henkan Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 @revintage, I don't know yet, have just taken short test runs. I am in progress of fitting a volt meter as I am afraid that the power to the water pump and fan may fail and the I better stopp ASAP. I keep you updated! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revintage Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Great, keep us posted! Building a 235 with liquid cooled head. Just trying to figure out how small cooler I can use. Suppose you´ve seen this: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1468875480064315.1073741847.1455954171356446&type=3 Will update with your latest pics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svint1 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Henkan, I'm seriously struggling to get enough power to run waterpump and fans. -after a while there isn't enough and the pump struggle to keep the flow...So for a start I've fitted led-lights to minimize the power consumption... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revintage Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Heia Oysten, A Malossi pump consumes below 15W. No problem! How much does the fan consume? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svint1 Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Hi Lars,Not sure of the fans. -need to be checked...But I haven't done the figueres, but the xenon light takes a fair bit as well. But normal runing I just use the water pump, the led lights in front, diode in the back, Stage6 EGT and SIP speedo. And that is obviously too much. I'm suspecting a bad battery, so I'll try a new one.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 26. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2015 @reVintage you are so right. I have been out on a test ride for a few km. The possition under the side panel is not optimal as you will not get enough natural air flow. Using the electic fan is ok but it takes to much power to have it always on. Except for this it was a nice ride with a lot of power in the engine. The cooling problem can easily be solved by puting the cooler on the front of the legshield however I think it does not look so nice. My plan to build a water cooled sleeper seames to fail so I may pass the engine on to some one who likes to do a more spectacular build. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Hmmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revintage Geschrieben 27. August 2015 Teilen Geschrieben 27. August 2015 Hey Henkan,Don´t give up yet. I understand the problem, who wants fat water hoses all over? My idea was to find an extremely low profile, wide cooler to place in front of stand and exhaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 29. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2015 Ok. Back on track! Using an old front luggage rack to test with the cooler in the front. Testing the setup on another scooter. Thinks the cooler look so ugly at the front but hopefully it will cool down the water temperature. Just will have to get some longe hoses or pipes to connect it to the pump and the engine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revintage Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Ooops! But good for testing. Will you still have an electric fan with thermostat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 No fan, just using the power of nature and speed.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revintage Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 And never go slow or stop at red light in the city . No waterpump either? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 (bearbeitet) Has some of the film "speed" from the nineties.Only the scooter did not explode when you drive under 80km / h. Greetz Sascha Bearbeitet 30. August 2015 von sain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 30. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2015 Waterpump is there.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 13. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2015 A temporary setup of the radiator. I have not had the chanse to test it yet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 9. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/317925-devil-inside-vespa-px-engine-with-water-cooled-malossi-220cc/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 This is the end for me in the Devil Inside project. The engine now placed on a pallet and on its way to a the happy new owner located in Germany. Thanks for your support and feedback ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Schade, ich war gespannt, wie der Motor zum Leben erweckt wird und auf die weiteren Erfahrungen damit. Aber vielleicht kann der Käufer später an anderer Stelle berichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 So kann man es natürlich auch machen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty247 Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Schade, ich war gespannt, wie der Motor zum Leben erweckt wird und auf die weiteren Erfahrungen damit. Aber vielleicht kann der Käufer später an anderer Stelle berichten.Im Verkaufs Topic is ja ein Probefahrt Video, gesehen?Ja schade, hätte auch gerne noch mehr über den Motor gelesen und gehört. Ich war damals mal in den 90ern bei denen im Shop, und auf den Runs und Messen die Motoren bewundert. Da war sowas ja was total ausgefallenes noch..Jetzt hat der Motor auf der Palette schon mehr km gesammelt als richtig gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Schade, ich war gespannt, wie der Motor zum Leben erweckt wird und auf die weiteren Erfahrungen damit. Aber vielleicht kann der Käufer später an anderer Stelle berichten.Der neue Eigentümer kann hier einfach weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 die Idee mit dem Kühler am Frontgepäckträger fand ich übrigens sehr pornös, auch wenn es nur als Provisorium gedacht war. Eventuell ja eine Idee, die sich noch verfeinern lässt, so dass ein H20 Motor auch mal in einem Chassi Platz findet, dass man ungerne beschneiden oder durchlöchern möchte. O-Lack-Sprint(o.ä.)-Ratte mit Devil Inside z.B. Bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Some videos to show that it made it to the road, at least for a few test runs https://youtu.be/hRczMP51sJQ https://youtu.be/Iub_CHvGAvs https://youtu.be/_rVRRd6s5xg Cheers ! /H Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) You missed the one with the leaky pipe https://www.instagram.com/p/4J0EAzgCjk/ Bearbeitet 10. Dezember 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henkan Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 You missed the one with the leaky pipe https://www.instagram.com/p/4J0EAzgCjk/Thats the best, outside water cooling is the new thing ! [emoji2] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo Kollegen,habe meinen Roller nach guten 8 Jahren wieder in die Hände bekommen.Zwar die nächste Zeit wegen Nachwuchs keine wirkliche Zeit zum Schrauben,aber zumindest sind die Bauteile analog henkan identisch und in zig Jahren mal wieder auf der Strasse zu erhoffen: 225 ccm Suzuki - Conversion MRB Stahllaufzylinder wassergekühltYamaha RD 350 - 12 Klappen Superval Membran30 VHSA DellOrto Vergaser auf Selfmade Ansaugbrücke (innen Poliert) mit YPVS SystemPM Evolution AuspuffH2O Kühlkopf mit StahlhutzeMikuni Banzinpumpe, Boostbottle ... PX-Engine-Side.bmp Bearbeitet 27. Dezember 2015 von luebbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Gibts ein paar aktuellere Fotos mit Details vom Motor und wie du die Schläuche geführt hast? So wie es aussieht ist der Einlass bei Henkans Motor allerdings größer. Da feht ein Teil der ursprünglichen "Luftschnecke" und beatmet wird er durch einen 32er. Was drückt die Madame? Bearbeitet 25. Januar 2018 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 28. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2015 Some videos to show that it made it to the road, at least for a few test runs https://youtu.be/hRczMP51sJQ https://youtu.be/Iub_CHvGAvs https://youtu.be/_rVRRd6s5xg Cheers ! /H Good look to you in sweden! Hallo Kollegen,habe meinen Roller nach guten 8 Jahren wieder in die Hände bekommen.Zwar die nächste Zeit wegen Nachwuchs keine wirkliche Zeit zum Schrauben,aber zumindest sind die Bauteile analog henkan identisch und in zig Jahren mal wieder auf der Strasse zu erhoffen: 225 ccm Suzuki - Conversion MRB Stahllaufzylinder wassergekühltYamaha RD 350 - 12 Klappen Superval Membran30 VHSA DellOrto Vergaser auf Selfmade Ansaugbrücke (innen Poliert) mit YPVS SystemPM Evolution AuspuffH2O Kühlkopf mit StahlhutzeMikuni Banzinpumpe, Boostbottle ... Rein zur Info. Hast du das Motorpaket aus Schweden übernommen? Ah, also nicht übernommen, sondern identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 5. Februar 2016 Teilen Geschrieben 5. Februar 2016 Am 09.12.2015 um 16:30 schrieb RATTENMOPPET: Der neue Eigentümer kann hier einfach weitermachen. Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Chassis bzw. überlege ob ich das Teil nicht in meine T4 hänge sofern ich das ohne größere Rahmenmodifikationen hinbekomme. Dafür wäre mir der Oldie sonst zu schade. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Am 9.12.2015 um 16:41 schrieb Tyler Durden: die Idee mit dem Kühler am Frontgepäckträger fand ich übrigens sehr pornös, auch wenn es nur als Provisorium gedacht war. Eventuell ja eine Idee, die sich noch verfeinern lässt, so dass ein H20 Motor auch mal in einem Chassi Platz findet, dass man ungerne beschneiden oder durchlöchern möchte. O-Lack-Sprint(o.ä.)-Ratte mit Devil Inside z.B. Bin gespannt Hm. Ich kann ja schon mal sagen, dass es ne GL wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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