Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2023 um 10:23 schrieb pehaa:

Herr @rs.  bitte schreiten Sie ein! Das ist doch Blasphemie!

Sie haben doch jetzt Adminrechte und können solche User sperren.

Jawoll ich Stelle mich hiermit in Dienst und ermahne zu Äußerungen die die Mindestanforderungen des anstandes erfüllen und zwar asap bei verstoß wird gesperrt pehaa ist hiermit zum deputy ernannt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2023 um 13:36 schrieb Beo:

Test:

Die Heckscheibe meines Autos mit spontaner, nächtlicher Beteiligung vom Dreck befreien, um eine bessere Durchsicht aus dem Heck des Autos zu ermöglichen. 

 

 

Ergebnis:

Zur Ausführung kam eine von mir nicht direkt erwartete Variante. 

1480737841_20230212_095603_crop_882.thumb.jpg.64e999ec98247adad42c06dc4b1f9e0b.jpg

 

 

Zusammenfassung:

1) Die Durchsicht aus dem Heck des Fahrzeugs wurde tatsächlich maximal erhöht. 

2) Fraglich bleibt, ob der Dreck der Heckscheibe vor Ausführung der gewählten Variante überhaupt entfernt wurde. 

3) Das Entfernen aller Glassplitter aus dem Auto und vom Gehweg sowie der Straße steht in keinem Verhältnis zum gelieferten Ergebnis. 

4) Als größten Kritikpunkt sehe ich bei dieser Ausführungsvariante allerdings den nun mangelhaften, bzw. nicht mehr gegebenen Witterungsschutz.

 

 

Empfehlung:

Ich empfehle diese Ausführungsvariante nicht. Um die Durchsicht aus dem Heck eines Autos zu verbessern sollten zunächst Alternativen geprüft werden.

 


Seit dem genannten Test und dem darauf folgenden Einbau einer neuen Heckscheibe tritt bei Regen Wasser ins Auto ein: Es läuft dann aus der Abdeckung der dritten Bremsleuchte innen an der Heckscheibe herunter. 
 

Test heute:

Ich habe versucht den Wassereintritt im Rahmen der mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterbinden. 
 

IMG_9944.thumb.jpeg.4243a282c1c414e548b406c5a82c6310.jpeg

 

Ergebnis:

Dichtheitsprüfung steht noch aus. 

 

 

Nachtrag:

 Es regnet, der Test läuft! :thumbsup:

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber, hochgeschätzter Herr Beo,

Sie machen aufopferungsvoll einen Test nach dem anderen nur hier für uns. Und lassen uns immer teilhaben. Dafür danke ich Ihnen besonders.

Aber mit einem Glasschaden zu Carglass zu gehen, das wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen. Dafür brauchts doch keinen Test, das Ergebnis war doch vorherzusehen, oder?

 

Zur Erklärung: mein Nachbar zur Rechten ist selbstständiger Autoglaser, hat ein kleines Geschäft. Und was der regelmäßig zu sehen kriegt, was Carglass verbockt hat, das reicht schon um seinen Betrieb wirtschaftlich auszulasten. Da braucht er schon gar keine direkten Kunden mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war es die „Autowerkstatt meines Vertrauens“.
Und nicht Carglass.

 

 Ich habe den Wassereintritt auch schon angemeldet. Allerdings war die Rückmeldung - bei 35 Grad im Schatten in diesem Sommer - dass sie das Leck nicht fanden.  
 

Ich überlege im Moment tatsächlich, ob „… meines Vertrauens“ noch stimmt. 
 

 

Es ist nur ein Auto.  
Es muss fahren. 
Und TÜV bekommen. 
Und - gerne - innen trocken sein. 
Meine Ansprüche sind da nicht hoch. 
Falls Klebeband hilft… Check!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 22:29 schrieb Beo:

Tatsächlich war es die „Autowerkstatt meines Vertrauens“.
Und nicht Carglass.

 

 Ich habe den Wassereintritt auch schon angemeldet. Allerdings war die Rückmeldung - bei 35 Grad im Schatten in diesem Sommer - dass sie das Leck nicht fanden.  
 

Ich überlege im Moment tatsächlich, ob „… meines Vertrauens“ noch stimmt. 
 

 

Es ist nur ein Auto.  
Es muss fahren. 
Und TÜV bekommen. 
Und - gerne - innen trocken sein. 
Meine Ansprüche sind da nicht hoch. 
Falls Klebeband hilft… Check!

 

Werkstatt des Erbrechens ! Test was für n Pkw ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr RS.

Sie als Moderator sollten doch den Überblick haben, wer hier welches Auto fährt.

Ich fasse für Sie nochmal zusammen:

Herr Wolei fährt einen Omnibus.

Herr Beo fährt die ehemalige Staatskarosse von Schisska Dästäng

Herr PK-HD fährt einen froschgrünen Bulli.

Und last but not least, der Herr Pfarrer fährt einen Sekretärinnenporsche.

Und ich fahre ein bobbycar.

 

So, jetzt sind Sie wieder auf dem Laufenden.

Bearbeitet von pehaa
Das bobbycar ist führerscheinfrei. Wegen nicht bestandener MPU und so weiter...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 20:24 schrieb pehaa:

Sehr geehrter Herr RS.

Sie als Moderator sollten doch den Überblick haben, wer hier welches Auto fährt.

Ich fasse für Sie nochmal zusammen:

Herr Wolei fährt einen Omnibus.

Herr Beo fährt die ehemalige Staatskarosse von Schisska Dästäng

Herr PK-HD fährt einen froschgrünen Bulli.

Und last but not least, der Herr Pfarrer fährt einen Sekretärinnenporsche.

Und ich fahre ein bobbycar.

 

So, jetzt sind Sie wieder auf dem Laufenden.

ja stimmt eigentlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollten Ihre Beträge durchaus öfter mit Ihrem Prachtglied tippen.

Einfach, um sich daran zu gewöhnen.

Irgendwann klappt das auch mit der Interpunktion sowie der Groß- und Kleinschreibung. 
:thumbsup:

Bearbeitet von Beo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

Ich glaube in Fettnäpfchen und Entschuldigungen ist Herr @Beo schon nah dran am Meister...

 

 

 

 

Edit:  Ich hab' den Meisterbrief bereits. :whistling:


Ich habe den „Fettnäpfchen Freischwimmer“! :rotwerd:
 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2023 um 13:03 schrieb Beo:


Seit dem genannten Test und dem darauf folgenden Einbau einer neuen Heckscheibe tritt bei Regen Wasser ins Auto ein: Es läuft dann aus der Abdeckung der dritten Bremsleuchte innen an der Heckscheibe herunter. 
 

Test heute:

Ich habe versucht den Wassereintritt im Rahmen der mir zu Verfügung stehenden Möglichkeiten zu unterbinden. 
 

IMG_9944.thumb.jpeg.4243a282c1c414e548b406c5a82c6310.jpeg

 

Ergebnis:

Dichtheitsprüfung steht noch aus. 

 

 

Nachtrag:

 Es regnet, der Test läuft! :thumbsup:


 

Ergebnis:

 Dicht. :cool:
 

IMG_0023.thumb.jpeg.be0d6e79cb76fe466fcb49dbb9931326.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test:

 Wir haben letztens einen Besuch im „Erika Fuchs Haus“ in Schwarzenbach an der Saale getestet. 
 

 

Testvorbereitung:

 Start aus Bayreuth, dann viel Landstraßen…!

 

 

 Durchführung:

Die Durchführung des Tests dauerte entgegen unserer Erwartungen knappe 3,5 Stunden und war für alle Beteiligten interessant, unterhaltsam und abwechslungsreich. 
 

 

Ergebnis (1):

 Dieser Test war erfolgreich und ich empfehle die Durchführung. In abwechslungsreichen Stationen wird die Entwicklung von Comics dargestellt, Entenhausen ist begehbar, das Leben von Erika Fuchs wird als Comic in verschiedenen Stilen gezeigt und anschließend ihre Fähigkeiten bezüglich der deutschen Sprache in den Comics aufgezeigt. 
 

 

Ergebnis (2):

 Im obligatorischen Shop gibt es nicht nur Disney-Comics, sondern auch zahlreiche andere Comics.

Daraus entstand der Folgetest:

“Maus - Die Geschichte eines Überlebenden“ von Art Spiegelmann. Hierüber werde ich später berichten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information