Zum Inhalt springen

GSFwa.. Wo zum Teufel kann ich meine Roller versichern?!


oletel

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gerade dabei eine Versicherung für meine Originale Primavera und die als Motorrad zugelassene V50 mit 10PS zu suchen.

Bin 18 und das ist auch schon das große Problem. Momentan bin ich bei der Huk, aber die haben keine Teilkasko für die alten Mopeds und die Allianz wollte mit Diebstahlschutz schlappe 1240€!!

Also wo habt ihr eure Karren versichert und wo sollte ich am besten hin?

Besten Dank!

Ole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin gerade dabei eine Versicherung für meine Originale Primavera und die als Motorrad zugelassene V50 mit 10PS zu suchen.

Bin 18 und das ist auch schon das große Problem. Momentan bin ich bei der Huk, aber die haben keine Teilkasko für die alten Mopeds und die Allianz wollte mit Diebstahlschutz schlappe 1240€!!

Also wo habt ihr eure Karren versichert und wo sollte ich am besten hin?

Besten Dank!

Ole

 

Motorrad bis 125 ccm und nicht mehr als 11 kW Motorleistung und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von größer 0,1 kW/kg (maximal 0,2 bei A2)?

(Früher Begrenzung auf 80 km/h)

Sonst läuft das unter der typischen 125er (16-17 Jährige, bis 80 km/h) Kategorie und die Tarife sind sehr teuer.

Welchen Führerschein hast Du gemacht? A2?

 

Ganz sicher bin ich in der Materie auch nicht.

Ich hab damals extra darauf hingewiesen, dass die Vmax schneller als 80 km/h ist (das war vor der Umstellung auf kW/Kg) und quasi nicht als typische 125er anzusehen ist. Hab damals gleich den A direkt gemacht.

Ich zahle ca. 50 Euro (Zurich, ohne Kasko).

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne originale deutsche PV mit einer eintragung bis 80 km/h (was du denke ich hast) ist de facto ssautuer.

in der versicherungsklasse tummeln sich alle alt-führerscheininhaber, die so zugelassene kisten fahren
dürfen (also 125er mit 80km/h HG).

zudem legt dein alter nochmals eine schippe drauf ... alles nix neues, was ich schreibe.

 

übrig bleibt dir: bei versicherungen klinkenputzen und angebote einholen oder auf die PV einen 130er
DR oder Pinasco schrauben, eintragen lassen und mit der etwas günstigeren versicherung glücklich
werden. das läuft auch mit den alten gaser/übersetzung/puff gut.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HDI hab ich ne große 50er versichert.

Bei den Rollern ists auch schwierig nen

vernuenftigen Tarif zu bekommen.

Sind sogar guenstiger als HUK.

Frag bei denen mal nach.

Wie das aber mit der TK bei HDI aussieht

weiß ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne originale deutsche PV mit einer eintragung bis 80 km/h (was du denke ich hast) ist de facto ssautuer.

in der versicherungsklasse tummeln sich alle alt-führerscheininhaber, die so zugelassene kisten fahren

dürfen (also 125er mit 80km/h HG).

zudem legt dein alter nochmals eine schippe drauf ... alles nix neues, was ich schreibe.

 

übrig bleibt dir: bei versicherungen klinkenputzen und angebote einholen oder auf die PV einen 130er

DR oder Pinasco schrauben, eintragen lassen und mit der etwas günstigeren versicherung glücklich

werden. das läuft auch mit den alten gaser/übersetzung/puff gut.

b

 

Diese 80 km/h Geschichte fällt wohl im Lauf dieses Jahres weg. Wird wohl darauf hinauslaufen, das die 125er dann alle gleich teuer werden. Umschreibung über Vergaser, Übersetzung etc. wird dann wohl nichts mehr bringen sondern tatsächlich nur noch eine Vergrößerung des Hubraums auf über 125 ccm.

 

Edita meint gerade, daß das wohl sogar schon letztes Jahr geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hol das hier noch mal hoch: ich würde auch gerne meine Versicherungen ändern, hab im Moment 2 verschiedene laufen, ein dritter Roller wird dieses Jahr zusätzlich angemeldet.

Es handelt sich um folgende Roller:

  • T5 von 86, restauriert mit 172er, Pott , Scheibenbremse, Fahrwerk etc. alles eingetragen
  • Sprint 150 BJ 76, Originalzustand
  • ET3, (noch) nicht lackiert, jedoch aufwändig vom Blech her restauriert, 133er mit Pott, Bremse, Fahrwerk, alles eingetragen.

Für die beiden gemachten Karren wirds ein Wertgutachten geben, alleine um diese Wiederbeschaffungswertsgeschichte zu umgehen falls mal was ist.

Ich suche nun eine Versicherung, bei der ich die Roller mit dem jeweiligen Wertgutachten mit Teilkasko versichern kann. Ich hab bisher im Forum nix dazu gefunden; ich werde aber nicht der einzige hier sein der seine teuer restaurierten Karren ordentlich versichert haben will, oder ?

ADAC hab ich eben versucht, der nimmt die T5 (noch) nicht weil sie noch keine 30 Jahre alt ist.

Gibts hier niemanden der bei ner Versicherung arbeitet oder jemanden kennt der einen kennt ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grad für einige meiner Roller einen Versicherungswechsel durchgeführt...und konnte damit die prämie für 11Roller von 745€ auf 360€

 

reduzieren

 

http://www.saw-assekuranz.de/motorrad-versicherung.html

 

Rita

 

waren auch am Telefon sehr nett und hilfsbereit

 

darfst dich da gerne auf mich berufen....

 

kannst ja erstmal im vergleichsrechner eintippen....und gucken was rauskommt

 

ein roller wurde da abgelehnt (95er Hexagon....)

 

aber dann kam per mail ein vorschlag, bei welcher Gesellschaft der auch unterkommt...deutlich teurer als die anderen 11...aber immer noch besser als der bisherige Vertrag

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend zu alt ....

diverse ab 96 wurden problemlos angenommen

96er ET4 150 zu 33€

bei der 95er hex hätte die günstigere Versicherung Haftpflicht gemacht... aber keine Kasko

den günstigsten Vertrag haben die für ne LX125 gemacht mit Haftpflicht 7,34 € Teilkasko 9,34 € gesamt 16,68 €

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information