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FALL RACE 2014 und wieder ERHEBEN wir uns !


Hot Chili Racer

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So... Hier ein kleiner bericht über unsren verlauf beim abschlussrennen des österreichischen blechroller langstreckencups:

Start vom startplatz 2 super geglückt, trotz nasser strecke gut gelaufen...
Beim 1. turn von unsrem gastfahrer martin ein kleiner abflug, kam dann rein - zerstörter motorbolzen 
Ersatz war da erst mal nicht so schnell zu finden - bricht ja nid! 
Dank dem VorRESOschalter scooter racing team aber doch ersatz bekommen - wollte aber einfach nicht rein das SIP-teil bei den PLC Silentblöcken... 
Des teil war an den letzten 2 cm einfach mal an millimeter dicker 
Angepasst und weiter gings mitn Tom...
Der nächste rutscher, nix aufregendes im grunde, die curbs haben is bestes gegeben und a gut 3x5 cm grosses loch in motor reingemacht 

Improvisieren war angesagt... Wieder mal dank den vorresos einen carbon- schleifer für den getriebekasten bekommen, mittels füssigmetall und an top polymerkleber von hfs-ware, viel zeit und viel hoffnung den motor angeworfen - kurzes lebenszeichen, ein knackiges tacken, motor aus 

Rennen gelaufen! Transponder an mizi zurück - rennen passiv begleiten wollen...
Am liveticker dann entdeckt, dass ma am glorreichen letzten platzt, 2 runden hinterm vorletzten ... 
Neues ziel, ned als letzter heim, motor soweit zum laufen bringen, dass die 3 runden gefahren werden können ...

Kleber war noch weich - klar 24 stunden aushärtezeit bei 3mm dicke...
Nachdem der stellenweise 2 cm dick drauf war, war zeit 
Mittels den verschiedensten zahnartbesteck-ähnlichen teilen den motor von den gussteilen und steinchen befreit die zwischen den zähnchen steckten - war aber irgendwie praktisch durch die neu gewonnene revisionsöffnung 

Alles kontrolliert, carbondeckel wieder drauf - nur noch 20 stunden aufs aushärten warten 
Da heissluftföhn hat uns dann aber doch früher weitermachen lassen...

Noch a ordentliche motorspülung, reifen auf trocken umgesteckt, und raus gings... Mit vorsicht, aber doch!! 
Michi dann seinen ersten turn um ca 13 uhr dann doch fahren können!!! Yeah 

Zwischendurch immer mal wieder rein und kontrolliert dass auch wirklich kein öl austritt... War super dicht!!! 

Nach ca 150 runden hat dann die kurbelwelle endgültig as rennen für uns beendet... Also um 147 mehr als gewünscht war somit das neu bekommene tagesziel gut erreicht ... In den gemütlichen teil übergegangen und nach da siegerehrung natürlich die party!!! 
Wir hams dann gemacht wie unser motor - waren super dicht 

1000 dank nochmal an Christian CF von den vorresos, die jungs von umbrella tuning (die uns hervorragend mit strom, hebebühne, schweissgerät und guter laune unterstützt haben), die veranstalter und ihrer helfer und an die ganzen saugeilen leut die dort waren!!! Es woa a riiiiiesen gaudi, a top event!!!

Bis zum springrace 2015!!!

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ein kleiner bericht des team kurvenkratzer:

 

ich bin mit dem motor am mittwoch abend fertig geworden, rein in den rahmen, noch schnell 3 läufe am prüfstand - passt soweit.

donnerstag in der mittagspause zeugs zusammenrichten, am abend nach der arbeit alles ins auto und dann richtung rechnitz.

ankunft donnerstag gegen mitternacht, noch 2-3 bier im chillis zelt und dann schlafen gegangen.

freitag war das wetter ja leider bescheiden, also mal abwarten und däumchen drehen.

am frühen nachmittag wurde es dann besser und wir konnten doch auf regenreifen einige runden drehen.

 

am abend stellten wir das moped dann dort auf den prüfstand - ich wollte einen vergleich zu unserem haben. bei beiden um die 22 ps - passt.

auf der strecke und am prüfstand haben wir aber gemerkt dass sie irgendwo ein wenig falschluft ziehen muss, der motor ist ziemlich lange hoch nachgelaufen und viel nur langsam ins standgas zurück.

also den bremsenreiniger test gemacht und zur erkenntnis gekommen dass beim membrankasten/ansaugstutzen ein wenig dirko nicht schaden würde :)

 

also nach dem heurigenbesuch noch ein wenig geschraubt - was gibt es schöneres :censored:

 

der ansauggummi war leider auch eingerissen und wir hatten keinen ersatz mit.

anfangs war auch keiner aufzutreiben - quattrini ansauger und 30er dellorto - das passt nicht wirklich.

 

unsere rettung war dann der kart shop.

ein ausauggummi (glaub ich zumindest) von einem kart der ausschaut wie ein miniatur klo-pümpel :-D

 

am samstag ist dann alles rund gelaufen, der motor schnurrte nur so vor sich hin :thumbsup:

 

einzig das kulu seil ist uns gerissen und hat uns dann den 7. platz gekostet.

mit dem 8. platz sind wir aber auch höchst zufrieden, bei der elite unter den top 10 :cool:

 

der regen hätte auch nicht sein müssen - es hätte aber auch schlimmer kommen können, denn gegen ende wurde es ja nochmal ziemlich schwarz rundherum, wir wurden aber zum glück verschont. wir hatten nämlich keinen regenreifen mehr für hinten :-D

 

danke an alle für das geile rennen!

 

 

 

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Anbei die Endergebnisse zum Rennen!

 

FallRace 2014-Endstand.pdf

 

FallRace 2014-Lap by Lap.pdf

 

BRLSC 2014-Endstand.pdf

 

DANKE DANKE DANKE, an alle Teilnehmer, Besucher, Helfer und meine Clubmitglieder!!!

 

 

FallRace 2014-Endstand.pdf

FallRace 2014-Lap by Lap.pdf

BRLSC 2014-Endstand.pdf

FallRace 2014-Endstand.pdf

FallRace 2014-Lap by Lap.pdf

BRLSC 2014-Endstand.pdf

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Ich möcht mich auf diesem Wege nochmal beim Heizer bedanken, dass er uns mit Ersatzlüfterflügel und Zylinderhutze versorgt hat. Leider hatte der Kolben doch zuviel Hitze abbekommen, und wir mussten das Rennen beenden.
Zündkerzensechskant hatte blaue Anlassfarbe und die Lufthutze war quasi mit dem Zylinder verschmolzen :-/ Und das ganze nur weil ich Depp viel zu hohen Luftdruck im REgenreifen hatte, was u.A. zu unzähligen Stürzen führte :withstupid:
 

https://www.facebook.com/video.php?v=10204576343668896

 

@ Mizi,

 

gibt es die Lap-by-lap ach als Excel?

 

Edit: Congrats an die Green Chillis für die sagenhafte Rundenbestzeit von 24,25s :-D

Bearbeitet von MiNiKiN
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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