mercedes300 Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo!Ich möchte meine 81er Special etwas bescheunigen. Derzeit habe ich 75ccm verbaut. Mit 16.16er und Polini Membransauger. Angeblich kann ich den 102ccm-Satz mit meinem Vergaser noch fahren. Damit würde ich mir weitere Neuteile oder ein Spalten des Motors ersparen. Freue mich über Tipps und Erfahrungen zu diesem Setup! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Egger Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Wat?! das Dingen kost 402 EURO!! hier mal eine Link: http://moobilo.de/scooter/motoren-motorteile/zylinder-sport-c-1073/zylinder-102-ccm-parmakit-vespa-50n-pk50-primavera-57050-00-p-75473.html Wenn du deine Spezial nur ein bissl beschleunigen willst dann kauf dir lieber nen 102 DR oder Polini oder oder oder......aber für das Geld würde ich mir keine 102 ccm auf meine Vespa stecken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Und wenn du dir das Motor spalten sparen willst, würd ich auch keinen 102ccm Zylinder nehmen, weil mit Fuffi-Primär wird das kein langes Gastspiel.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mercedes300 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Okey. Das mit dem Preis für den Parmakit habe ich übersehen. Kann ja auch ein DR, Polini oder so sein. Ich denke nur an eine schnelle Verbesserung durch den Tausch von Zylinder und Kolben. Die Frage ist eher ob das mit dem 16.16er funktioniert....Mit den 75ccm läuft die Special lt GPS übrigens 65 km/h. Also:102ccm16.16MembranPolini Schnecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 …. bitte erstmal lesen und die suchfunktion verwenden! Stichwort übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mercedes300 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ja, ich weiss... Es ist nur so, dass ich die Vespa so gekauft habe. Der Motor läuft gut ich möchte daher nicht spalten. Leider habe ich auch keine Ahnung, warum auf Membran umgebaut wurde und welche Komponenten drin sind. Meine Idee war, einfach schnell und günstig aufzurüsten. Wenn dann etwas nicht passt, muss ich ohnehin spalten...Was meint ihr? Bei 75ccm bleiben, auf 102ccm gehen oder den funktionierenden Motor spalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Bei 75 ccm bleiben oder auf 102 ccm gehen und den laufenden Motor spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 16.16 Membraner wird eher selten aus Tuninggründen verbaut - sondern mehr so als Reparatur, wenn der Drehschieber mal hopps gegangen ist. Auch wenn Du nicht spalten willst, kannst Du ruhig mal den Kupplungsdeckel abnehmen und mal die Zähne der Primärübersetzung zählen - denn je nachdem ob da schon etwas längeres verbaut wurde kannst Du deine Pläne schmieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mercedes300 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Danke für eure Tipps. Ich denke mal, dass ich die 102 riskieren werde. Wenns mit der Übersetzung wirklich nicht passen sollte, kann ich immer noch auf 75 zurück oder spalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Was soll man dazu noch sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Ein 102er ist kein Drehzahlwunder. Die erwünschte Beschleunigung wird sich in besserem Durchzug bemerkbar machen aber kaum in der Endgeschwindigkeit.So zumindest meine Prognose. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) BeratungsresistentWarum nicht einfach mal die primär durchzählen ? Bearbeitet 14. Mai 2014 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mercedes300 Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Okey, habe schon verstanden. 102er ohne geänderte Übersetzung ist wohl Mist. Naja, den Kupplungsdeckel werde ich mal abmachen und dann zeigt sich ja was geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikesoft III Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Bei 102ccm eine 3.00er oder 2.86er Primär ist Pflicht ausser Du willst mit einem nur hochdrehenden Motor rumgurken. Hatte schon mal auf einem 85ccm DR eine orignale 4,60er Primär drinnen und der Roller war kaum fahrbar : Nur am laut hochdrehen ohne spürbaren Abzug und sehr schlechter Endgeschwindigkeit und dauerhaft laute zu hohe Drehzahlen (~60km/h) Hatte damals dann auf einen 75er zurückgebaut welcher grenzwertig mit der originalen Primär fahrbar war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hatte mal eine mit Original Übersetzung und 102er Dr . Konnte man im vierten anfahren. Brauchst nicht schalten . War mist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 Hat eigentlich schon irgendwer einen Parmakit Alu 102 in der Hand gehabt? Hab noch keinen gesehn. Bei den meisten auf ebay etc.. handelt es sich dann um den SP09 oder um einen Grauguss mit einem Paramkit-Aufkleber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ich würd die 102 aufn mopedgetriebe fahren, das ding ordentlich vergasermässig einstellen und dann darauf achten es nciht zu überdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horst1000 Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 ...Meine Idee war, einfach schnell und günstig aufzurüsten.Wenn dann etwas nicht passt, muss ich ohnehin spalten...... Schnell und günstig - geht meistens schief und wird dann schnell zu: lange und teuerer. Wer bei Vespa schnell und günstig sucht, der sollte das alles noch mal überdenken. Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischmulle Geschrieben 15. Mai 2014 Teilen Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) Horst hat recht schnell und günstig ist meisten nur Mist ! Ich würde eine 3.00 primär und einen 19 gaser nehmen für den 102 Bearbeitet 15. Mai 2014 von Fischmulle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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