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Polini Race Bremsscheibe auf Grimeca Classic montieren


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Hallo!

Wer von euch hat das schon mal gemacht!! hab das Problem, dass die für die Et4 Bremsen vormontiert sind!

 

da fehlen vielleicht ein paar infos das problem betreffend?

also du hast eine grimeca bremse? die mit der topfscheibe oder die mit der geschlossenen trommel und flacher scheibe?

was von der ET4 ist montiert? die gabel? die bremse?

ausserdem glaube ich, dass dieses thema schon min. einmal behandelt wurde...also das soll suggerieren vielleicht einfach einmal die suche zu bemühen.

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is eigentlich ganz einfach!! diese scheibe soll an eine Grimeca mit pk gabel, und der lochkreis ist für eine et4, wobei der richtige lochkreis zu sehen ist aber nicht funktioniert!!

 

und was soll dann da nicht passen? "was" funktioniert denn nicht? stimmt der lochkreis nicht? alter, sag einfach mal an, vielleicht mit nem bild, was da nicht geht.

für die floatis musst du an der trommel platz schaffen - dann sollte das passen.

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Mensch Leute, drück ich mich wirklich so kompliziert aus!! Muss Jetzt ja wol keine erklährung abgeben welcher lochkreis aktiv ist oder!! Aufjedenfall der aktiv ist, ist für die et4!! Und ich will die Scheibe auf den anderen lochkreis umbauen!! Die schwarzen Teile sind verpresset...

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warum beschreibst du dein problem nicht richtig? kann ja nicht so schwer sein, oder?

 Bei ihm passt der Lochkreis scheinbar nicht. Warum auch immer.

Bei der Scheibe von der Et4 passt er zumindest auf die Grimeca NT.

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Aber anscheinend nur auf et4 gabeln!!

 

 

eher ganz im gegenteil - schon mehr als ein paar mal die "ET4" scheibe auf eine Grimeca und LML verbaut - aber noch nie auf ne' ET4 :-)

 

 

ok - bevor das jetzt ausartet, lass' uns doch mal fakten schaffen:

 

auf den Polini-Bremsscheiben ist in der regel der polini produkt code eingelasert. anhand dieser nummer kannst du bei www.polini.com mal unter "search by item code" mal schauen welche scheibe du hast.

 

weiter kannst du natürlich einfach mal die lochkreise der scheibe und trommel messen.

 

wenn die scheibe wirklich für die et4 ist, dann brauchst du eigentlich bei einer NT bremse nur platz für die floaties zu schaffen und die scheibe kann montiert werden...

Bearbeitet von wheelspin
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hauptsache aber erstmal voll den alarm machen:

 

Vergesst es, anscheinend hat von euch noch keiner diese Scheibe in der Hand gehabt!! Weil dann sollte alles selbsterklärend sein!!!

 

und dann mit sowas um die ecke kommen:

 

Ach und der Lochkreis passt, hab das mit den schwarzen verwechselt!! dachte ich müsste das hier anschrauben!!

 

 

vielleicht einfach mal etwas weniger forsch an ein problem heran gehen...

 

also, floater (die schwarzen dinger) an der trommel freistellen und dann passt das  - habe ich selbst schon so an mehreren bremsen gemacht.

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ich hab ein ähnliches problem, nur eben anders rum:

 

wollte heute meine Galfer Wave Scheibe (DF650W) montieren und siehe da: der Innendurchmesser der scheibe ist zu groß, lochkreis passt aber. bremstrommel ist ein '98er Felgenstern.

 

 

als bekennende Memme und Spielverderber was solche dinge angeht bin ich natürlich wieder am grübeln ob ich das so fahren soll, die kraft wird ja so oder so über kraftschluss bzw. über die schrauben übertragen. irgendwie hab ich aber trotzdem bauchweh wenn die zentrierung fehlt.

 

gibt es hierzu meinungen bzw. erfahrungen? ist das vielleicht sogar normal? bei der originalen scheibe stimmt die zentrierung

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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