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Test


Luka Lu

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Hab heute Nacht um 3.00 mal getestet, wie schnell der ADAC auf die Autobahn kommt, wenn ich mir die Kopfdichtung durchbrezele. Ergebnis: 75 Minuten.

Wenn geschlachtet wird, nehme ich

Antenne, Kotflügel links und Kleinkram von der Heizung! Evtl noch das Wischergestänge!

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Einen Fümppppf fährt man halt ned Vollgas. Das nimmt der übel.

It was not Fullgas würde der Österreicher jetzt sagen. Vllt hätte ich vorher den Roundlauf testen solle, bam oida.

Nehme ich

Okay bring ich dir in 4-5 Minuten geputzt vorbei.

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Ehm.

Kann das sein,das mein vesparoller(aus blech) gar keine nebelschlußleuchte hat?

Find da irgendwie nix zu.

P.s.

Wär wichtig,da ich eine Anden-tour geplant hab,um silvester rum.

Die Nebelschlußleuchte ist rechts, auf gleicher Höhe wie der Rückfahrscheinwerfer ... Hast du wieder den Rex-Schaltplan zu Rate gezogen?
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Nee. Mein Nachbar hat seinem Sohn die 125er China-Kreidler abgenommen und mir verkauft.

Der hatte wohl schlechte Noten.

Also kam erst das Handy weg und jetzt die Kreidler.

Des einen Leid des andern Freud.

Bearbeitet von pehaa
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    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
    • VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.   Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.
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