ruv Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Guten Abend GSFler... ich hab heute meine PX80 wieder zusammengebaut... - zunächst einmal ist das linke Gewinde unter dem SI24.24 Vergaser defekt (Roter Pfeil)! ...was kann man da was machen??? ...und dann hab ich noch folgende Problemchen Festgestellt: - Wenn ich meine Vespe im einglegtem Gang (welcher ist egal) und gezogener Kupplung Schiebe, rasselt/klingelt das Getriebe! ...hab ich da die Kupplung noch zu schwach eingestellt? Und der Motor dreht im Leerlauf sehr hoch, wenn ich wenig am Gas drehe, geht der Motor fast aus, bei etwas mehr dreht er extrem hoch, und bleibt dann auch bei der Drehzahl... aber keine Leistung/Drehmoment! ich hab über den Winter nix verändert, nur Vergaser etc. raus, gereinigt, und wieder montiert! ...über ein paar Tips, aus eurem Reichen Erfahrungsschatz würde ich mich sehr freuen! Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Hast die Vergaserschraube zu arg angeknallt.Vielleicht hat sich dadurch die planfläche des Vergasers verzogen. Wenn nen guten Mechaniker kennst kannst einen Helicoil Einsatz reinmachen . Und immer schön nach Drehmoment Vorschrift anziehen.Deswegen gibt es so was Bearbeitet 23. März 2014 von eisojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 23. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2014 okaaay danke für den Tipp! ich habs bisher nur gelöst! der Drehmoment Schlüssel hat noch nicht gegriffen, da drehte es schon durch! ich bin Drehmoment fetischist;-)Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hast die Vergaserschraube zu arg angeknallt.Vielleicht hat sich dadurch die planfläche des Vergasers verzogen. Wenn nen guten Mechaniker kennst kannst einen Helicoil Einsatzreinmachen . Und immer schön nach Drehmoment Vorschrift anziehen.Deswegen gibt es so wasmeinst du, das das Motorenproblem mit dem Gewinde zusammenhängt? das er quasi zu viel Luft zieht? gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 meinst du, das das Motorenproblem mit dem Gewinde zusammenhängt? das er quasi zu viel Luft zieht?gruß ruvmit hoher Wahrscheinlichkeit ja, das Gewinde könnte auch vorher schon angefressen gewesen sein und Du hast ihm den Rest gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 26. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2014 sooo... gewinde reparieren (lassen)... nur läuft sie jetzt iwie gar nicht... wenn ich sie ankicken will... hört es sich 2-3 mal als wäre sie gleich da! aber dann geht gar nix mehr ! abgesoffen?dann dreht such das Lüfterrad kaum beim kicken... Kupplung zu stark eingestellt???kerze ist feucht, etwas schwarz, zündfunke ist da ( ich finde aber etwas schwach)...wäre für tipps extrem dankbar! Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Moment, du meinst doch das Gewinde vom Luftfilter, oder?eisojo meinte wohl eher die Befestigungsschrauben vom Vergaser selber. Hochdrehen und kein einstellbares Standgas hört sich nach Nebenluft an. Das kann halt passieren wenn der Vergaser zu feste angeknallt wird, sich deshalb verzieht und daher nicht mehr dicht in der Wanne liegt. Wenn der Kicker durchgeht könnte die Kupplung wirklich zu stramm eingestellt sein, einfach mal checken und gegebenenfalls etwas den Zug lösen. Wenn's ganz arg rasselt beim kicken oder schieben mit gezogener Kupplung könnte auch der Kupplungskorb aufgegangen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 ich mein das Gewinde im kurbelgehäuse das war defekt, da hab ich mir von einem versierten Motorrad Mechaniker eine Gewindebuchse einbauen lassen !nun hab ich das alles wieder zusammen gebaut, aber die vespe will nicht so recht anspringen ! habe neue zündbox (das Massekabel war schon recht mitgenommen) und Kerze geordert... werde ich dann umgehend testen!Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) Nur ma kurz überflogen...24er Gaser auf 80er? Kein anderer Zylinder?Welche Bedüsung?Funken ist da oder nicht? Bearbeitet 27. März 2014 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) aso... px 80 - malossi 139er zylinder- SI24.24 Düse muss ich nachschauen! lief in Herbst noch ohne Probleme, ich hatte nur Ölaustritt an der Antriebswelle, daher der Motorausbau!danach wieder genau so zusammengesetzt, dann das Gewindeproblem... gruß ruv Bearbeitet 27. März 2014 von ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 aso...px 80 - malossi 139er zylinder- SI24.24 Düse muss ich nachschauen!lief in Herbst noch ohne Probleme, ich hatte nur Ölaustritt an der Antriebswelle, daher der Motorausbau!gruß ruvOk! Funken nun da?Wenn lief, Bedüsung latte! Springt gar nicht an? Mal mit Bremsenreiniger probiert? Natürlich nur, wenn funken da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) - Zündfunke checken - Kerze raus - in Stecker stecken - Zündung an - gegen Karosserie Masse halten - ankicken und gucken ob ein weißblauer Zündfunke überspringt - auch immer gerne genommen > ( halbmond Kurbwelwelle kann abgeschert sein - dann kommt auch ein guter Funke nur zum falschen Zeitpunkt ? ) wenn dein hinteres Vergasergewinde am Block defekt ist - M7 - sitzt der Vergaser nicht richtig und er zieht Nebenluft - dann kann das Ding hochdrehen oder auch je nach Spalt / Undichtigkeitsgröße gar nicht anspringen.... Wenn ein Einsatz eingebracht wurde weil das Gewinde beschädigt war - wie tief hat der Kollege gebohrt ? ich habe schon mal zu tief gebohrt und war auf einmal im Kurbelwellengehäuse ups und dann ? Fummelfix oder Kleben - schweißen ? Bearbeitet 27. März 2014 von schlubbi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Wenn der Ölaustritt behoben wurde, wurde wahrscheinlich gespalten.Alle Simmerringe vernünftig eingebaut?Bedüsung geändert?Dichtung unterm Gaser?Zyli und Kopf richtig angezogen?Kupplung richtig eingestellt?ZZP verstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 - Zündfunke checken - Kerze raus - in Stecker stecken - Zündung an - gegen Karosserie Masse halten - ankicken und gucken ob ein weißblauer Zündfunke überspringt - auch immer gerne genommen > ( halbmond Kurbwelwelle kann abgeschert sein - dann kommt auch ein guter Funke nur zum falschen Zeitpunkt ? ) wenn dein hinteres Vergasergewinde am Block defekt ist - M7 - sitzt der Vergaser nicht richtig und er zieht Nebenluft - dann kann das Ding hochdrehen oder auch je nach Spalt / Undichtigkeitsgröße gar nicht anspringen.... Wenn ein Einsatz eingebracht wurde weil das Gewinde beschädigt war - wie tief hat der Kollege gebohrt ? ich habe schon mal zu tief gebohrt und war auf einmal im Kurbelwellengehäuse ups und dann ? Fummelfix oder Kleben - schweißen ?hi, Zündfunke ist da, aber rel. schwach wie ich finde (nicht weißblau, eher ganz schwach gelb)! da es wohl keine Gewindebuchsen in M7 gibt wurde auf M8 vergrößert... andere aber ähnliche Schrauben verwendet... neue Dichtungen sind geordert. ich glaube er hat nicht zu tief gebohrt, glaube ich... wurde mit Druckluft "abgeblasen"! gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 Wenn der Ölaustritt behoben wurde, wurde wahrscheinlich gespalten.Alle Simmerringe vernünftig eingebaut?Bedüsung geändert?Dichtung unterm Gaser?Zyli und Kopf richtig angezogen?Kupplung richtig eingestellt?ZZP verstellt?hi, nene war nur der Splint und eine gelockerte Antriebswellenmutter... wieder befestigt, nach Drehmoment! war nur Motor ausgebaut, Mutter angezogen, und wieder rein! gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Warum hast du dazu den Motor ausgebaut? geht auch im eingebauten Zustand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) viele meinten simmerring der Antriebswelle defekt... das hab ich geglaubt... als der Motor dann draußen war... sah ich es dann nach dem entfernen der StaubkappeGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Bearbeitet 27. März 2014 von ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 leider noch keine Neuigkeiten, SIP hat noch nicht geliefert... :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 so, neue Kerze (Bosch W3AC) montiert... aber nun hab ich keinen Zündfunken mehr... Neue Zündbox hab ich auch schon! nun hab ich das Zündkabel im verdacht! Ich habs aber einmal durchgemessen 4,8 kOhm bei einem 5kOhm Kabel sollte doch in Ordnung sein, oder? gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 dann werde ich mir einen neues Zündkabel mit Stecker besorgen! Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 hi Leuts, ich hab immer noch massive Zündprobleme... montiert sind:-Neue Elektronikzentrale-Neues Zündkabel mit Stecker-Neue Zündkerze ...ich habe manchmal (wirklich selten) einen ganz schwachen Funken... wie kann ich die Zündgrundplatte prüfen? oder irgendein kabel gebrochen? ...über Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar! Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Zieh ma von der CDI das grüne Kabel ab, was aus dem Kabelbaum kommt (nicht das grüne aus der Lima). Dann probieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Zieh ma von der CDI das grüne Kabel ab, was aus dem Kabelbaum kommt (nicht das grüne aus der Lima).Dann probierengrade probiert, kein erfolg! immernoch kein zündfunke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) wie kann ich die Zündgrundplatte prüfen? oder irgendein kabel gebrochen?Kuckstdu hier: http://www.hidden-power.de/elektrik.htm Zudem empfiehlt sich immer bei Verdacht auf Kabelbruch, diese auszutauschen bzw. die ZGP mit neuen Kabeln/einer neuen 'Kabelpeitsche' neu zu verlöten. Es gibt hier im GSF Leute, die sowas als Dienstleistung anbieten. Bearbeitet 3. April 2014 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 leider kommt wieder öl aus der Bremstrommel... daher wird wohl der Simmering der Antriebswelle nicht in Ordnung sein... jetzt such ich jemanden, der mir meinen Antrieb wieder in stand setzt... gibt's hier im GSF so jemanden? Gruß ruv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Kannst du den Wellendichtring sehen, wenn die Trommel runter ist? Dann kannst du den auch selbst von außen (ohne Motorausbau) tauschen. Wichtig ist die Größe des SiRis. Entweder 30x47x6 oder 27x47x6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruv Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 Kannst du den Wellendichtring sehen, wenn die Trommel runter ist? Dann kannst du den auch selbst von außen (ohne Motorausbau) tauschen. Wichtig ist die Größe des SiRis. Entweder 30x47x6 oder 27x47x6Danke für den Tipp, aber ich denke ich werde den kompletten Antrieb mal zur Revision gebenGesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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