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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute die erste größere Runde gedreht...

 

Abstimmung vom Keihin PWK passt noch nicht so recht. Beim Gas wegnehmen schiebt der Motor mächtig nach. Hatte irgendwo von diesem Phänomen gelesen. Vielleicht wisst Ihr eine schnelle Abhilfe?!

 

Kupplung (Hartz 4) versagt teils beim Durchbeschleunigen. Da werde ich auch nochmal nachschauen dürfen. Alternativ kommt die Sonne rein.

 

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Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb skinglouie:

"Gas wegnehmen" ist jetzt bisschen diffus. Von WOT Richtung welche Schieberstellung?

 

Vollständiges Gas wegnehmen...

 

Motor drückt / stößt dann bei abnehmender Drehzahl zwei, drei Mal nach.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb replica:

Abstimmung vom Keihin PWK passt nicht. Vielleicht wisst Ihr eine schnelle Abhilfe?!

 

VHSB34 montieren, glücklich sein

 

 

vor 10 Stunden schrieb replica:

 

Kupplung (Hartz 4) versagt teils beim Durchbeschleunigen. Da werde ich auch nochmal nachschauen dürfen.

 

Falls noch nicht im Motor: Castrol MTX75W-140 einfüllen. Das löst in vielen fällen dieses Problem.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Das O:
vor 12 Stunden schrieb replica:

Abstimmung vom Keihin PWK passt nicht. Vielleicht wisst Ihr eine schnelle Abhilfe?!

 

VHSB34 montieren, glücklich sein

 

Ist nicht so, dass ich mit dem VHSB nicht liebäugeln würde aber auch mit dem Keihin sollte doch was Fahrbares zu stande gebracht werden können. 

 

Castrol MTX wird bestellt :cheers:

Geschrieben

Ich fahr das procycle 10w-40 vom Louis mit Hartz 4 da rutscht nix. Das Schieberuckeln hatte ich auch lag wohl an der Bedüsung. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Update

 

1. Alu-Lüfterrad vom @vladi.76 bekommen und für gut empfunden.

 

2. Castrol MTX eingefüllt.

 

3. Abstimmung:

HD 165, ND 42, 1. Clip CGL, 4.5 Schieber, kein Luftfilter 

 

Im mittleren Lastbereich mächtig am Viertakten und Sprotzen. Entweder ND40 oder B-Nadel ?! Eure Empfehlung?

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb konrektor:

Kauf dir einen Dello 34er Vhsb und damit funktioniert es besser.

 

Ja, das läuft parallel auf kleiner Flamme.

 

Aber meine Frage zielte nun auf den Keihin PWK ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Steck da ne BGQ rein, mach die ND größer und ändere den Schieber auf nen 6.0 oder 6.5.

 

Dann haste ne gute Ausgangsbasis.

 

Du versuchst aktuell, eine untenrum zu fette Nadel mit einer zu kleinen ND auszugleichen. Das wird irgendwann, wenn Du das Gas nach Volldampf schließt, böse abklemmen. Die Keihins sind einfach Fotzen-Vergaser!

 

Verrbau den VHSB34 mit DQ266/267, K57-Nadel, Emulsiontube 36-38, ND120, 350er Nadelventil und einer HD 178-186... das wird direkt besser laufen als der Keihin es jemals tun wird.

 

Ich hab selbst 15 Jahre gebraucht um das zu schnallen. 

Bearbeitet von Das O
  • Like 5
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Das O:

Steck da ne BGQ rein, mach die ND größer und ändere den Schieber auf nen 6.0 oder 6.5.

 

Dann haste ne gute Ausgangsbasis.

 

Du versuchst aktuell, eine untenrum zu fette Nadel mit einer zu kleinen ND auszugleichen. Das wird irgendwann, wenn Du das Gas nach Volldampf schließt, böse abklemmen. Die Keihins sind einfach Fotzen-Vergaser!

 

Verrbau den VHSB34 mit DQ266/267, K57-Nadel, Emulsiontube 36-38, ND120, 350er Nadelventil und einer HD 178-186... das wird direkt besser laufen als der Keihin es jemals tun wird.

 

Ich hab selbst 15 Jahre gebraucht um das zu schnallen. 

 

ND meinst Du sicher Gr. 42 ?!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb replica:

 

ND meinst Du sicher Gr. 42 ?!

 

Mit der BGQ und Schieber 6.0-6.5 würde ich die ND von 50 runterdüsen.

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    • Ist andersrum der Fall.  Das Bild passt, aber die Beschreibung ist von ihrem anderen Kit übernommen.  Ist der Performance Zylinder und nicht der originale   
    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
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