Zum Inhalt springen

GEZ ...schon GEZahlt?...


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Offenbar denken viele, dass die GAY.E.Z. suckt wie die Hölle. Siehe Big Brother Awards. And the winner is...

Kategorie Lebenswerk: GEZ Auszug aus der Laudatio von Thilo Weichert: "Der Lifetime-Award 2003 geht an die Gebühreneinzugszentrale für deren unermüdlichen Einsatz bei der bedingungslosen Ermittlung von Schwarzseherinnen und Schwarzhörern. Ohne Rücksicht auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und das Recht, in Ruhe gelassen zu werden, beschafft sich die GEZ seit Jahren regelmäßig und systematisch Daten von Meldebehörden, von öffentlichen Stellen, von Adresshändlern und äußerst fragwürdigen weiteren Quellen, um Menschen zu finden, die keine Rundfunkgebühren bezahlen, selbst wenn diese an der Nutzung von Hörfunk und Fernsehen kein Interesse haben."

Ein hoch auf die GAY.E.Z. :-D

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich hat einer erwischt!

Ganz gemütlich war ich im Garten beschäftigt,richtig entspannt mit

"---" in meiner Gedankenblase...

Dann stand ein grauer Ziegenbart neben mir-und ich konnte es nicht verhindern...Nachzahlung für dieses Jahr.

Wir kamen dann noch ins Gespräch und es stellte sich heraus,daß dieser graumelierte Silberrücken diesen Job seit den siebziger Jahren betreibt.

Sein Spürsinn hat Methode("...ich kriege jeden,früher oder später-habe ja Zeit...");

im Sommer kommt er mit dem Klapprad und versteckt es dann irgendwo,um per Pedes die Menschen zu maßregeln,ihnen eine Predigt zu halten,sie zu drangsalieren,ihnen auf die Füße zu treten... :-(

Na ja,ich werde diese scheiße umgehend wieder kündigen-und in Zukunft auf getarnte Rentner mit blauen Elbseglern aufm Kopf mit der Kartoffelkanone schießen... :-D

Beste Grüße,

Knud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl und muss damit dem GEZ-Mann/Frau nicht erklären, dass die Schüssel auf dem Dach da nur zum Trocknen hängt;-)

Eingentlich ist es doch gerecht: Eine Grundversorgung der Bevölkerung wird -halbwegs unabhängig- durch ARD, ZDF, Dritte, 3-Sat, ARTE usw. plus Rundfunk sichergestellt. Ein Akt des Staates eine Demokratie nicht an völliger Verblödung der Bevölkerung scheitern zu lassen.

Man könnte diese Staatsaufgabe auch durch Steuern erfüllen, aber da ist mir das System, wer nutzt, zahlt auch, lieber. Und es kann mit keiner erzählen, dass er nur Privat glotzt. Spätestens beim WM-Endspiel oder sonstwas findet der Finger den "falschen" Knopf an der Fernbedienung. Die Verachter des öffentlich- rechtlichen werden am 25.10. sicher auch nicht bei ARTE den Beitrag über Vespen verfolgen;-)

Ich selbst schaue etwa 90% öffentlich-rechtlich, da mit die Infoseite der Privaten -milde ausgedrückt- zu blöde ist und mich dauernde Werbeunterbrechung bei Filmen zu sehr nervt. Wer bereit ist, auch mal spät abends den Rekorder einzustellen, kann öffentlich-rechtlich sehr gute und tiefgründige Beiträge sehen, die in dieser Qualität bei den Privaten nicht zu sehen sind.

Wenn ich mir das argumentative Niveau einiger Beiträge zu diesem Thema hier anschaue, komme ich allerdings zu dem Schluss, dass doch sehr viel "Privat" geschaut wird.

Noch eins: Rechnet mal den Stundenpreis aus, den Euch das Fernsehen bei Zahlung der GEZ kostet. Ich finde wenige Angebote, die Unterhaltung zu diesem Preis bieten. Sicher ist es nicht gerecht, wenn jemand 99% "Privat" glotzt und 100% GEZ löhnen muss, aber ohne Solidarbeitrag der "Wenig-öffentlich-rechtlich-Gugger" wäre die GEZ recht teuer. Das nennt man Solidarität und ist ein Grundelement unseres Staates. Anders ausgedrückt: Warum muss jemand Gelder zur Arbeitslosenkasse zahlen, wenn er so gut ist, dass er nie arbeitslos werden wird?

Olli

Bearbeitet von OlliF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders ausgedrückt: Warum muss jemand Gelder zur Arbeitslosenkasse zahlen, wenn er so gut ist, dass er nie arbeitslos werden wird?

Der Vergleich ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen.Wie bist Du denn drauf??

Sind die fast 4,5 Millionen Arbeitslosen in Deinen Augen alles Leute die ihren Job schlecht machen,oder was??Denk mal nach,ey!! :-D

Heutzutage kann man noch so gut sein und trotzdem seinen Job verlieren.Von was für ner heilen Welt träumst Du denn?? :-(

Ist offtopic aber musste ich loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl....aber: Mich kotzt es an das man nicht wirklich mitreden kann was die mit meinem Geld machen. Ich lass dem einen oder anderen ja seinen Musikantenstadl....aber fette Filme laufen viel zu oft beschnitten im Privaten, aber für so ein paar Fussbalspiele werden etliche Millionen ausgegeben.

Da bin Ich doch für payperview........aber die gez musste trotzdem zahlen....

Wenn de ne Kiste Bier kaufst kannste dir doch auch aussuchen für welche deine Euronen ausgibst.....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders ausgedrückt: Warum muss jemand Gelder zur Arbeitslosenkasse zahlen, wenn er so gut ist, dass er nie arbeitslos werden wird?

Der Vergleich ist ja wohl an den Haaren herbei gezogen.Wie bist Du denn drauf??

Sind die fast 4,5 Millionen Arbeitslosen in Deinen Augen alles Leute die ihren Job schlecht machen,oder was??Denk mal nach,ey!! :-D

Heutzutage kann man noch so gut sein und trotzdem seinen Job verlieren.Von was für ner heilen Welt träumst Du denn?? :-(

Ist offtopic aber musste ich loswerden.

Och ich gehe mal davon aus, dass ich in einer Welt lebe, die nicht sehr perfekt ist. Ich habe heute meinen Arbeitstag damit verbracht, um meinen Job zu kämpfen und das war eine sauenge Angelegenheit. Es bleibet spannend.

Mein Beispel war nur ein Beispeil für das Prinzip der Solidargemeinschaft und bewußt provozierend gemeint.

Wenn jeder in einem Staatsgebilde nur das zahlt, was er wirklich nutzt, wird die Staatsleistung für die Nutzer teuer. Also kommt das Prinzip der Solidargmeinschaft: Alle, die potentiell von einer Staatsleistung etwas haben könnten, zahlen, um denen, die es potentiell brauchen, die Leistung nicht zu teuer zu machen. Beim Beispiel Fernsehen kommt natürlich die Frage auf, wer das wirklich braucht, aber die Frage stellt sich bei vielen Staatsleistungen.

Mit der GEZ haben wir eine Mischform der Solidargemeinschaft und dem Prinzip, dass nur der Nutzer zahlt.

Aber nehmen wir mal das weniger emotionale Thema Bildung: Warum zahlen Leute, die keine Kinder haben Stueren dafür, dass Kinder in die Schule gehen können? Warum zahlen Leute, die keine Kinder haben, nicht mehr Steuern dafür, dass die Kinder anderer Leute in der Lage sind, in einem künftigen Erwerbsleben die Beiträge zu erwirtschaften, die den kinderlosen die Rente zahlen?

Einzelgerechtigkeit gibt es in einer Solidargemeinschaft nicht!

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl....aber: Mich kotzt es an das man nicht wirklich mitreden kann was die mit meinem Geld machen. Ich lass dem einen oder anderen ja seinen Musikantenstadl....aber fette Filme laufen viel zu oft beschnitten im Privaten, aber für so ein paar Fussbalspiele werden etliche Millionen ausgegeben.

So was nennt man Demokratie;-)

Es gibt Leute, die Du wählen kannst, die dann entscheiden, was Du sehen wirst.

Ich interessiere mich nicht die Bohne für Fussball, subventioniere aber diese Massenbegeisterung mit GEZ und Steuergeldern. Und richtig toll finde ich das nicht. Aber was sagen Millionen von Fussballfans, wenn statt 90 Minuten Fussball, 90 Minuten Vesparestauration in der Glotze kommen? Die Welt ist nicht gerecht, aber meist massengeschmackskompatibel.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoener kann man es kaum formulieren olli! zumal es absolut egal ist, wen wir waelhen, denn besser wird es bei niemandem.

aus gegebenem anlass wollte ich hier noch kurz erzaehlen, dass die GEZ gebuehren erhoeht werden sollen. gabs letzens irgendwo in der zeitung. das finde ich die absolute kroenung. gesellschaftsorientierte verarschung. scheiße nur, wenn man nicht dazu gehoert und ncihts damit zu tun haben will, aber MUSS (freise land und so...).

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie stehts mit euch, zahlt ihr auch den Wichsfröschen von ARD, ZDF & Co. ihr Gehalt?

@Uwe: Auch wenn man zu diesem Thema verschiedener Meinung sein kann, finde ich diese Ausdrucksweise sehr fragwürdig.

Ich arbeite beim Westdeutschen Rundfunk und werde somit auch von diesen Gebühren bezahlt. Trotzdem bin ich kein Wichsfrosch!!! :veryangry:

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter offtopic: das ist ja das tolle an der demokratie, die wir ja nun ansatzweise haben, da wählen wir irgendwelche leute, die uns regieren sollen und uns also die wahl abnehmen. toll was? ich wähl keinen von den deppen, weil es keinem wirklich darum geht, was mir wichtig ist. zum beispiel um menschen, wie uns. In einem System, wo jeder Mensch halt nur einen bestimmten Wert zugeordnet bekommt, und die Aufgabe nur ist Kapital zu schaffen, da versuchen die tollen Regierungsfuzzis eh nur dieses System zu befriedigen, wodurch sie sich mehr Arbeitsplätze versprechen, was allerdings nicht drin ist...

und meiner meinung nach läuft das system sogar immer schlechter, umsomehr einschnitte es gibt, wie sozialdinge, es sei denn man arbeitet dadurch (soz. absicherung im hinterkopf) besser. aber beschissen werden wir alle, da es halt nicht um uns geht, sondern wir auf firmenkonten kapital schaffen. wir bekommen ja alle nicht das, was wir verdienen.

und daher wähle ich nicht, weil alles kacke ist und habe keinen fernseher und so, weil da nur verquirlte kacke läuft, sondern hab meinen spass woanders.

und finde es aber gut, das es arbeitslosenhilfe, kindergeld und sowas gibt (wie lange noch, es ist ja das erste an dem gespart wird) , aber eine wirkliche lösung ist das nicht.

GEZ find ich da noch lange nicht so wichtig wie arbeitslosen/kindergeld etc. das kann man nicht vergleichen. wobei ich objektive medieninfos wichtig finde, aber das hole ich mir aus der zeitung oder internet. und die methoden der GEZ sind jawohl kriminell!jawoll

so mahlzeit. diese arbeit ist scheisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OlliF: Nur dumm dass Ich bei der GEZ keinen wählen kann....der Programmbeteiligt ist......so besonders demokratisch finde Ich dass nich....

Greetz,

Armin

GEZ ist der Eintreiber, der Gestalter ist den Rundfunkrat oder wie auch immer dieses Gremium heißt. Dieses Gremium ist "politisch" besetzt. Das merkt man dann besonders, wenn man Beiträge des BR sieht;-)

Mal ganz allgemein und weiter o. t.: Mir kommte es bei einigen Beiträgen so vor, als ob die Autoren unter "Demokratie" verstehen, dass das passiert, was SIE wollten.

Das ist es eben nicht. Demokratie ist -gepaart mit einem Spozialstaat- der Versuch, es dem Wille der meisten möglichst recht zu machen. Das das nie auch nur ansatzweise das trifft, was die Masse meint zu wollen, liegt an der nomativen Kraft des Faktischen.

Es ist sehr leicht über eine Demokratie als Staatsform zu schimpfen, aber sehr schwer, eine nicht nur theoretischen Alternative aufzuzeigen, die auch dann funktioniert, wenn die Heilslehre nicht nur im Buch steht, sondern von Menschen mit all ihren Schwächen und Machtgeilheit gelebt wird.

Ich praktiziere auch ab und dann den Protest des Nichtwählers, aber u. U. ist ein Nichtwählen auch ein Prostest gegen die Demokratie. Und das geht MIR zu weit.

Sollten wir uns darauf einigen können, dass ein Sozialstaat und eine demokratische Verfassung ohne lebbare Alternative ist, ist es wenigstens wurscht, wen man wählt, wenn die Partei diese Basis wenigstens versucht zu leben, soweit dies finanzierbar ist;-)

Mahlzeit!

Olli

Bearbeitet von OlliF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal zum "demokratischen" zurueckzukommen.

ich denke keiner ist mit der gegenwaertigen regelung einverstanden! außerdem wuerde es , denke ich, jeder begrueßen, wenn man die staatlich rechtlichen und die privaten trennen wuerde und nur fuer die staatlichen zahlen muss (im digitalen fernsehn einfach moeglich). dann kann jeder tun, was er/sie will.

wenn mir nun jemand eine einzige moeglichkeit (ja, nur EINE) nennt, eine differenzierung vorzunehmen (waeum sollte jemad das nicht wollen, wuerde sich doch nur zum positiven veraendern), bin ich ueberrascht! denn wir, das volk haben KEINE einzige moeglichkeit, aktiv einzugreifen um etwas zu veraendern. die zeit der revolutionen und beschwerden ueber unsere umstaende ist leider vorbei. wir sind zu reich und serioes geworden.

@olliF

Das ist es eben nicht. Demokratie ist -gepaart mit einem Spozialstaat- der Versuch, es dem Wille der meisten möglichst recht zu machen.
ich denke nicht, dass es der wille der meisten leute ist, pauschal auf ein paket zu zahlen. es waere so einfach, aber wer will schon auf leichtverdientes geld verzichten, auch, wenn es unehrlich verdient ist?
Es ist sehr leicht über eine Demokratie als Staatsform zu schimpfen, aber sehr schwer, eine nicht nur theoretischen Alternative aufzuzeigen, die auch dann funktioniert, wenn die Heilslehre nicht nur im Buch steht, sondern von Menschen mit all ihren Schwächen und Machtgeilheit gelebt wird.

Alternative: Differenzierung von staatlichen und privaten, wo ist das problem? In einer Demokratie, sei es drum, ob direkt oder indirekt, hat das volk die moeglichkeit, wenn auch in geringem maße, an seinen umstaenden teilzuhaben. das ist nicht annaehernd der fall. es gibt keine moeglichkeit etwas zu veraendern, es ist egal, wen wir waelhen etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas

Habe mir über deinen Beitrag ein paar Gedanken gemacht.

Hatte das in meinem Startbeitrag in der Tat falsch formuliert, und das ganze editiert. Sprich, ich möchte mich hiermit bei Dir entschuldigen. Es geht hier auch mehr um das System als um die ausführenden Personen.

(Wobei die heftigst aus meinem definierten Rahmen eines gesunden Menschenverstandes fallen und sich einfach instrumentalisieren lassen!)

Mir geht es im übrigen auch nich um die Abschaffung der Programme sondern lediglich um die doch sehr zu denken gebenden Methoden der GEZ sowie deren Eintreibern. Die finanzieren sich übers 'Kopfgeld', also einer Fangprämie.

(Da wäre ich im Arbeitseifer auch erfinderisch :-D )

Das ist ganz schön krank.

Ist ungefähr genauso als wenn vor meiner Haustür ein Bushaltestelle wär und ich genötigt würde ein Jahresticket zu bezahlen.

(Denn es wäre ja wohl abzusehen das ich bei solch einer 'Verlockung' mit dem Bus

fahren würde. Denn es gibt ja keine Alternativen ( :-( )...also Ticket zahlen!)

Denn, so die Meinung der GEZ, wenn die Möglichkeit vorhanden ist (Empfangsgerät) dann wird auch deren Programme geschaut.

Sprich mir wird einfach etwas unterstellt, bzw. ich stehe sofort unter Verdacht, wenn ich ein Empfangsgerät besitze, auch wenn ich es nicht nutze bzw. nur DVD schaue. Das ist nicht nett...

Mal ganz abgesehen vom EU Recht... Alles, aber auch wirklich alles, wird unter die Lupe genommen und reglementiert. Sei es die Größe einer handelsüblichen Gurke (und deren Krümmung!) oder die Subevention von Großbäckereien mit Butter (Führerscheinklasse A1 nicht zu vergessen die nur mal wieder in D eine Extrawurst (15PS/80km/h) bekommen hat!). Aber über die simple Frage warum nur wir deppen GEZ zahlen sollen wo mittlerweile ARD & ZDF über die Satschüssel in weiten Teilen Europas empfangen werden kann, macht sich keiner der Herren Gedanken...

Ich weiß sogar die Antwort...weil wir Deutschen eben Deppen sind!

Schönen SonnTach noch, Uwe

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß sogar die Antwort...weil wir Deutschen eben Deppen sind!

Genau DAS ist der springende Punkt.

Die machen das einfach mit uns.........weil man das mit uns ja machen kann.

Ich schäme mich mittlerweile echt zu einem Völkchen zu gehören,das sich so verarschen lässt wie die Deutschen.

Salvé !

T :veryangry: M

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein das es in adneren Ländern auch solch ein Gebührensystem gibt (GB z.b.).

Ich kenne allerdings nicht die Vorauss./Bestimmungen die dort herschen.

Bezgl. Solidargemeinschaft...

Wie wäre es das jeder ein Monatsticket für den Bus aufgezwängt bekommt. Dann können alle die wollen Bus fahren solange sie wollen.

Auch die, die sich vorm zahlen drücken!

Ich glaube das würde nicht so recht klappen...

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein durchaus lesenswerter Artikel zum Thema GEZ/Rundfunkgebühren bei Spiegel Online -> Versorgungslücke

Ich zahle (wie manche anderen wahrscheinlich auch) nur fürs Radio damit ich einigermassen Ruhe vor dem Verein habe. Mehr zu zahlen seh ich gar nicht ein und als ich den Spiegel-Artikel gelesen habe, hat mich das auch wieder in meiner Meinung bestätigt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch mir nur die Grafik anschauen. Gebühren- und Werbeeinnahmen der Öffentlich-Rechtlichen gegen die gesamten Werbeeinnahmen der Privaten :plemplem:

Man muss sich mal geben, wieivel Geld davon unnötig verpulvert wird. Die arbeiten einfach nicht wirtschaftlich, frei nach dem Motto "Wenn wir soviel Kohle kriegen, dann hauen wir auch alles schön auf den Kopf". Wer sich schon mal die diversen digitalen Kanäle vom ZDF angeschaut hat und was da den ganzen Tag für Mist kommt (den sich wahrscheinlich kein Schwein anschaut), der wird mir sicher zustimmen können.

Und ich persönlich schau mir tausendmal lieber ne Spiegel-TV Reportage als Musikantenstadl oder einen schlecht gemachten Rosamunde Pilcher-Film an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema doch kein Ende nimmt oute ich mich jetzt und versuche mal eine Lanze für das Solidarsystem zu brechen.

Trotzdem ich bei einem Unternehmen arbeite, das praktisch komplett von den Privatsendern abhängig ist, und kaum öffentlich-rechtliches Fernsehen nutze, zahle ich GEZ - nicht gerne (weil ich immer schade finde, Geld wegzugeben), aber mit Überzeugung.

Es gibt gewisse Dinge, die ich - als in diesem Luxusstaat Deutschland Aufgewachsene - von meinem Staat erwarte, und für die ich auch zahle. Dazu gehört, neben einem funktionierenden Sozial- und Gesundheitssystem, auch wirtschafts-unabhängige Informationen. Wie gut der Staat diese Aufgabe erfüllt steht für mich auf einem zweiten Blatt - das ich durch "wählen gehen" kaum beeinflussen kann und durch "in die Politik gehen" nicht beeinflussen möchte (weils mir zu viel Streß ist). Und Solidarsystem heisst eben, daß diejenigen, die Leistungen nicht benötigen, mit eintreten (also zahlen) für die, die es nötig haben.

Vielleicht ist das System der GEZ nicht sinnvoll - möglicherweise wäre eine allgemeine Besteuerung (noch ungerechter) weniger belästigend als die "grauen Männer". Vielleicht gibt es generell andere Lösungen, vielleicht könnte man auch das ARD-System mit den vielen einzelnen Sendern mit ihren kostenintensiven Verwaltungsapparaten abschaffen.

Aber, wie gesagt: für Gesundheitssystem, Sozialsystem und Informationsfreiheit zahle ich mit weniger Zähneknirschen als für viele andere Dinge, die "meine" Regierung gegen meinen Willen verfügt - das ist halt ne Demokratie, und eine ernsthafte Alternative dazu kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lillliane

ich lese deinen Beitrag so als ob du es als notwendiges übel siehst zu zahlen.

Ich mußte mir erstmal den ersten Beitrag nochmal durchlesen um zu sehen um was es hier eigentlich ging. Es geht um die "Art und Weise " und den "Betrag" den die GEZ einfordert bzw. wie sie ihn einfordert.

Genau das ist mein Grund NICHT zu zahlen!

Ich halte nichts von Systemen in denen viel mehr Geld verprasst wird wie ihn vergleichbaren Einrichtungen die nach den Regeln der (sozialen) Marktwirtschaft funktionieren. Gleiches gilt für die Gesundheitsbranche, bei der ich (zumindest was Rehamittel betrifft) einen guten Einblick habe. Da wird einem übel wenn man sieht was dort abgerechnet wird...ohne Worte.

Die Privaten schaffen es auch ohne GEZ, was der große Unterschied sein soll, die große "unabhängige Grundversorgung" usw. sehe ich nicht.

Die Kohlemaschinerie GEZ ist schon lange aufgebläht und zu teuer. Die Verantwortlichen sollten lieber die Energie in eine aufmerksamere wirtschaftliche Geschäftsführung stecken.

Jede Art von Geschäften die auf "Sonderrechte" ,"rechtliche Nieschen" oder gesetzlichen Sonderschutz basieren sind irgendwann gaaaanz schnell weg vom Fenster... spätestens wenn die Kohle alle ist, die sonst immer automatisch kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch schon mal überlegt wieviel Geld der Staat für Bürgersteige ausgibt über die ihr NIE gehen werdet!! Ich möchte gefälligst nur zahlen, wenn ich auch darauf gehe. Das ist ja wohl völlige Planwirtschaft. Aber das Volk ist zu fett und bequem um dagegen aufzubegehren und in den aktiven Straßenkampf überzugehen.

Und was mich regelmäßig auf die Palme bringt ist, dass ich für die Deiche in Norddeutschland zahlen muß, obwohl ich hier über 200m über Meeresspiegel lebe. Komplette Volxverarschung!!

Na,da hat ja wieder einer geile Milchmädchenrechnungen erstellt.Schon mal überlegt wofür Norddeutsche alles zahlen obwohl sie nix damit zu tun haben.Warum soll ich für Schutzmassnahmen in Gebirgen zahlen oder für Hochwasserschäden bzw.Hochwasserschutz in Ostdeutschland???? Oder warum muß ich als junger Deutscher für Verbrechen zahlen die im 3.Reich begangen wurden.Oder für Kriege die irgendwelche bekloppten Cowboys aus Texas anzetteln?? Oder,oder,oder????

Vorm Schreiben Gehirn einschalten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schnitzel «Wiener Art» mit Senf-Rahm-Spitzkohl und Bubenspitzle. Yummy und vegan! 
    • späte femsa mit dem roten ring ist eigentlich ganz cool. die würde ich drinnen lassen, wenn sie läuft.
    • Hallo,   ich suche für meine LIS einen Lambretta Schriftzug und die beiden großen Seiten Zierteile. Bitte nur original Teile, Repro hab ich da, das sieht bescheiden aus an einer O-Lack Kiste.   Dankeschön
    • natürlich.     Wenn man es mal sucht, dann vergleicht sich das in etwa so:   “Länge: Der T6.1 ist ca. 20 cm länger, was sich sowohl auf den Fahrgastraum als auch auf den Laderaum auswirkt. Höhe:Auch die Höhe des T6.1 ist um ca. 6 cm höher, was mehr Kopffreiheit für alle Passagiere bietet. Radstand: Der Radstand des T6.1 ist 11 cm länger, was mehr Beinfreiheit in der zweiten und dritten Sitzreihe sowie mehr Platz im Laderaum ermöglicht. Laderaum: Das wirkt sich deutlich auf das Ladevolumen aus: T3 Multivan: ca. 700 Liter (mit umgeklappten Sitzen) T6.1 Multivan: ca. 1.300 Liter (mit umgeklappten Sitzen“   ist aber sicher nur subjektiv.
    • Ich will das Thema auf keinen Fall zerreden, meine Frau hat, neben einem 3D Drucker, auch einen Schneidplotter. Mal ne Dichtung geht, ist auch ganz witzig, aber ich hab im Keller Scheren und Locheisen. Gerade beim Roller hab ich noch (fast) jede Dichtung innerhalb kürzester Zeit damit hergestellt. "fast", weil mein VRone Gayhoise keine Dichtung für die Hälften hat...  Dennoch werde ich ab und zu mal ne Dichtung plotten!  Allerdings bin ich ein Fan von Lagerhaltung und bestelle gerne mal mehrere Dichtungen... Züge, Kerzen, Öl, Reifen und Schläuche bestelle ich ja auch nicht nur jeweils einmal! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information