Zum Inhalt springen

PX 80 Tuning


lark

Empfohlene Beiträge

ich dachte so an einen malossi 166er und ne andere Kurbelwelle weiss zwar noch nicht welche aber mal sehen was ich noch so brauche wenn mir da einer helfen kann wer ich sehr dank bvar da ih nicht weiss welche komponenten zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

den geringsten Aufwand hast du mit dem 139er von Malossi.

Der passt auf das Gehäuse ohne, dass du den Fuss abdrehen musst oder das Motorgehäuse aufspindeln müsstest.

Klar er hat nicht so viel Leistung oder Potenzial wie ein 166er, aber meiner läuft mit 24er Si, angepassten Überströmern, Rennwelle und Leovinci etwa 110, was für eine "80er" nicht wenig ist.

Aber wenn du den Aufwand nicht scheust, dann ist die bessere Wahl der größere Zylinder.

mfg Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein bruder hat damals den 139er mit komplett angepassten überströmern und orginal-gaser (der roller wurde ihm mit 16 als ORIGINAL 80er verkauft :-D ) gefahren und das teil ging wie dreck...hat ne originale 200er locker stehen lassen!!

das war aber noch der malle mit nur einem(!) kolbenring... hab mal gehört, dass der besser gehen soll als die spätere variante mit 2 ringen !?!

vielleicht weiß wegen den ringen jemand noch bißchen mehr..

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eingetragen werden soll, kommste wohl net über 139ccm hinaus, denn dann mußte schon mit dem Sachverständigen in die Kiste steigen, damit's seinen Segen bekommt (oben KüstEr, unten PastEr :-D ). Wenns wirklich nur um Ampeln in der Stadt geht - sprich fetten Anzug und VMax nicht interessiert nimm nen neuen D.R. 135 (Asche auf mein Haupt) - da ist der Aufwand geringer als beim Malle da plug `n play. Und die sind mittlerweile tatsächlich mit 86Km/h eingetragen (Malle "nur" 83). Vielleicht noch 'n T5 Auspuff.

Beim Malle139 solltest schon etwas fräsen + 24er SI, sonst tot untenrum und Klemmgefahr. Danach macht er aber auf Drehzahl mehr Spaß.

Such mal nach "139ccm" - da war ein äußerst ausführliches Topic bzgl. Umbauaufwand, VMax etc.

Beim Prolini 177 oder Malossi 166 brauchste entweder 125er Welle + aufgespindeltes Gehäuse oder 'nen kompletten 125er Motorblock. Abgedrehter Fuß reißt ganz gern mal durch Vibrationen. Auch hier iss aber 'ne Menge Gehäusearbeit notwendig, damits länger hält und natürlich ein dickes Sparschwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde (bestimmt fast) jeder mit nem großen Lappen machen,

wenn es soviele 200er Motoren geben würde, zu einem realistischen Preis.

Frag mal den Sylvius Gerber, der hat öfter sowas...

Und sooo eine Rarität ist nen 200'er Motor nun auch nicht.

Gruss,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 200er in allen Ehren...dennoch sind die Motoren i.Vgl. wenn man schon 'n 80er liegen hat teuer und außerdem wollt er doch etwas, das "abgeht"...

Soweit ich die orschinool 200er kenne, sind die ohne "Maßnahmen" doch auch tot.

Zumindest toter als ein DR135 mit 2 Personen drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Den 135er würde ich auch gern sehen .

Der kann es bei meiner orgi 200er gern versuchen . :-(

Für die 80er würde ich den DR empfehlen . Ein 21z Zahnrad

für die Kupplung wäre auch nicht schlecht .

Das 22z ist mehr was für die 166/177er Klasse .

Gruß Wolfgang

:-D:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ne PX 80 geholt und wollte die jetzt mal nen bischen aufmachen

Ja was willst Du denn jetzt? Mal 80er mit TÜV, dann 177er Prolini, jetzt nichtmal mehr 'ne 200er original...bring doch erstmal Deine Vorstellungen auf einen gemeinsamen Nenner und teile uns dann auch dein Budget mit. 'S macht mehr Sinn

@all: Na kommt - ich kenn zwar "nur" 200er Cosas, aber die haben doch nicht soo viel mehr Speck auf den Rippen als 'ne PX. Und die gingen recht gemütlich an die Arbeit.

Aber o.k., daß mit den 2 Leuten war etwas vollmundig :-D

Bearbeitet von Mongom@n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit Drehschibereinlasserweiterung, RAP und ZyliÜberarbeitung, Rennwelle und trallala sollte noch was zu machen sein.....

:-D

aber n gefräßter 210 Mall wird daraus nie, ist klar.....

Aber es ging auch um einen originalen 200er und den bekommt man schon mit Plug&Play + Kuluzahnrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information