RiEjUhAtZa Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 habe mir unlängst eine DRT Stretta schaltklaue für meine XL 2 geleistetnun tauchten aber beim zusammenbau bzw ausdistanzieren ein paar fragen auf zum einen ist auch 1 stk distanzscheibe mit 0,8mm dabei ... muss die verwendet werden? wenn ja "unten" (=beim 1. gang) oder "oben" (=beim 4. gang)? muss dann alles notwendige mit der zweiten distanzscheibe ausdistanziert werden? laut dem Beipackzettel der ja nun wirklich nicht als Anleitung bezeichnet werden darf soll man das getriebe auf "Max 0,05/0,10" ausdistanzieren - steht rechts oben auf dem fotogrundsätzlich werden die getriebe lt. div. threads hier im Forum nach piaggio angabe von 0,20-0,40mm ausdistanzieren wozu würdet ihr mir jetzt raten und an welche werte soll ich mich halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich distanziere eigentlich immer oben, also beim 4. Gang, und dann auf Werte um und bei 0,2mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ich distanziere auf 0.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ich distanziere auf 0.1ich auch, und so, dass die schaltarme schön fluchten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ich auch, und so, dass die schaltarme schön fluchten genau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RiEjUhAtZa Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 was die flucht betrifft gibts da keine probleme egal ob ich jetzt auf ca 0,2 oder 0,1mm distanziere die flanken der schaltklaue sind mit jedem gangrad fast bündighabe nur gemerkt dass ich "unten" auf jeden fall die dünnere DRT scheibe nehmen muss da sonst der leergang nicht 100%ig sauber läuft aber wenn ihr sagt dass 0,1mm problemlos fahrbar sind dann schau ich dass ich da möglichst nahe hinkomm nur weil ichs nicht unerwähnt lassen möchte - ihr distanziert eure getriebe eh trocken, also entfernt vorher das öl von den zahnrädern usw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ne mach ich nicht. bin ich zu faul. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 ne mach ich nicht. bin ich zu faul. geht mir auch so. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Moin, ich hol den mal eben hoch. hab auch grad ne drt stretta Schaltklaue verbaut, nun geht's ans ausdistanzieren. wie auch hier schon steht, gibt der ein Spiel von Max. 0,05-0,1 mm an. nit den beiden "alten" distanzscheiben hab ich ein Spiel von 0,25mm leg ich die etwas dickere Distanzscheibe von drt unten rein, und oben "die alte" komme ich auf 0,20mm. wobei ich ja gelesen hab, das die dünne Scheibe von den beiden mitgelieferten unten rein soll. Hat das nen besonderen Grund? was meint ihr, auf 0,1mm distanzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 vor 16 Minuten schrieb orpheus: was meint ihr, auf 0,1mm distanzieren? ... na Du besorgst Dir dickere Scheiben und tauschst und misst solangen nach, bis Du bei 1/10 mm Spiel bist. 2/10 bzw. 2,5/10 sind zu viel! Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Alles klaro, dann mach ich das mal so ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ah jetzt ja! Wobei ich jetzt die etwas dickere Scheibe drin hab (1mm) und es streift nichts. Die dünne Scheibe die dabei war misst ca. 0,84 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ok, hab mir mal nen Schwung Distanzscheiben bestellt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ich distanziere auch oben im vierten Gang. ABER: vorher stelle ich den Leerlauf ein. Nämlich so, dass sich das 1. und 2. Gamgrad drehen können ohne, dass ein klackern zuhören ist, wenn der Leerlauf eingestellt ist. Das heißt, Die Zahnräder berühren nicht die Schaltklaue im Leerlauf. Dann zum Schluss stelle ich die 0,2mm oben am vierten Gangrad ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 das klackern muss weg! auf jeden fall, sonst kann dir wenns blöd läuft im leerlauf der gang reinspringen. das ist ziemlich uncool (selbst schon passiert). hat mir beim resmotorvollgaslautstärkeposen den block zerrissen. also klackern weg. wobei man da auch darauf achten sollte, wie breitgeklopft die rastflanken in den zahnrädern schon sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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