derdomas Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich hab in meiner rally auch ne getrenntschmierung. Jetzt hab ich gehört, die ölpumpe bzw. Zahnräder unterscheiden sich von jenen aus ner px. Stimmt das? Was genau ist anders?Unterscheiden sich auch si24 für /ohne getrenntschmierung (jetzt mal abgesehen vom "haken" wo.der gaszug eingehängt wird)? LgTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Die Ölpumpe dürfte in etwa so aussehen, und ist in nder Tat anders als die von PX Lusso Ob das innenleben aber gleich ist, also, ob das Pumpenrad selbes ist wie später, mag sein... muss aber nicht... Bearbeitet 5. März 2015 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guck einfach einmal HIER. Die Ölpumpe dürfte in etwa so aussehen, und ist in nder Tat anders als die von PX Lusso Ob das innenleben aber gleich ist, also, ob das Pumpenrad selbes ist wie später, mag sein... muss aber nicht... Besten Dank euch beiden! Jetzt ist mir auch die Funktionsweise klar - ich wusste nicht, dass das Öl durch den Vergaser gepumpt wird.... Den Link zum ScooterHelp kannte ich nicht - da wird alles klar und auch die Unterschiede zwischen Rally und PX ist erklärt. Die Pumpe ist auf jeden Fall mal anders...Ich hab ja schon mal die Suche im GSF bemüht, konnte da aber auch nichts genaues finde. SI Rally und SI PX sind auch unterschiedlich - Rally hat keine Löcher in der LLD, dafür eine separate Luftbohrung. Beim PX SI kommt die Luft durch die Düse rein. LGTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Klink ich hier auch nochmal kurz ein! Hab ne PX 150 Bj. 2011! Derzeit ist ein Parna 177, Sip Road und 24er Si verbaut! Kann ich so die originale Getrenntschierung weiterfahren oder soll ich ein neues Ritzel verbauen? HD is so bei 125! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 6. März 2015 Teilen Geschrieben 6. März 2015 es ist ja nicht (nur) das öl entscheidend, obs klemmt oder nicht, je nach Motorensetup kannst du mit 1:25 fahren, aber wenn Gaser kacke eingestellt ist, ein Zündzeitpunkt danebenliegt, oder de Quetsche nicht stimmt, bleibt der Kolben trotzdem im Zylinder stecken, und umgekehrt kann wie oben CDI schon richtig bemerkt hat ein 1:77 125er sehr gut laufen wenn der rest opttimal werkt... Vieles hängt auch vom Lastspektrum und von m.ü.M und noch viel mehr ab... Fazit, es gibt nicht DIE allgemeine Aussage, sondern die optimale Auswahl für DEIN Motor und DEINE Fahrweise... was hilft ist den eigenen Spritbedarf zu checken und den zugehörigen Ölverbrauch, bei einer guten Bedüsung, am besten mehrmals. Ich habe das selbst nur so grob gemacht, aber hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, bin dann aber zum Schluss gekommen, dass für mein 175 Malossi die 200er Ölpumpe gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruediger.at Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Habe eine kurze Frage zur Ölpumpe bzw. deren Ausbau:Vorigen Dienstag die Ölpumpe an meiner PX200E 12PS die Welle ausgebaut, mit dem Verschluss von VSR die Öffnung verschlossen und habe bemerkt, dass beim Beschleunigen kurz oberhalb vom Standgas ein Beschleunigungsloch ist. Gemacht wurde:- Eine Dichtung für Gemischschmierung zwischen Block/Wanne verbaut, das kleine Loch im Gehäuse neben der Welle habe ich nicht verschlossen.- HD von 116 auf 118- Den Ölkanal auf der Unterseite der Wanne mit Dichtmasse zugeschmiert. - Aus der Pumpe das Zahnrad entfernt, den Pumpendeckel wieder draufgeschraubt. Nicht gemacht wurde:- Das Ölloch im Vergaser verschließen Meine Fragen:- Womit verschließt ihr das Ölloch im Vergaser? Kaltmetall oder eine Gewinde schneiden möchte ich möglichst vermeiden- Muss das kleine Loch am Gehäuse neben der Welle verschlossen werden? Wenn ja womit? SCK liefert den kleinen Stift zum Verschließen leider nicht mit, obwohl dieser abgebildet ist. Vielen Dank für eure Hilfe! Bearbeitet 7. März 2015 von ruediger.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 4. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Ich fahr 2 Getrennt-SI einfach mit einer Wanne und der Dichtung für Gemisch: kein ProblemAlso das Loch vom SI habe ich nicht verschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruediger.at Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Danke! Werde mich mit der Gemischeinstellschraube beschäftigen und berichten. Ganz reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen raus, wenn ich mich recht erinnere. Leider ist der Elestart im Weg, so dass jedes Mal der Vergaser raus muss Bearbeitet 7. März 2015 von ruediger.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Hol dir den Ratschenschlüssel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Ich fahr 2 Getrennt-SI einfach mit einer Wanne und der Dichtung für Gemisch: kein ProblemAber nicht alle "Getrennt-SI" passen ohne "Problem"e in jede Wanne: Es kann sein, dass keine Dichtung bei besagter Schraube passt, dass man also was 'basteln' oder eine andere Wanne nehmen muss. D.h., der aktuelle SI benötigt die aktuelle Wanne. Bearbeitet 7. März 2015 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 7. März 2015 Teilen Geschrieben 7. März 2015 Werde mich mit der Gemischeinstellschraube beschäftigen und berichten. Ganz reindrehen und dann 2,5 Umdrehungen raus, wenn ich mich recht erinnere. Nein. Jedenfalls nicht pauschal. Als Grundeinstellung mag das dienen, jedoch sollte man das Leerlaufgemisch exakt einstellen. Das ist kein Zauberwerk und in der Vergaserbibel gut beschrieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruediger.at Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Heute endlich die das Ölloch im Vergaser verschlossen - alles top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Und jetzt bist du glücklich? Hurra endlich die Milz entfernt: man lebt zwar mit viel entspannter aber weg ist weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Rettet die ölpumpen alle übrig gebliebenen Ölpumpen zu mir! Ich bin glaub ich der einzige Mensch, ders andersrum versucht, und zwar einen alten VNL2M von meiner Sprint mit einer Ölpumpe aufzurüsten... JA aufrüsten nenn ich das!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cris483 Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Bei meiner px80 flog nur die Hauptpumpenwelle und das Zwischenzahnrad raus (weil stark zerschlissen). Abgedichtet hab ich nix. Ölpumpendeckel ist drin geblieben. Läuft ohne probleme mit nem dr135... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 HIER zwei Fotos wieso man die Getrenntschmierung nicht abmelden soll. Man weiß halt nie wozu der Motor noch gebraucht wird oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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