BeneBene Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 ...ich wuerde da auf ein paar Fleissaufgaben verzichten, spart Arbeit ohne einen Nachteil zu haben.ruhig 57er Welle verwenden (kabatisiert) mit ca. 120/125 - ca. 65 nOToriginal Polnikolben-keine Probleme bekanntÜS kaltmetallen verzichtenSteuerzeiten sind Geschmacksache, ICH halte die eher gering und bin grad mit meinem Polossi (118/171) suuuperhappy! Jedenfalls alles keine Hexenwerk und man bekommt einen fein fahrbaren Motor.Bin mit sowas ja heuer in Istrien gewesen.... Ein Spezi hat uebrigens grad nen 221er Alupolini (statt dem Pinasco) auf 60 Hub mit Si und T5-Puff GESTECKT, das läuft ohne Hokuspokus auch seeehr gut! kannst du noch was zu deinem restlichen Setup sagen? Wie verhält es sich bei dir so mit den Vibrationen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 ...ich wuerde da auf ein paar Fleissaufgaben verzichten, spart Arbeit ohne einen Nachteil zu haben.ruhig 57er Welle verwenden (kabatisiert) mit ca. 120/125 - ca. 65 nOToriginal Polnikolben-keine Probleme bekanntÜS kaltmetallen verzichtenSteuerzeiten sind Geschmacksache, ICH halte die eher gering und bin grad mit meinem Polossi (118/171) suuuperhappy! Jedenfalls alles keine Hexenwerk und man bekommt einen fein fahrbaren Motor.Bin mit sowas ja heuer in Istrien gewesen.... Ein Spezi hat uebrigens grad nen 221er Alupolini (statt dem Pinasco) auf 60 Hub mit Si und T5-Puff GESTECKT, das läuft ohne Hokuspokus auch seeehr gut! kannst du noch was zu deinem restlichen Setup sagen? Wie verhält es sich bei dir so mit den Vibrationen?Bauernmotor:-24er Si, angepasst an Wanne/Einlass-57mm Kabawelle- 210er Alupolini entgratet, sonst unbearbeitet- alter MMW Polinikopf (hatte ich noch liegen...)- Sip Road 1.0Keine auffaelligen Vibrationen, 200er halt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Jetzt muss ich den Motor dann mal angehen Ich hab echt null Plan auf Welche Steuerzeiten ich gehen soll. Ich habe nun fast das komplette Polini Topic durch, werd aber auch nicht schlauer was empfehlenswert ist. Road soll bleiben, original Polini Kopf auch. Werde auch den Polini Kolben weiter verwenden, habe jetzt von keinen derben Problemen gelesen. Möchte auch noch in eine Kaba-Welle investieren; SI 24 bleibt (ist optimiert), Fasterflow ist schon in der Werkstatt. KuLu ist noch die originale drinnen, die BGM Superstrong würde mir aber zusagen. Von der Übersetzung möchte ich original bleiben. Einzig beim KuLu Ritzel vielleicht eine Nummer größer wobei mit ja Drehmoment/Beschleunigung lieber ist als TopSpeed. Aktuell bin ich bei 120/170 VA25. Einlass/Auslass original. Auslass möchte ich schon noch breiter ziehen aber wieviel % sind empfehlenswert und welche Auslassform?Und wie siehts aus mit dem Einlass. Welche Zeiten sind sinnvoll und wie soll der Einlass aussehen? Rechteckig mit abgerundeten Ecken oder im Prinzip gleich wie original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 (bearbeitet) Jetzt muss ich den Motor dann mal angehen Ich hab echt null Plan auf Welche Steuerzeiten ich gehen soll. Ich habe nun fast das komplette Polini Topic durch, werd aber auch nicht schlauer was empfehlenswert ist. Road soll bleiben, original Polini Kopf auch. Werde auch den Polini Kolben weiter verwenden, habe jetzt von keinen derben Problemen gelesen. Möchte auch noch in eine Kaba-Welle investieren; SI 24 bleibt (ist optimiert), Fasterflow ist schon in der Werkstatt. KuLu ist noch die originale drinnen, die BGM Superstrong würde mir aber zusagen. Von der Übersetzung möchte ich original bleiben. Einzig beim KuLu Ritzel vielleicht eine Nummer größer wobei mit ja Drehmoment/Beschleunigung lieber ist als TopSpeed. Aktuell bin ich bei 120/170 VA25. Einlass/Auslass original. Auslass möchte ich schon noch breiter ziehen aber wieviel % sind empfehlenswert und welche Auslassform?Und wie siehts aus mit dem Einlass. Welche Zeiten sind sinnvoll und wie soll der Einlass aussehen? Rechteckig mit abgerundeten Ecken oder im Prinzip gleich wie original? steck das ding einfach so drauf und du hast einen schönen, sehr fahrbaren motor mit kellergeister charakter. bei der kurbelwelle würde ich einfach eine standard welle nehmen, auf 65-68nOT verlängern und den einlass recht weit in richtung vOT verlängern. einlassbereich putzen und gut is. Bearbeitet 10. Oktober 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Die KaBa Welle ist denke ich schon perfekt dafür ausgelegt. Sollte so bei 65 nOT sein.Wenn ich das Teil schon Zerlege schadets doch sicher nicht den Auslass etwas in die Breite zu ziehen. Der ist doch original nur bei 54%. OK. L-Ring verträgt nicht so viel aber ein gesundes Mittelmaß solls doch geben oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Hab bei mir 64% Auslassbreite. Ansonsten Zylinder nur gesteckt mit Box Auspuff. Funzt wunderbar. Hat genügend power. Schätze mal um die 18-19ps. Mit reichlich Drehmoment.Bin damit nach Sizilien und zurück gefahren. Viel Autobahn und bei 30 Grad im Schatten. Waren so um die 4000km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 BIst du die 64% mit dem Polini Kolben gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 jup, polini kolben.keine probleme damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Muß dazu sagen, ich hab einen 221 mit 60er Welle.Steuerzeiten 120/170.Aber ich wollt dir nur meine Erfahrung wiedergeben mit der Auslassbreite in Verbindung mit org. Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 13. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2014 Endlich die Woche wieder mal etwas zum Schrauben gekommen. Ursache für die Motorzerlegung war ja die def. Kickstarterwelle Da ja die Leistung etwas angehoben werden soll habe ich den Motor komplett zerlegt und alle Teile schon mal gesäubert. Teile habe ich auch schon bestellt... Habe mir für die alte Welle mit Innenring vom Limalager ein passendes Kunststofflager gedreht. Kann somit die Welle noch mal einbauen und die BGM Kupplung vom Platz begutachten. Kunststofflager gibts auch beim SIP, aber da muss der Innenring runter. Mich hat auch interessiert wie hoch das Axialspiel zwischen Innenring und Außenring bei einem neuen Lager ist. OK, Messung ist nichts genaues... Habe ca. +/- 0,10mm ermittelt. Kupplung passt gut ins Gehäuse. Musste hier also nichts ändern. Scheibe zwischen Kupplug und Lager ist die originale mit 3,45mm Dicke. Nur der Kupplungsdeckel + Hebel passte nicht. Kupplung steht am Ölleitsteg an, aber das ist ja bekannt. Habe mir dazu im GSF einen ausgedrehten Deckel + Hebel besorgt damit ich das alte Material unangetastet lassen kann. Hebel habe ich dann noch etwas abgefeilt. Der nun möglich Hebelweg sollte locker reichen. Zusätzlich am Hebel noch einen Einstich eingedreht um 2 O- Ringe verwenden zu können.Der Einstich ist 5mm vom originalen versetzt, 1,95mm breit und vom Durchmesser innen 9,25mm. Der Ring hat 12x9x1,7; sollte also passen. Habe auch noch einen Ölleitkanal in den Deckel eingefräst. Hoffe da kommt genug Öl an. Tiefer wollte ich nicht mehr gehen, der Deckel ist doch schon recht dünn. Also am originalen habe ich eine Wandstärke von 3,5mm gemessen. Der ausgedrehte hat 3,0mm bzw. 2,2mm in der Rundung. Beim Kanal habe ich 1,6mm gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Kulu im Gehaeuse: geht sich das da beim Gehaeusesteg auch aus wenn die Kulu beim Trennen nach innen geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hmm.... ich müsste noch mal den Abstand messen. Wieviel mm Trennweg rechnet man denn ca.? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Hmm.... ich müsste noch mal den Abstand messen. Wieviel mm Trennweg rechnet man denn ca.? 1,5mm bis 2mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 14. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2014 Danke, werde ich mir ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 24. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2014 Habe den Abstand zum Steg gemessen. Etwas über 7mm, alles paletti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Hatte die letzten Tage wieder mal ein paar Stunden Danke schon mal an der Polinisten für die tolle Welle , fürs fräsen und die anderen guten Tipps! Man(n) lernt nie aus Heute dann mal alles zusammengesteckt und Werte ermittelt: Fußdichtung ist die originale mit 0,20mmKolbenrückstand gemessen von Zylinderoberkant: 1,37mm mit Tiefenmesser/ 1,45mm mit Fühlerlehre (nehmen wir mal 1,40mm) + 0,35mm Kopfdichtung = 1,75mm Welle ist eine bearbeitete Cosa Welle (57mm). 2 Messungen: 170/120 VA 25Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT169/119 VA25Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT Auslass öffnet auch schön komplett im UT Außlass hat 59,5% Schön wäre es den Außlass noch etwas aufzufräsen. Welcher Wert ist empfehlenswert? Ich denke in die Höhe muss man nicht mehr gehen sondern nur in die Breite. Fahre mit einem 24er SI Nebenbei wider mal etwas Werkzeug gebastelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 ich hab quasi gleiches setup. 210er polini, si24 ovalisiert, t5 pott. Steuerzeiten 120/174 mit 62%. Kolbenunterstand mit dichtung von 0,1mm auf 0,0 geplant. lth meggele mit 1:11 und qk 1,0mm. fuhr echt gut. keine probleme mit kolben oder ringen. kein klingeln. super drehmoment und drehte bis 7200rpm im 3. mit originalwelle und jungfräulichen einlass. unter guten bedingungen auf der bahn ca. 120 kmh im 4. möglich. mit bigbox drehte der hobel bis 8500rpm im 3. aber der 4. gang war nur schwer zu erreichen und sehr schwachbrüstig. diesen winter revision, überströmer und einlass gefräst bis durchbruch vergaserstehbolzen, welle tameni 57er vom polinist. einlass schließt auch bei 67nOT öffnet bei etwa 125vOT. zusätzlich kytronic sb2.0 und die torquebox von pipedesign. mal sehen was dann so geht. was mir bei der revision aufgefallen ist war ein etwas verhämmerter alu auslassstutzen. vermutlich war einer der oring flansche so groß dass der stutzen im unteren bereich etwas in mitleidenschaft geraten ist. ich denke das war der bigbox flansch. vom snowmax flansch kenn ich das nicht. kennt das jemand? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 9. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Das Projekt zieht sich echt mangels Zeit Zumindest bin ich heute zu den Überströmern gekommen. Fräser Set und Doppelzirkel habe ich von Tim Ey. Top Werkzeug und superschneller Versand!! Angefangen habe ich mit der KuLu Seite. Hat sich alles wunderbar fräsen lassen.Bei der Lima Seite habe ich in einem etwas steileren Winkel gefräst mangels Materialstärke. Um keinen "Bauch" reinzufräsen habe ich den jetzt nicht so weit zurückgezogen. Oben muss ich dann noch den Fräser drann halten und final alles noch mal etwas aufhübschen. Sind meine ersten ÜS, Kommentare erwünscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 9. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) Heute mal eine Zusammenfassung der letzten Tage Überströmer sind fertig und ordentlich an den Zylinder angepasst. Fertiger Einlass Luigi ist beim Bohren etwas schief gekommen, welle dichtet aber noch gut ab. Wanne und Vergaser wurden natürlich auch entsprechend dem Einlass angepasst... Als Vergaser habe ich einen SI2626 genommen da ich meinen Originalen SI2424 nicht ovalisieren wollte. Sollte es Probleme geben kann ich immer noch den SI2424 einbauen.Den SI2626 habe ich wie folgt optimiert: · Grundkörper:o M4 Gewinde in Ölkanal geschnitten und mit M4x10 DIN913 Madenschraube verschlossen und mit Loctite 542 abgedichteto Dichtfläche zur Vergaserwanne geplant (gefräst), 0,075mm abgenommeno Dichtfläche zum Luftfilter geplant (gefräst), 0,05mm abgenommeno Dichtfläche Schwimmerkammerdeckel geplant (gefräst), 0,05mm abgenommeno Dichtflache Gasschieberdeckel mit Ölstein abgezogeno Dichtfläche Choke mit Ölstein abgezogeno Diverse Bohrungen an der Unterseite gesenkto Bohrung zur Hauptdüse von 1,5mm auf 2,0mm aufgebohrto Angepasst an Vergaserwanne (ovalisiert)o Material rund um die Befestigungslöcher abgetragen damit der Sprengring Platz hato Material an der Unterseite abgenommen damit der Vergaser nicht in der Vergaserwanne ansteht · Schwimmerkammerdeckelo Dichtfläche geplant (gefräst), 0,15mm abgenommeno Bohrung Siebkammer runter zur Nadel auf 3,0mm aufgebohrto Querbohrung bei Nadelsitz, 2,0mmo Bohrungen bei Nadelsitz angesenkto Bohrung in Siebkammer aufgebohrt und Spritfluss optimiert · Gemischeinstellschraube abgedreht bis auf zweiten Sechskant (3,5mm), Schlitz gefräst und Kanten gebrochen.· Benzinschlauchanschluss geplant (Ölstein), auf 5,2mm aufgebohrt und innen ausgefräst damit der auf den Schwimmerkammerdeckel passt.· Gasschieber hinten um 0,5mm abgefräst damit der vollständig öffnet· Setup vorübergehend:o Gasschieber: 01er SIP 4.2o Nebendüse: 55/160o Hauptdüse: 135 BGMo Mischrohr: BE3 45° zum Ablaufo Hauptluftkorrektdurdüse: 160o Chokedüse: 60o Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus (Feingewinde)· Luftfilter mit Löcher (5/8); mit Epoxy neu abgedichtet Beim EInlass- Fräsen bin ich natürlich beim Stehbolzen durchgebrochen. Den habe ich entfernt, alles gereinigt und anschließend mit Loctite 243 eingeklebt. Eignet sich hervorragend zum abdichten und ist auch sehr gut beständig gegen Benzin. Losbrechmoment ist 26Nm, also ideal für den Stehbolzen.Am Bild ist noch der falsche Kleber abgebildet. Schaltkreuz habe ich auch gewechselt und mit Lctite 270 eingeklebt. Aufrund des fehlenden Freistichs bei der Nebenwelle habe ich mich entschieden die alten spitzen Nadeln zu verbauen. Spiel mit den alten Nadeln ist 9,5/100, mit den neuen wären wir bei 9/100. Die neuen sind aber nicht spitz und könnten Probleme bei Nebenwellen ohne Freistich machen. Ansonsten habe ich folgende Lager verbaut:KuWe KuLu Seite: SKF 613912 (original Piaggio), 0,05mm Spalt zum Sicherungsring bei KuWe KuWe LiMa Seite: Nadella NBI253815 133068, 0,04mm Spiel im Lagerring, 1mm Spalt zur KuWe WangeKugellager Nebenwelle: SKF 6302/C3Antriebswelle KuLu Seite: SKF 6204/C3Antriebswelle LiMa Seite: Nadella JL 188 SiRis habe ich überall die Blauen Cortecos verbaut. Bei der KuWe ging er schön Plan mit dem Gehäuse rein, Abstand zum Lager ist auch noch gegeben (0,50mm). Den bei der LiMa Seite habe ich auch plan eingebaut, Schmierbohrung ist somit noch offen. Kupplung wurde die BGM Superstrong mit den Standardfedern die dabei waren. Scheibe habe ich die originale mit 3,43mm verbaut. Höhenschlag war ca. 0,40mm, Querschlag 0,15mm. Höhendifferenz Zahnrad 0,40mm, Axialspiel im Lager beim Ziehen der Kupplung 0,10mm.Befestigt wurde die Kupplung mit Quetschmutter, Wellenscheibe, Loctite 243 und 65Nm Kupplungsdeckel habe ich einen ausgedrehten genommen. Kupplungsarm wurde mit 2. Dichsitz versehen und abgeschrägt. Getriebespiel 0,20mm Alle Teile für den Kickstarter wurden verbaut. Kickstarterzahnrad natürlich geölt; Aufnahme für Feder passt auch. Gehäusedichtung habe ich vor der Monatge auf die Kleine hälfte aufgelegt und markiert, wie weit sie vorne rausstehen muss damit sie hinten bei der Kritischen Stelle optimal anliegt. Ggf. die Dichtung vorne mit einer Zange etwas zurechtziehen und Gehäuse verschrauben. Bei der Schaltraste habe ich nur den Bolzen vom Rollenhebel getauscht, der Rest war noch i.O. Nach der Montage noch mal die Position vom Kreuz kontrolliert.rot = vorgegebene Position durch Schaltrasteschwarz = Schaltkreuz gegen das entsprechende Gangrad hinten und vorne gedrückt. 2+3 Gang schön mittig. Die nächsten Tage gehts weiter Edit:noch ein Bild vom geöffneten Motor Bearbeitet 9. März 2015 von blutoniumboy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 ND wird ganz sicher zu klein sein. Aufpassen im Zusammenhang mit den Löchern im FilterDie grüne Gehäusedichtung auch einfach mit Fett einpinseln und dann sitzt die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 (bearbeitet) Danke! ND zwei Nummern rauf für den Anfang? Bearbeitet 10. März 2015 von blutoniumboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Lieber mit der 2,4er anfangen Und immer skeptisch bei deinem gebohrten Luffi sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 Ich denke das Wiki müsste da mal neu LuFi Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 10. März 2015 Teilen Geschrieben 10. März 2015 Deine Vorgehensweise beim Zusammenbau ist echt mal akkurat.Beeindruckend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 10. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2015 Weiter gehts Den Auslass habe ich mir machen lassen. Da gibts Leute die kennen sich das um einiges besser aus!Wurde von 56% auf 62% erweitert. Habe dann noch alles etwas geglättet. Die Aludichtung habe ich entsprechend den Überströmern angepasst und mit zwei kleinen Klebepunkten am Zylinder befestigt damit sie beim Einbau nicht verrutscht. KoBo Lager habe ich das alte eingebaut, hat gut funktioniert und eh erst 1000km auf der Uhr. Bolzen lässt sich ohne spiel noch leicht drehen. G-Clips habe ich neue verbaut. Sind in Richtung Block offen und ordentlich in der Nut. Zylinder ist schon mal drauf. Am Donnerstag werden noch mal die Steuerzeiten gemessen und dokumentiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Diese Woche ging einiges weiter Hochzeit war schnell vollbracht Sip Road 2.0 habe ich noch mal komplett neu lackiert da der Lack abgeblättert war. Frisch geladene Batterie Neue Seilzüge schaden nicht... Mal eine Ablassschraube die nicht so schnell ausnudelt Vergaserwanne und Dichtung fluchten auch schön mit dem Einlass Vergaserschrauben habe ich mal markiert um zu beobachten, ob diese sich lockern. Drehmoment 14Nm abwechselnd in 2Nm Schritten um Verzug zu verhindern 200er Elestart Lüra markiert zum Zündung blitzen 19° fast genau erreicht. Die kleine Abweichung schenk ich mir Benzinschlauch habe ich mal einen Parker Original ECO1 TBSE gewähltdi = 7,5mmda = 14,0mmLänge = 56cm ist recht stabil....Der Toyox wäre ja nicht schlecht aber ist mir vom Innendurchmesser einfach zu klein und es ist echt nur eine Quälerei den irgendwo drauf zu machen. Außendurchmessern von 14mm passt gerade noch Und dann war auch "schon" alles fertig Steuerzeiten sind jetzt wie folgt: 1. Messung:DS Einlass schließt: 67,5° n.O.T.Auslass öffnet: 93,5° n.O.T.Überströmer öffnet: 120,5° n.O.T.Überströmer schließt: 239,5° n.O.T.DS Einlass öffnet: 238,5° n.O.T. 121,5° v.O.TAuslass schließt: 266,5° n.O.T. Auslasszeit: 173°Überströmerzeit: 119°VA: 27° 2. Messung:DS Einlass schließt: 67,5° n.O.T.Auslass öffnet: 94° n.O.T.Überströmer öffnet: 120,5° n.O.T.Überströmer schließt: 239,5° n.O.T.DS Einlass öffnet: 238,5° n.O.T. 121,5° n.O.TAuslass schließt: 266° n.O.T. Auslasszeit: 172°Überströmerzeit: 119°VA: 26,5° 3. Messung:DS Einlass schließt: 67,5° n.O.T.Auslass öffnet: 94° n.O.T.Überströmer öffnet: 121° n.O.T.Überströmer schließt: 239° n.O.T.DS Einlass öffnet: 238,5° n.O.T. 121,5° n.O.TAuslass schließt: 266° n.O.T. Auslasszeit: 172°Überströmerzeit: 118°VA: 27° Kerze:B8ES Kolbenrückstand:1,10mm bei KoBo auf Kolbenkante gemessen (Fühlerlehrenband) Quetschkante:1,10mm + 0,35mm = 1,45mm Auslass auf 62% Vergaser:- Gasschieber: 01er SIP 4.2- Nebendüse: 50/140- Hauptdüse: 135-Mischrohr: BE3 45° zum Ablauf- Hauptluftkorrektdurdüse: 160- Chokedüse: 60- Gemischschraube: 2 Umdrehungen raus (feines Gewinde)- Luftfilter mit Löcher (5/8) Bin vom Ergebnis echt begeistert. Vergaser muss aber noch komplett eingestellt werden, dann wird sich zeigen, ob auch alles dicht ist Die Vibrationen die ich früher im 3. und 4. Gang bei hohen Drehzahlen hatte sind auch komplett weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tifitune Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 Sieht prima aus, ist ja top sauber der ganze Roller!Die Löcher über den Düsen würd' ich reduzieren, max. ein 5er über der HLK; sonst magert er Dir oben zu sehr ab.Gruß tt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blutoniumboy Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 D.h. über der ND nix und nur über der HD max 5mm? Gibts noch ein paar Tipps zu meinem Vergasersetup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 D.h. über der ND nix und nur über der HD max 5mm? Gibts noch ein paar Tipps zu meinem Vergasersetup? du kannst praktisch mit der 12PS bedüsung starten- ND55-160 / 160 BE3 / 128 +/- ;sollte das im 3/4 bereich anfangen zu spotzen, dann kannst Du mit einer 3mm bohrung über der Luftdüse anfangen - das reicht eigntlich auch... aber versuch es erstmal ohne bohrungen im filter und normalem abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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