe mich amtlich beim Topiceröffner 2 Tage zuvor abgemeldet da ich am Wochenende bzw Samstag arbeiten musste. Wäre gerne mit euch euch mit gefahren da ich weis das hier nicht auf Nebendüse gefahren wird. Und Fresse aufreißen sieht anders aus als das was im Vorfeld geschrieben wurde Herr Becker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss agen: GEILE Tour!

Herr Becker hat da eine geile Strecke aus dem Kopf gezaubert. Alle die nicht mit gefahren sind : Selbst Schuld.

Der Campingplatz war auch super und das Frühstück war wie im 4 Sterne Hotel am Buffet.

 

Ich bin auf jedenfall wieder mit dabei...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information