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Test


Luka Lu

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Kommt dem pehaa sein Nachbar zu ihm und sagt: "Guck mal, ich habe eine Brille, mit der ich alle Leute nackt sehen kann."

 

Pehaa und dem Nachbarn seine Frau sind nackt im Wohnzimmer vom pehaa.  

Der Nachbar setzt die Brille ab: Sind beide immer noch nackt. 

Der Nachbar setzt die Brille auf: Beide nackt. 

Setzt die Brille wieder ab : Beide nackt. 

 

Nachbar schmeißt die Brille auf den Boden und schimpft: "Scheiß Brille, gerade eben erst gekauft und schon kaputt!!" 

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Zitat

Der Beo, der auch als Mynah bezeichnet wird, ist ein äußerst sprachbegabter Vogel, der zur Familie der Stare gehört.

Jeder, der schon mal einen Beo in Aktion bewundern durfte, wird von seinem äußerst eindrucksvollen Sprachtalent überrascht gewesen sein und manch einer wünscht sich solch einen possierlichen Piepmatz als Mitbewohner.

Zitat

Die Haltung eines Beos ist nicht mit der von Wellensittichen oder Kanarienvögel zu vergleichen. Das liegt unter anderem an ihrem sozialen Verhalten und an ihrem äußerst ausgeprägten Bewegungsdrang. Aus diesem Grund ist ein Original-Beokäfig nicht der ideale Wohnort für den agilen Vogel, da er in eben diesem seinen Bewegungsdrang kaum nachgehen kann.

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb pehaa:

Ich würd so gerne im Öl-Topic mitstänkern, aber ich versteh nix von Öl. Sollte mich das abhalten oder dürfen da auch Laien mitmachen?

Wenn dann nur als Leihe.

 

Havana-Test loift. :cheers:

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99. Denn bei dieser Hitze rennt keiner schnell.

Ich war grad Gassi mit den Hundels (Gasthund f. 2 Tage). Bin schon durchgeschwitzt. Den Rest des Tages werde ich nur eine Badehose tragen. Soviel ist sicher.

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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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