Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderempfehlung PV Motor

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab nen original PV Motor, an dem im Gehäuse außer Rennwelle alles original ist. Jetzt ist mir leider mein polini abgebrannt.

Also hab ne

Rennwelle

24 er Vergaser

Polini Andaugstutzen für drehschieber

Banane oder Franz hab ich liegen

Möchte mal was anderes ausprobieren als polini.

Gehäuse IST auch nicht bearbeitet.

Also was könnt ihr mir empfehlen zum P&P?

Grüsse

Geschrieben

muss beim m1 diese feder/staubschutzring vom gehäuse eigentlich weg?

Geschrieben

Ja Stimmt. Also wenn´s ganz p&p sein muss, gibt´s keine wirkliche Alternative zum Polini.

Geschrieben
  • Autor

Ui 144ccm, da haut ihr mir ja ordentlich was um die Ohren:)

Warum der? Weil er so zahm ist.

Geschrieben

das ist ein schicker zylinder, der plug and play schon sehr schön läuft.

Geschrieben
  • Autor

Ok mit dem wegschneiden der kante hab ich kein Problem. Mein einlassvist auch noch original.

Was denkt ihr steht dann an an ps? Reicht meine 4 Scheiben Kupplung dann noch?

Geschrieben

wenn du den einlass original lässt dann werden es nicht mehr als 13-15 ps. eher 12.

Geschrieben
  • Autor

ok mit 12 ps kann ich leben auch wenn ich 18 eingetragen habe.

Was ist mit thema Kupplung? Wenn ich gleich den Bestellfinger bewege soll gleich alles am Start sein. Welche HD und ND wäre zu empfehlen? Beim Polini hatte ich ne 100 HD im 24 PhBL.

Geschrieben

damitsollte deine 4scheiben kulu gut klarkommen. düsen im 24er weiss ich leider keinen rat.

Geschrieben
  • Autor

Der 130 ccm Falc würde rein theoretisch ja auch gehen, wenn ich das richtig gelesen habe. Ist halt 160,-€ teurer.

Geschrieben
  • Autor

Werd den M1 nehmen.

Und dann häng ich aber meinen Franz drann?

1000 Dank für die schnelle Beratung:)

Geschrieben

probier auch mal die banane. ich bau grad den m1 auf mit malossi banane. 

Geschrieben

Mit dem Franz, dem unbearbeiteten Einlass und ohne kurzen 4. könnte es gut sein, dass du Ganganschlussprobleme im 4. Gang kriegst. Probieren kannst du das aber sicher mal, wenn du den eh da hast.

Mit der Banane wird das aber sicher auch richtig schön laufen.

Ansonsten würde (irgendwie zwischen Franz und Banane liegend) der PM40 sich geradezu aufdrängen.

Geschrieben

Mit dem Franz, dem unbearbeiteten Einlass und ohne kurzen 4. könnte es gut sein, dass du Ganganschlussprobleme im 4. Gang kriegst. Probieren kannst du das aber sicher mal, wenn du den eh da hast.

Mit der Banane wird das aber sicher auch richtig schön laufen.

Ansonsten würde (irgendwie zwischen Franz und Banane liegend) der PM40 sich geradezu aufdrängen.

hast du den pm40 mal gegen ne banane getestet? oder irgendwo mal kurven gesehen? würde mich interessieren wie das aussieht.

Geschrieben

hast du den pm40 mal gegen ne banane getestet? oder irgendwo mal kurven gesehen? würde mich interessieren wie das aussieht.

Auf meinem 54mm Hub Touren Polini:

http://www.germanscooterforum.de/topic/136136-et3-gaaanz-dicker-bananen-kr%C3%BCmmer/page-21#entry1067023959

War zwar der VSP Inox. Aber der ist ja eine ziemliche 1zu1 Kopie vom PM40.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Achso. Nein. Ich nicht. Aber sowohl im Auspufftest auf d&f.de als auch dem von der Scootering kommen beide vor.

Geschrieben

Zur Kupplung:

würde noch ne verstärkte Polinifeder verbauen. Dann haste sicher ruhe.

Geschrieben

Da ist genug Fleisch, kannst auch etwas am Zylinder runterschleifen.

Geschrieben

Für einen Tourer, ist das meiner Meinung nach, nicht nötig.

Geschrieben

moin,

Auspuffmässig könnte der hier auch was feines sein. Hab bis jetzt leider wenig darüber lesen können, also punkto erfahrungen...

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/nitro-160-curly.html

Gut, du hast jetzt zwar schon nen Puff, aber ich wollte es trotzdem erwähnen.

Bearbeitet von philv50