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Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb bingele28:

In der Tat - Prädikat empfehlenswert!

Neneneneneeee! Ned dass nochmal einer kommt, sich Pressluft abholt und den Wanst vollschlägt. Wenn das alle machen täten!!! Das geht nur mit einem Dietaschen Empfehlungsschreiben.

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vor 5 Stunden schrieb bingele28:

Yummie!

Aber nun ontopic hier ein Thema, das viel zu wenig beachtet wird: Straßentest in Süddeutschland:

* Montags Schwarzwald - Heidelberg = 200 km, platter hinterer Reifen und betreutes Schrauben in Heidelberg mit anschließendem Grillen

* Dienstags Heidelberg - Frankfurt - irgendein Taunusstädtchen = 100 km, die hinteren Blinker gehen nicht mehr und die vorderen haben Dauerlicht

* Mittwochs Frankfurt - Schwetzingen - Karlsruhe = 150 km und die Blinkerbirnen sind es nicht

* Donnerstags Karlsruhe - Stuttgart = 100 km, das Blinkerrelais wird getauscht, ein Pannenspray kommt ins Handschuhfach, es gibt lecker (scharfes) Essen und ein Bett und Frühstück und, und, und

* Freitags Stuttgart - Böblingen *Bäm - Blubb -Blubb* Motor aus, Kompression weg, Zündkerze ist raus, Gewinde heil, Zündkerze festschrauben und weiter geht’s in den Schwarzwald = 150 km

Fazit: die 125er läuft saugut, 70 km/h sind entspannt, ab Pforzheim nordwärts ist zu viel Verkehr, mit den „Ehrenrunden“ in Heidelberg, Frankfurt und Stuttgart sind etwa 750 km zusammengekommen und ich kenne fast das halbe Testtopic persönlich

Danke!

Es wäre mir ein innerer Blumenstrauß beim nächsten come together ebenfalls anwesend zu sein. :cheers:

Damit hättest du dann das ganze Testtopic kennengelernt. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
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vor 35 Minuten schrieb PK-HD:

Warum steht auf der Baustelle ein Vorderrad von ner Vespa inkl. Kotflügel rum? :blink:

 

Bilderrätsel? :-D Kunst! 

 

Bearbeitet von Dieta
Bestimmt stellt es ein Bilderrätsel dar.
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vor 33 Minuten schrieb PK-HD:

 

Ob mir der Versender mit der Briefmarke etwas sagen wollte? :blink:

 

Ja, du sollst im heimischen Fachhandel einkaufen und nicht den reichsten Mann der Welt noch reicher machen.:whistling:

Bearbeitet von oehli
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vor 34 Minuten schrieb oehli:

Ja, du sollst im heimischen Fachhandel einkaufen und nicht den reichsten Mann der Welt noch reicher machen.:whistling:

Diesen speziellen Artikel konnte ich leider sonst nirgends finden....

Hier die Innenverpackung.

IMG_20180826_120006.jpg

Bearbeitet von PK-HD
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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