Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Et3 Sitzbank mit Schloss (ohne Federn!)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil hier ? Sind Bänke mit Schaumstoff generell denen mit Federn vorzuziehen, vor allem wenns um Langstrecke geht ?

Ist halt ein Nachbau, die Nähte verlaufen komplett anders als beim orginal und ich bin mir nicht so schlüssig wie das Teil montiert aufm Roller ausschaut ! :-D

Habt ihr evtl. Tipps zu günstigern Bezugsquellen ?

edit : Ist ja ein URALTES Topic merk ich jetzt erst ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Suche ich den ultimativen Zweimann-Sitzkomfort.

( ich weiß, dass zu zweit auf ner Smallframe nicht das geilste ist aber was will man machen er hat keinen Mopedlappen und will unbedingt ne Vespa-Tour machen wenn er schonmal da ist da muss das auch so gehen :-D )

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn einige schreinen, das ist mit der PK Bank ein wahrer Genuss.

Sozusagen ein Poposchmeichler par exellence. Hamburg-Berlin auf der linken Backe abgesessen… :-D

Hab noch eine andere Special und die mit original Bank, im Direktvergleich stinkt die erbärmlich ab.

Ist eigentlich nicht so der große Aufriss…

Edith sacht noch das man auch toll seinen Seesack hinten ran binden kann, quasi als Gepäckträgerersatz…

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
Auch wenn einige schreinen, das ist mit der PK Bank ein wahrer Genuss.

Sozusagen ein Poposchmeichler par exellence. Hamburg-Berlin auf der linken Backe abgesessen? :-D

Hab noch eine andere Special und die mit original Bank, im Direktvergleich stinkt die erbärmlich ab.

Ist eigentlich nicht so der große Aufriss?

Edith sacht noch das man auch toll seinen Seesack hinten ran binden kann, quasi als Gepäckträgerersatz?

Ich denke das da auch die PK Kaskade toll dazupassen würde. :-D

Echter Style ist halt nicht immer bequem. :-D

Geschrieben

Also ich fahre die hier auf meinem crosser (sehr angenehm aber für crosszwecke etwas zu rutschig für meinen Geschmack :-D )

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...k+V50PVET3.aspx

Und mit sowas nur für Px (yankee) bin ich ohne schmerzen nach an den südlichsten rand Sardiniens geheitzt. (geschmacklich sicher kein burner!)

Die ist halt für pk aber hab ich auch schon auf ner fuffy gesehen.

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/39...pa+PK50125.aspx

Ich Denke jede sitzbank ohne stahlnetz unterbauung (orginal oder mono) ist unbequem daher würd ich nach ner Schaumstoffsitzbank schauen!

Greetz Achim

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke das da auch die PK Kaskade toll dazupassen würde. :-D

Echter Style ist halt nicht immer bequem. :-D

Du meinst jetzt aber nicht die GFK "Sitzschienen", oder? :-D

Ah was, da kommt noch ein XL-II Lenkkopf rauf, wenn schon denn schon! :-D

Optisch die Schönste ist, und da geb ich dir recht, immer noch die original Mono. Alles andere versaut einfach die Linienführung.

Aber meine PK Bank zerhackt die Linien ja nun förmlich. Finde aber das hat schon wieder was.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben (bearbeitet)
Du meinst jetzt aber nicht die GFK "Sitzschienen", oder? :-D

Nein - die GFK meine ich nicht. :-D

Unbequem bedeutet ja nicht auch sofort stylish.

Ich finde auf einer Special die orig. Giuliari Corsa einfach am schönsten.

Und die ist ja sogar nicht mal unbequem.

Aber lt. Topictitel wird hier ja die bequemste gesucht. Also sorry für das Off-Topic-Gelaber.

Bearbeitet von Calyste
Geschrieben (bearbeitet)
Aber lt. Topictitel wird hier ja die bequemste Zweimann-Sitzbank gesucht. Also sorry für das Off-Topic-Gelaber.

Jo ! :-D

Hab den Shop mal angeschrieben wegen Foto aufm Roller montiert ! Da Giuliari und Yankee mit Schaumstoff sind, sollte selbiges Material bei Sitzbänken nicht so unvorteilhaft sein, was die Popo-Kompatibilität angeht. PX MY hatte orginal ne Schaumstoff Sitzbank verbaut , oder ?

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Moin,

seit ihr Smallframefahrer oder Weicheier ?

Wem die original Sitzbank zu hart ist, der soll doch Hexagon Fahren ...

( duck und wech... )

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

original super corsa auf der SF!

zu zweit auf SF würd ich die nachbau ET3 bank ohne federsch.... und irgendwelche streben und metallschienen, die sich

mit garantierter sicherheit nach ein paar km durch den schaumstoff bemerkbar machen, empfehlen, oder eben eine yankee... :-D

fahre inzwischen auf allen rollern nur noch bänke die komplett geschäumt sind!

bei ALLEN originalbänken (egal ob SF, LF oder mono) kamen nach spätestens 100km üble poposchmerzen auf.

-nachbau ancillotti auf der sprint - beschwerdefrei

-yankeebank auf der PX - beschwerdefrei

-super corsa auf der SF - beschwerdefrei

alles über mehrere tausend km.

als die besten bänke haben sich die erwiesen, die sich beim ersten testen bretthart anfühlten!

was die schmerzen macht ist nämlich nur der unterbau der bank, wenn das polster zu weich ist.

Bearbeitet von kriegy
Geschrieben (bearbeitet)
original super corsa auf der SF!

Haste da mal Bildmaterial zu ?? :-D:-D

( du meinst schon die für largeframe, oder ? )

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
original super corsa auf der SF!

hab mich da verleiten lassen - ist natürlich die corsa für SF, aber ich find die halt einfach viel mehr super, als die super corsa für LF... :-D

Geschrieben
Moin,

seit ihr Smallframefahrer oder Weicheier ?

Wem die original Sitzbank zu hart ist, der soll doch Hexagon Fahren ...

( duck und wech... )

Torsten

Nur so ne frage am Rande, wieviel Km bist du auf ner vespa mit Original Sitzbank maximal an einem Tag gefahren??

Ich meine nur das wenn ich mir nen Rolli für die Stadt zusammenschuster, schau ich auch in 1.linie auf die optik, doch wenn ich mir nen Tourer zusammenspax kommt da einfach etwas drauf was mir mein A.... verzeihen würde wenn ich damit zB. in Urlaub fahr! :-D

[duck und wech]

Geschrieben
Nur so ne frage am Rande, wieviel Km bist du auf ner vespa mit Original Sitzbank maximal an einem Tag gefahren??

Bei mir warens mal gute 600, mit Tankstopps/Pausen alles in allem 12 Stunden: AUA!

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Postbote war da, Giuliari, NOS ! :-D

Ist ne lange Tour mit der ET3 geplant diesen Spätsommer, bin gespannt wie mein Popo das Teil auf Langstrecke findet. Leider nun kein Platz mehr drunter was zu verstauen, aber was solls ...

edit. : Falls wer ein Sitzbankschloss mit (!) Schlüssel zu veräußern hat, bitte melden ist das gleich wie bei den Yankee und ET3 Bänken !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Meine Empfehlung für alle Geriatrie-Anwärter <Gelkissen aus der Apotheke zwischen Schaumstoff und Platte kleben, dann will man gar nicht mehr absteigen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  ich suche eine Adapterplatte für v50 um diesen Gepäckträger zu befestigen, vor Jahren hatte ich diese, leider finde ich das Teil nicht mehr wieder.   gruß   Hakan   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • 19nm laut falks rechnung. die allerdings etwas widersprüchlich ist. einmal wirds linear von ihm runter gerechnet, 1x dann diese aussage:  
    • Kurve mit leider etwas rutschender Kupplung ( wird natürlich noch gefixt)   Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Potenzial wurde "bei Weitem" zu Gunsten der Fahrbarkeit NICHT ausgereizt. Musste mir mehrfach selber beim Fräsen auf die Finger schlagen  Vergaserbedüsung schaut auch nicht so schlecht aus. Schieber muss nur noch etwas bearbeitet werden. > Dem LM-M Schieber fehlt ja das kleine Knabber-Eck für die Nebendüse. Dadurch ruckelts bei minimaler Schieberstellung wegen zu mager vermutlich - muss ich mich noch spielen!) Es ging sehr viel Lebenszeit für die Quetschkanteneinstellung und Steuerzeitermittlung+Einstellung und Vergaserbedüsung drauf.   SI26iger Polini BOX 62mm SIP Welle 19°ZZP   Bedüsung: HD180 / Mischrohr XX34 / ND 65-160 / LLGM4Umdrehungen raus / HLK 170 / 3mm Loch zum Düsenstock / SI-Fast Flow Deckel /Auer Venturi + Pinasco Deckel   Steuerzeiten: (185/128 > 28,5mm VA   Einlaßzeit DS: 175° (ZAHM)   Quetsche 1,5mm   L.G. Woifal  
    • Da hänge ich mich gleich mal ans Thema ran, bei uns geht es Ende Juli/Anfang August nach Nordfrankreich. Bis jetzt sind wir immer bis in die Bretagne durchgeballert.   Mein einziger Tipp: Mont St. Michel am späten Abend, wenn die Tourimassen weniger werden. Ganz tolle Stimmung.   Wenn du weiter in die Bretagne fährst, kann ich dir den Camping du Pont de L'Etang in der Nähe vom Cap Frehel empfehlen. Von dort bis zum Cap wandern, das Cap d'Erquy und das Fort La Latte besuchen. Auf dem Weg nach Erquy liegt das Restaurant La Himbert, vorzügliche bretonische Küche zu bezahlbaren Preisen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung